Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 10: Finale - so geht alles aus

Moviejones | 07.05.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Star Trek - Picard" Staffel 2 Episode 10: Finale - so geht alles aus. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
06.05.2022 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Also ... das Ende ist reichlich okay. Allerdings ist da ein gefühlt sehr, sehr großer Mittelfinger in Richtung der Die-Hard-Trekkies mit diesem eigentlich nicht wirklich gelungenen Überraschungscomeback. Ich bewundere den Mut hier diese Gruppe von Leuten zu provozieren aber tatsächlich sehr - ich hätte mir nur etwas mehr Cleverness dabei gewünscht.Und er hätte sich ruhig rasieren können um nicht einfach auszusehen als hätte sein Darsteller spontan am Set Lust gehabt auch noch eine Szene zu spielen smile smile smile

Aber schon wieder hat man bei Star Trek kein Gefühlt für die Größe der Galaxis. "Da ist eine Bedrohung in der Mitte des Quadranten" ... Schnitt, wir sehen, dass das weiter weg ist, Schnitt sind alle Schiffe direkt dort. War es wirklich ein Problem dort hin fliegen zu müssen? Diese eine Sequenz die zeigt, dass nicht alles direkt im selben Sonnensystem spielt?

Naja ... ich fand es gut ... die Logik hinter Qs Handeln mal völlig außer acht gelassen - die ergab schon öfter nach menschlichen Maßstäben wenig Sinn - das lasse ich wahrscheinlich aufgrund der Nostalgiebrille mit mir machen.

Mal sehen was Staffel 3 bringt - um eine gute Serie zu werden muss da noch was kommen und tatsächlich auch etwas mehr Wert auf Kontinuität gelegt werden.

Avatar
Eisklaue : : Moviejones-Fan
06.05.2022 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.03.22 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Romulaner haben jetzt rotes Blut, der Bürgerkrieg im Q Kontinuum weil ein Q Sterben wollte weil sie unsterblich sind, war für die Katze, Zeitreisen haben so gar keine Auswirkungen auf die Zukunft, die Handulung/Aktion der Hippie Borgs machte keinen Sinn... das scheint wohl zu passieren wenn man ne TNG Doppelfolge auf ne ganze Staffel aufblasen muss.

Avatar
Randalthor : : Moviejones-Fan
07.05.2022 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.20 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich kann mich täuschen, aber Soongs Tochter hieß Kore, oder? Macht den anderen griechischen Namen der Vorgängerinnen irgendwie auch mehr Sinn als Cora. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher.

Let the Dragon ride again on the winds of time.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.05.2022 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

So inzwischen ist meine Rosarote Trekkiebrille verblasst. Was bleibt? Technisch tolle SiFi Folgen die aber auch nur deshalb angesehen habe. Schlechte Story, schlechte Logik und wieder Frauen lastig ohne Ende. Und ich habe wirklich nix gegen Frauenrollen bzw starke Frauenrollen aber es fühlt sich einfach falsch an vom Verhältnis und Wichtigkeit. Wie bei Discovery auch. Ich kuck jetzt nochmal Firefly...

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
07.05.2022 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also für mich ist die Episode zumindest vom Ende her versöhnlicher als Staffel 1, auch wenn die Staffel 1 den besseren Start hingelegt hat.

Aber grundsätzlich ist es einfach schwelgen in Nostalgie und ein verdientes Abschied nehmen für mich.

So wie wenn man sich mit ein paar Kumpels aus der Kindheit nach vielen Jahren noch mal in ner Kneipe trifft. Der eine Abendist dann noch mal schön aber danach ist die Luft einfach raus.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
07.05.2022 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Romulaner haben jetzt rotes Blut, der Bürgerkrieg im Q Kontinuum weil ein Q Sterben wollte weil sie unsterblich sind, war für die Katz, Zeitreisen haben so gar keine Auswirkungen auf die Zukunft, die Handlung/Aktion der Hippie Borgs machte keinen Sinn...

Normalweiser bin ich jemand, der über solchen Unstimmigkeiten locker hinwegsehen kann, aber bei dieser Folge muss ich Eisklaue zustimmen.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
07.05.2022 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Trotz all den unten genannten, die Folge hat mich abgeholt. Sie zeigt, dass sich die Macher durchaus mit Star Trek auseinander gesetzt haben Projekt Khan und Weeeeaaaathon . Somit ist das für mich ein guter Abschluss der Staffel.

