Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oh oh - "The Flash"-Titelstar Ezra Miller erneut verhaftet + Warner unbesorgt?

Moviejones | 21.04.2022

Hier dreht sich alles um die News Oh oh - "The Flash"-Titelstar Ezra Miller erneut verhaftet + Warner unbesorgt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck-Anch-Amun
Nur noch kurz ein Punkt, weil ich es eigentlich dabei belassen will. Ich denke wir haben beide unseren Standpunkt klargemacht.

Aber selbst bei Themen wie Russland oder Corona sollte ... nein MUSS ein Journalist möglichst neutral berichten und die Sachlage von allen Seiten beleuchten. Natürlich sollen Missstände aufgezeigt werden, bei komplexen Themen hilft eine einseitige Betrachtung aber niemanden. Das hat meiner Ansicht nach überhaupt nichts mit recht machen zu tun, sondern ist für mich der Anspruch an einen professionellen Journalisten.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2022 22:18 Uhr
3
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@ChrisKristofferson

Rowling vs LGTBQ zeigt genau das Problem dieser Zeit.

Egal ob man die Queer Gruppierungen nimmt als auch die ganzen Friday for Future, Corona oder sonstige Themen. Die Gruppen verlangen Gleichberechtigung und fordern Ihr Recht ohne Kompromisse. Sie unterstellen anderen das man nicht offen gegenüber Ihren Meinungen ist, aber gleichzeitig wird keine Meinung außer Ihre Eigene akzeptiert. Das schlimmste daran ist dann auch noch, dass der Großteil der Politik und der "freien" Presse dies unterstützt, obwohl diese extreme Gruppierungen nur Minderheiten in den jeweiligen Gruppen sind. Ich kenn einige Leute aus der LGTBQ Szene unteranderem aus dem eigenen Familienkreis und sogar die reden bei vielen Dingen davon, das es Blödsinn ist was da gemacht wird. Beginnend mir der unsinnigen Zwangsänderung der Sprache bis hin zum zwanghaften Enrgieausstieg ohne überhaupt einen konkreten Plan zu haben.

Aber zurück zu Rowling, zu Beginn kritisierte Sie nur die Wortwahl Menschen, die menstruieren und sagte diese Menschen heißen Frauen, darauf bekam sie einen Shitstorm in dem Ihr unterstellt wurde sie hätte keine Ahnung und wäre Transfeindlich. Erst daraufhin postete Sie den vom Tagesspiegel zitierten Tweet um sarkastisch auf den vorhergegangenen Unsinn einzugehen.

Den Tagesspiegel als Quelle zu nennen ist sehr einseitig und ganz und gar nicht neutral. Glaubt mir ich weiß wovon ich spreche. Der TS ist genau wie mein Arbeitgeber Teil der Holzbrink Gruppe nd ich habe gesehen wie man dort mit Journalisten umgeht die anderer Meinung oder kritisch gegenüber Mainstream Meinungen sind. Da konnten unteranderem Gabor Steingardt und auch Roland Tichy ein Liedchen von singen.

In der heutigen Zeit regieren Minderheiten Gruppen regelrecht mit Aggressivität und die Diskussionskultur in der man auch die Meinung anderer anhört und akzeptiert finden nicht mehr statt sondern anders denkende werden mundtod geschriehen und direkt als Spinner, Querdenker oder sonst was abgestempelt.

SORRY das hätte hier eigentlich nichts zu suchen aber wenn ich hier so einen Unsinn wie DrGonzos Beitrag "Diverse transphobe Tweets" lese könnte ich wieder kotzen, da hier wieder eine Aussage dieser kleinen extremen Gruppe nachgeplappert wird ohne wirklich mal sich zu informieren und nachzudenken.

Aber zurück zum Thema DC

Auch wenn ich Miller von Anfang an als Flash Fehlbesetzung sah, finde ich seinen Absturz Schade und kann nur hoffen, dass er wie z.B. Robert Downey Jr. Hilfe bekommt und einen Neustart seiner Karriere beginnen kann, aber solange er solche Probleme hat sollte er sich eine Auszeit nehmen. Warner könnte die Zeit nutzen ein paar Szenen mit einem neuen Darsteller nachdrehen. So könnte Millers Barry Allen am Ende während er sich opfert in der Speedforce "verloren" gehen und es erscheint mit z.B. Lucas Till ein anderer Barry Allen oder mit jemand wie Sam Heughan Wally West als Nachfolger Flash.

So könnte WB wenn Miller irgendwann wieder auf dem rechten Fuß ist, ihn in einem späteren Film auch als FLASH zurückholen.

Ich für meinen Teil bin gespannt wie WB nun vorgeht und was für Konsequnezen sowohl für Miller als auch für die Zukunft des DCEU dies bedeutet. Egal wie man es dreht und wendet DC steht unter keinem guten Stern, außer vlt das Batman Universum, obwohl ich bei dem geplanten Batgirl ehr skeptisch bin, da mir der Cast genausowenig gefällt, wie bei der Batwoman Serie als auch WB Interpretation von Cassandra Caine in Birds of Shit

Aber genug gemeckert.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.04.2022 23:43 Uhr
2
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Den Tagesspiegel als Quelle zu nennen ist sehr einseitig und ganz und gar nicht neutral. [...] Da konnten unteranderem Gabor Steingardt und auch Roland Tichy ein Liedchen von singen."

Hier einen von Neutralität erzählen und dann den Lobbyjournalisten Tichy ausgraben, das entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie. Zusammen mit dem Joker-Avatar verbuche ich den Post einfach mal als Performancekunst lol...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
21.04.2022 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@jerichocane
Du kannst die Situation offensichtlich besser in Worte fassen als ich und bist anscheinend auch mehr in dem Thema drinnen. Mir ging es immer nur um die Diskussionskultur bzw. Meinungsmache die in diesen Kreisen vorherrscht.

Mir hat zB dieses Video die Augen geöffnet, wie gewisse Gruppierungen mit anders denkenden Menschen umgehen:

Mir geht es auch nicht um eine allgemeine Verunglimpfung. Ich bin mir sicher, dass ich auch nicht mit allen Punkten die Rowling vorbringt konform gehe. Bzw. sind sie auf jeden Fall diskussionswürdig. Allerdings kommt es da meiner Ansicht nach (und soweit ich bis dato informiert bin) nie zu einer sachlichen Aufarbeitung, da alles immer nur oberflächlich behandelt wird (wie in dem verlinkten Artikel).

@Silencio
Ich sehe mich hier immer noch als Aussenstehenden (da mir einiges an Hintergrundwissen fehlt), aber deine Antwort stellt für mich nur wieder nur eine pauschale Behauptung und Verunglimpfung ohne Inhalt dar.
Auch wenn jetzt bestimmt wieder kommt, man solle doch einfach googeln.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.04.2022 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ChrisKristofferson:

Tichy war Mitglied eines Lobbyverbandes (der sich irgendwas mit "neue soziale Marktwirtschaft" nannte - gleichzeitig aber den Abbau ebenjener unterstützte) und hat in der Zeit Beiträge, die komischerweise genau auf deren Linie waren veröffentlicht. Kann man googeln...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.04.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, interessante Diskussion, die sich hier entwickelt hat - und prinzipiell auch nicht mehr viel mit Miller zu tun hat.

Da bringe ich doch auch noch Mr Langellas Rauswurf als Hauptdarsteller bei House of Usher ins Spiel, weil er als Ü80 Jähriger einen schlüpfrigen Witz zu viel gemacht hat. Nicht dass es da auch andere Möglichkeiten gegeben hätte bei so einem Tattergreis als die gesamte Produktion so in Bedrängnis zu bringen, naja ... auch das kann man googeln

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Für The Flash habe man derweil noch kein endgültiges Urteil gefällt, was wohl schlicht daran liegt, dass der Film erst im Sommer nächsten Jahres startet und man die weiteren Entwicklungen abwarten will

Hat WB etwa aus vergangene Fehler von Depp v Fishweib, was dazu gelernt, kein schnelle voreilige Schluss zu ziehen? Erstmal beobachtet, wie, was, wo, warum, weshalb? Das finde ich Interessant, das man sich hier nicht aus Konzepten wirf. Das kennen wir aus WB anders. Aber bis Sommer 2023 hat man noch Zeit, die Sachen richtig zu machen...

Avatar
RedHood : : Moviejones-Fan
21.04.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.22 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich fand Ezra Miller in seiner Rolle als Flash passend uns sympathisch, schade dass er sich als "crazy" entpuppt hat...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.04.2022 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@ChrisKristofferson
"Allerdings kommt es da meiner Ansicht nach (und soweit ich bis dato informiert bin) nie zu einer sachlichen Aufarbeitung"

Ich empfehle diese ausführlichen Aufarbeitungen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
22.04.2022 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das war es für Ezra gar keine frage ,Nun hat er wirklich mit dieser nachträglichen
Aktion/Gewaltakt alles verspielt.

Avatar
OllieArrowverse : : Moviejones-Fan
23.04.2022 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.22 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"The Flash" Wurde nun so oft verschoben wegen dies und dem und und..
Wer weiß ob der Film jemals gezeigt wird. Bei Allem was gerade Passiert.
Wäre Warner Fähig das Ding auf eis zu legen und den Film im Archiv Verschwinden Lassen.
Wunder würde mich das nicht. "Ezra" Ist das 100 prozent gegenteil eines Superhelden.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY