Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oh oh - "The Flash"-Titelstar Ezra Miller erneut verhaftet + Warner unbesorgt?

Moviejones | 21.04.2022

Hier dreht sich alles um die News Oh oh - "The Flash"-Titelstar Ezra Miller erneut verhaftet + Warner unbesorgt?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2022 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@DrGonzo
Diverse transphobe Tweets

Könntest du bitte mal eindeutige Beispiele nennen?
Seltsamerweise sind Aussagen dazu immer nur verallgemeinernd, ohne dass Details bzw. Zitate genannt werden. Ich denke ganz ehrlich, dass die Sachlage nicht so einfach ist, wie sie in den Medien immer dargestellt wird. Konnte aber, ehrlich gesagt, bis dato kaum eindeutige Zitate finden um mir eine Meinung zu bilden.

Man könnte ja zur Abwechslung mal einen offenen Diskurs führen, anstatt eine Hexenjagd zu veranstalten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.04.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ChrisKristofferson die haben ihr Gehalt schon bekommen deren Leistungen werden durch Miller nicht schlechter und werden weiterhin ihren Beruf ausüben können.

@Raven13 nirgendwo schrieb ich Boykott. Bei Netflix oder Sky würde ich mir den Film ansehen! Im Moment wird alles teurer und wenn ich wegen eines Schauspielers nicht ins Kino gehen möchte, ist doch meine Sache. Spreche doch nur für mich. Ehrlich mir Worte zuzudichten die ich nie schrieb, finde ich unverschämt. Ich rufe auch nicht zu einem Boykott auf. Ich schließe auch keine psychische Erkrankung aus. Schauspieler haben mit Sicherheit Belastungen auch seelischer Natur.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven

Deine Argumentation hinkt gewaltig. Wir als Konsumenten haben wir eine Stimme und das ist die Stimme des Geldes. Das was du hier vom Stapel lässt ist nur deine Rechtfertigung weiter Medien zu konsumieren, die von fragwürdigen Individuen geschaffen werden. Jedem das seine. Lass uns unseren Boykott und glaub uns, wir haben uns das gut überlegt.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Poisonsery
die haben ihr Gehalt schon bekommen deren Leistungen werden durch Miller nicht schlechter und werden weiterhin ihren Beruf ausüben können.

Und Miller hat sein Geld noch nicht bekommen? Bzw wird es auch nicht, wenn der Film negative Zahlen schreibt?
Sorry deine Aussagen widersprechen sich meiner Meinung nach.

Den PR-Schaden hat Miller jetzt wegen der aktuellen Meldungen. Das wird sich dann auf zukünftige Projekte auswirken. Bei Filmen die er schon gedreht hat, kann es ihm mit ziemlicher Sicherheit egal sein (selbst wenn ein Teil seiner Gage eine Gewinnbeteiligung sein sollte).

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.04.2022 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.917 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Gute Zusammenfassung mit original Zitaten. Und nein, in die Diskussion steige ich nicht mit ein.

Bestsellerautorin zieht Wut von queeren Harry Potter-Fans auf sich

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.04.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.246 | Reviews: 108 | Hüte: 642

@ Poisonsery

"Tue mich schwer diesen Film im Kino zu schauen wenn Ezra Miller drin bleibt. Muss auf jeden €uro achten da unterstütze ich so ein Schauspieler nicht."

Mit dieser Aussage schwang halt der Ton mit, dass du nur wegen des Schauspielers halt den Film nicht schauen würdest, was einem Boykott deinerseits nahekäme. Aber entschuldige bitte, wenn es von dir nicht so gemeint war.

@ SpiralEyes

"Deine Argumentation hinkt gewaltig."

Ach ja? Dann warte ich auf stichhaltige Gegenargumente! Kläre mich auf! Ansonsten ist dein Kommentar nutzlos. Behauptungen ohne Begründungen sind nichts wert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@ChrisKristofferson Jeder hat seine eigene Meinung. Ich denke die Leute die ihre Arbeit gut machen finden immer die Möglichkeit ihren Beruf nachzugehen. Miller bekam natürlich sein Gehalt auch. Sehe keinen Widerspruch in meiner Aussage. Es mag sein das einige ihre Jobs verlieren oder weniger Geld verdienen aber das bleibt Spekulation. Qualität findet immer einen Weg ob Maskenbildner, Stuntmans/womans usw. Qualität wird sich durchsetzen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.04.2022 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisKristofferson
"Könntest du bitte mal eindeutige Beispiele nennen?"
Ich hab mir das leider nicht gemerkt was die so von sich gegeben hat bzw. auch nur am Rande mitbekommen - daher: siehe den Link von MB80 oder -> google doch einfach