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
07.05.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Randalthor - richtig, angepasst, danke für den Hinweis smile

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
07.05.2022 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Das mit dem roten Blut ist genauso dumm wie auch Picards Golemkörper der sich aber 1 zu 1 wie ein menschlicher verhält. Auch die Motivation der Borg ist irgendwie löchrig aber die Zeit wurde ständig in Star Trek folgenlos manipuliert. Ich sag nur transparentes Aluminium. Und von den Q braucht man in Sachen Logik gar nicht zu kommen. Q mögen zwar technisch unsterböich sein aber dieser spezielle hat vielleicht einfach zu viel "Unfug" angestellt und nun hat seine Astralgestalt halt eine Art Morbus Dingsbums das nicht mal mit Omnipotenz geheilt werden kann. OOOOODER Q lügt Picard eins vor um ihm diese letzte Lektion zu geben.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.05.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Mir erscheint die Serie dann auch etwas zu viel - sorry - Schwachsinn gewesen zu sein.

Alleine die Grund-Prämisse, dass Q seinem Leben Bedeutung geben möchte...aber hat er nicht einen Sohn? Ganz schöner Mittelfinger gegenüber ihm laughing

Warum taucht der Bruder von Picard nie auf?
Was genau ist Laris eigentlich? Picards Dienstmädchen? Wirkt fast wie eine Sklavin auf seinem Chateau. Und ausgerechnet in die verliebt er sich? Hatte er nicht eigentlich andere Liebschaften?

Sind in den nächsten Jahrhunderten niemandem die in die Wände gebeamten Borg im Keller aufgefallen?

Und WARUM sieht in der Vergangenheit eigentlich jeder so aus, wie irgendeine Figur, die es auch in der Zukunft geben wird?! laughing

Mir gibt die Serie irgendwie nichts, was wirklich eine Bereicherung fürs Star Trek Universum wäre. Sie stellt Probleme auf, die nie welche waren und wirkt eher wie Fan-Fiction, geschrieben von 10-Jährigen...

AfD-Verbot (:

Avatar
ReReu : : Moviejones-Fan
08.05.2022 11:10 Uhr | Editiert am 09.05.2022 - 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.17 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Manisch

Der Bruder von Picard ist Tod (Treffen der Generationen).l

Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht.
Die haben ja auch mal eben die Borg Obsolet gemacht. Eigentlich ergeben jetzt alle Folgen mit den Borg keinen Sinn mehr. Das die Borgqueen nachdem sie Milliarden und noch viel mehr Lebewesen Assimiliert und getötet hat sich nach einem 2 Minuten Dialog umstimmen lässt ^^ Alles klar.
Brent Spiner macht ja auch wieder in der 3. Staffel mit, bin mal gespannt wen er diesmal Spielt, wieder ein Soong der genauso aussieht wie seine vorfahren, der wieder an irgendwas ganz großes in der Galaxy beteiligt ist, wie alle in der Serie an jeden Tag zu jeder Zeit.
Oder wird er nochmal ein Data spielen den sie in irgendeinem Jungel gefunden haben nur um ihn wieder zu töten?
Man wird es sehen ich bleib gespannt.

Auch das Q gestorben ist... Ist er nur Tot oder die ganze Spezies?, Woran ist er eigentlich gestorben?

Die haben Star Trek ganz schön gegen die Wand gefahren, Strange New Worlds war ganz Ok
die erste Star Trek Serie seit langem wo ich hoffnung habe.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.05.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@ReReu
Aber als sein Bruder gestorben ist, war er doch schon alt - in diesen ganzen Flashbacks hätte er als Junge doch irgendwie auftauchen müssen. Letztlich wirkte es aber so, als wäre Jean-Luc ein Einzelkind...

AfD-Verbot (:

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
09.05.2022 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Habe jetzt auch die letzte Folge gesehen und das ganze lässt mich jetzt doch ein wenig ratlos zurück. Ich bin jetzt nicht völlig enttäuscht und finde die 2te Staffel auch einen ticken besser als die erste aber kommt da keine echte Begeisterung auf. Hm... bin mal gespannt wie das hier weitergehen soll.

#niewiederistjetzt

Neues Thema
AnzeigeY