Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Star Wars - Celebration": Erster Blick auf "Indiana Jones 5" enthüllt!

Moviejones | 28.05.2022

Hier dreht sich alles um die News "Star Wars - Celebration": Erster Blick auf "Indiana Jones 5" enthüllt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.05.2022 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ganz brauchbar...

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
26.05.2022 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ikonisch wie eh und je. Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Film jemals fertig wird und in die Kinos kommt. Fängt schon ein bisserl an zu krippeln.

#niewiederistjetzt

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
26.05.2022 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 393 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ikonisch wie eh und je. Ich hätte nicht gedacht, daß dieser Film jemals fertig wird und in die Kinos kommt. Fängt schon ein bisserl an zu krippeln.

Offtopic: R.I.P. Ray Liotta & Andrew Fletcher (Depeche mode) beide erst mitte bzw. Anfang 60, ein jammer...

#niewiederistjetzt

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.05.2022 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Film abgedreht, über ein Jahr für die Nachproduktion. Ungewöhnlich für einen "Abenteuerfilm". Hoffentlich wird es kein CGI Overkill, aber ich rechne mit deaging

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.05.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich rechne mit einem weiteren tollen Film von James Mangold.

Freue mich drauf.


Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
27.05.2022 09:13 Uhr | Editiert am 27.05.2022 - 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Abwarten und Tee trinken. Eigentlich war Ford ja beim letzten "Indie" schon zu alt für den Scheiss. Aber das üble CGI damals war der eigentliche Tod für den Film. Indie war halt davor immer Handgemachte Action. Rechne dieses mal eigentlich auch mit noch mehr CGI. Harrison Ford in - vermutlich - mindestens zwei Altersstufen, Jung und - eventuell - nicht ganz so alt, wie er halt schon ist. Denn, den dürftigen Informationen nach, wird es ja ein Zeitreise Plot. Ist jetzt auch nicht gerade das originellste vom originellen, aber taugt halt für eine - hoffentlich - nette Homage an vergangene Zeiten. Die - vermutete - Staffelübergabe an Phoebe Waller -Bridge kann eigentlich gar nicht funktionieren. Zu ikonisch ist der Charakter, als das jemand diese Fußstapfen jemals füllen könnte. Und, sein wir doch mal ehrlich, noch ein ikonischer männlicher Charakter, der durch eine Frau ersetzt wird? Den Aufschrei kann man sich ja schon denken. Hab von Waller -Bridge eigentlich noch nichts gesehen oder gehört, deswegen will ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Urteil erlauben, ob die grundsätzlich Action kann oder nicht. Aber selbst wenn. Wie gesagt, riesen Fußstapfen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.05.2022 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.101 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gutes Bild! Das eine Jahr bringt man jetzt auch noch rum ^^.

An sich bin schon sehr gespannt. Das möglicherweise miese CGI macht mir ebenfalls die meisten Sorgen. Für andere Dinge wie eine gute Geschichte hatten sie ja wirklich genug Zeit. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte erst sein Filmsohn als neuer Indy aufgebaut werden, kam aber nicht gut genug an. Oder ist das eher ein Internet-Gerücht? Schade, dass sie in der Hinsicht die langen Pausen zwischen den Filmen nicht genützt haben. Aber mal abwarten, wie sich "die Neue" so macht. Ich mein, die Lara Croft-Filme mochte ich alle relativ gern (mit beiden Laras). Das Potenzial ist da, nur ob Hollywood was draus macht? Wobei die eine oder andere Fortsetzung bzw. Verfilmung in letzter Zeit besser war oder zumindest ankam, als im Vorfeld gedacht, zum Beispiel Uncharted oder Ghostbusters Afterlife.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
28.05.2022 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Oh Gott, bitte nicht. Opa Indie...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
28.05.2022 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

In "Logan" von James Mangold wurden schon in einigen Szenen das Gesicht von Hugh Jackman auf den des Stuntmans digital übertragen. Bei über einem Jahr Postproduktion kann man sich ja ausrechnen, was da noch alles gemacht wird. Von handgemachten Sets wird da sicher nicht viel zu sehen sein. Und in 90% wird da auch nicht wirklich Harrison Ford zu sehen sein. Und in 0% der Szenen wird er selbst eine Aktionszene drehen.

Indiana Jones war für mich immer schon ein Aktionheld. Schon in Teil 4 wirkte es kein bisschen glaubwürdig, als er angeblich deutlich sportlichere/kräftigere Gegner vermöbelt. Als er dann mit Mud in dieser Höhle oder wo auch immer war (habe den Film seit dem Kino damals nie wieder gesehen), labert er eine gefühlte Ewigkeit irgendetwas. Es war eine schlechte Mischung zwischen unglaubwürdiger Aktionszenen, miesem Cgi und viel Gelaber. Jetzt ist er gut 80 Jahre alt. Das wird sicher nicht besser werden. Da Cgi vielleicht. Aber da eben jeder weiß, dieser 80 jährige Mann ist körperlich gar nicht mehr in der Lage wilde Aktion zu machen, wirkt es selbst mit dem besten Cgi sicher auch nicht besonders glaubwürdig.

Neues Thema
AnzeigeY