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:43 Uhr | Editiert am 20.04.2022 - 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Vielleicht ein besseres (?) Beispiel:

Firma Nestle wird von heute auf Morgen restlos mit all seinen Tochterfirmen und Unterlabels komplett boykottiert und macht ab sofort weltweit keinen Umsatz mehr. In einem Monat würde die gesamte Unternehmensgruppe rein hypotethisch seine Pforten schließen. Dann sind rund 300.000 Menschen arbeitslos..."

Wenn man es genau nimmt, ist das sogar ein ziemlich schlechtes Beispiel, hier geht es ja um eine (oder 2) Film-Produktion(en) (!) eines Studios und nicht um das Studio ansich. Auch sind nicht alle an diesem Film Mitwirkenden auch Angestellte von Warner Bros. (Vergleich Nestlé), sondern vermutlich der geringste Teil.

"ABER jeder andere normal bezahlte Mitarbeiter der Produktionsfirma muss um seinen Job bangen."

Das ist ziemlicher Quatsch!

"Ein Boykott trifft IMMER die falschen Menschen!"

Das übrigens auch!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
20.04.2022 11:52 Uhr | Editiert am 20.04.2022 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Raven

Hast wohl nicht aufmerksam genug gelesen. Wir als Konsumenten haben nur eine Stimme und das ist das Geld. Erwartest du jetzt, dass ich dir meine Meinung aufdrücke? Das überlasse ich dir. Wir haben eine Patt Situation, du siehst die Welt anders:

Also was genau erhoffst du dir durch einen Boykott? Die Welt besser machen? Träum weiter!

Ich träume halt lieber weiter.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
20.04.2022 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Wingzzz

Danke hast mir Schreibarbeit ersparrt, dieses Beispiel war schon nicht gut gewählt. Und seit wann geht ein Filmstudio dank eines schlechten Films pleite ?

Die normalen Mitarbeiter arbeiten schon längst an neuen Projekten. Wohingegen sich jedes andere Filmstudio überlegen wird ob sie mit dem Schauspieler in nächster Zukunft zusammen arbeiten wollen, da die Kunden Filme mit ihm abstrafen.

Aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er handelt, hier hat ja niemand zum Boykott aufgerufen.

Ich für meinen Teil weiß noch nicht mal ob ich den Film schaue oder nicht, nur wer bin ich anderen zu sagen was sie tun sollen...

Ich respektiere einfach wie sie entscheiden, nicht mehr nicht weniger

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2022 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Poisonsery
Es mag sein das einige ihre Jobs verlieren oder weniger Geld verdienen aber das bleibt Spekulation.

Es bleibt aber genauso Spekulation, wie dass Ezra Miller durch ein schlechtes Abschneiden des Films auch nur irgendwie tangiert wird. Und genau das wollte ich nur aufzeigen.

@DrGonzo
google doch einfach

Was genau glaubst du habe ich mit nachstehendem Satz gemeint?
Konnte aber, ehrlich gesagt, bis dato kaum eindeutige Zitate finden um mir eine Meinung zu bilden.

Aber vielleicht kann ich auch einfach nur nicht gut genug englisch. Irgendwie werd ich aus dem Meisten nicht schlau bzw. kann nicht rauslesen worum es wirklich gehen soll. Meistens gibt es hauptsächlich Anfeindungen gegen Frau Rowling.
Auch bei dem verlinkten Artikel merkt man sofort, dass er sehr einseitig und mit eindeutiger Meinungshoheit geschrieben wurde:

"Diese Werte scheinen für die Autorin jedoch nur in der Zauberwelt und nicht in der Realität zu gelten."

"Eine absurde Behauptung, denn [...]"

"Dass Rowling für all das kein Verständnis aufbringt [...]"

"Rowling hat ein beschränktes Verständnis des Frauenbegriffs"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2022 14:55 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ChrisKristofferson
Eigentlich möchte ich ähnlich wie MB80 das Fass ebenfalls nicht öffnen. Aber diese Aussage Auch bei dem verlinkten Artikel merkt man sofort, dass er sehr einseitig und mit eindeutiger Meinungshoheit geschrieben wurde, passt meiner Meinung auch nur, wenn man sich nicht mit dem Thema auskennt oder halt wie Rowling es anders sieht.
Und Rowling hat sich ohne Grund da selbst ein Ei ins Nest gelegt, vor allem dann auch noch wie sie dies kommentiert hat.

Thema Boykott:
Puuh, schwieriges Thema. Ich versuche soviel wie möglich auf Nestle-Produkte zu verzichten (was schwer genug ist) und sorry, da kann ich dann leider keine Rücksicht auf die Mitarbeiter nehmen, wenn sie halt für eine Firma arbeiten, deren Werte ich absolut nicht teile. Verbessere ich damit die Welt? Nö, aber ich tue was für mein Gewissen. Und auf der einen Seite die Ausbeutung bedauern und dann umgekehrt bei Boykott die Mitarbeiter bedauern, ist dann doch ein zu komplexes Thema.
Ein Thema, welches ich dann im Vergleich zum Film ebenfalls nicht sehe. Vor allem da der Film ja wie schon mal geschrieben quasi fertig gedreht ist und ein Großteil der Crew bestimmt schon weitergezogen ist.

Letztendlich muss ich aber auch sagen, dass ich wegen einem Darsteller sowieso keinen Film boykottieren würde. Egal was man von Michael Jackson z.B. hält, so werde ich mir auch weiterhin seine Musik anhören, auch wenn er möglicherweise nicht komplett koscher war.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.04.2022 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck-Anch-Amun
Findest du Begriffe wie "absurd" und "beschränkt" wirklich nicht fehl am Platz, in einem journalistischem Artikel, über eine kontroverse Debatte?

Aber vielleicht bin ich sogar der Meinung von Rowling - da habe ich ganz ehrlich keine Ahnung. Allerdings sehe ich nicht immer nur alles schwarz oder weiß, wie die meisten Menschen heutzutage. Meiner Meinung nach hätten die Tweets von Frau Rowling auch zu einem offenen Diskurs führen können, wo sachlich die Meinungen und Ansichten ausgetausch werden. Immerhin sollte es in einer öffentlichen Debatte ja um den Kern der Sache gehen.

Und was hat man stattdessen getan?! Anfeindungen und wüste Drohungen im Internet und dann wird sie eigentlich nur noch als transphob in eine Ecke gestellt ohne sich vielleicht Bedenken und Ängste (von ihr und ähnlich denkenden Menschen) anzuhören.
Und um dem die Krone aufzusetzen werden dann auch noch Harry Potter Bücher, von den Menschen die eigentlich Toleranz einfordern, verbrannt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.04.2022 16:05 Uhr | Editiert am 20.04.2022 - 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@ChrisKristofferson
Auch ich kenne mich nicht so mit dem Thema aus, aber ich denke die letzten Jahren und die zahlreichen LGTBQ+-Diskussionen (auch hier auf Moviejones) haben aufgezeigt, dass das Thema brandaktuell ist, emotional diskutiert wird und man im Jahr 2022 vielleicht auch weltoffener sein muss. Rowling hat dies scheinbar nicht gewusst, bewusst provoziert oder halt ganz klar ihren Standpunkt untermauert.

Und so wie sie es formuliert hat, ist die Ausgangslage dies sachlich zu diskutieren halt auch nicht wirklich gegeben - ihre Frage ist ja z.B. nicht ernst zu nehmen. Der Artikel mag deiner Meinung dann Rowling halt verurteilen, sehe ich weiterhin nicht so, weil er präzise erklärt weshalb Rowlings Aussagen, sagen wir mal, fragwürdig sind und warum ausgerechnet die Harry Potter-Welt da so schockiert reagiert hat.

Bücher verbrennen und so ist auch für mich vollkommen übertrieben. Aber es ist einfach Fakt, dass es ziemlich dumme Aussagen waren, die sie ja auch teilweise ins Aus manövriert hat. Bei der Reunion war sie meines Wissens nicht dabei - und dies als Erfinderin dieser Welt! Und Tierwesen 3 ist auf dem besten Weg zu floppen.
Kombiniert man diese Aussagen dann noch mit ihren Drang den Kanon ständig anzupassen oder zu entmystifizieren, dann kommen halt auch noch Nerds und Potterheads zur Meinung, dass Rowling momentan vielleicht mal gemieden werden sollte.

Die Begriffe des Artikels sind vielleicht nicht nett, untermauern aber klar den Standpunkt und ich bin klar der Meinung, dass auch Medien mal klar ihren Standpunkt vertreten sollten und nicht versuchen es jedem Recht zu machen - siehe Russland oder Corona.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY