Anzeige
Anzeige
Anzeige

Review "Better Call Saul" Staffel 6 Episode 11 - Der Einbruch

Moviejones | 02.08.2022

Hier dreht sich alles um die News Review "Better Call Saul" Staffel 6 Episode 11 - Der Einbruch. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.08.2022 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Geniale Folge. Letzte Woche war wirklich erst der Anfang, der Gene Timeline. Jetzt dreht er ja nochmal richtig frei. Er lernt es halt auch einfach nicht, leider.

Der erste cameo unserer alten Bande war natürlich genial. Auch, wenn mittlerweile die Stimme von Aaron Paul um einiges älter wirkt. Sowohl die echte als auch die synchron. laughing

Darüber sieht und hört man aber hinweg. Freue mich auf die nächste Auftritte der beiden. Es bleibt ja nicht nur bei der einen Nummer hier. Weiß man ja bereits.

Zum Telefonat: Nicht nur der Name fällt. Schaut euch die Szene nochmal ganz genau an. Und dreht ruhig die Lautstärke etwas höher... (:

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
03.08.2022 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@SpiderFan - wir haben gute Ohren, aber wir spoilern in unseren Einzel-Reviews nicht alles... ob ihr als User das dann tut, müsst ihr unter euch ausmachen. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.09.2022 00:21 Uhr | Editiert am 06.09.2022 - 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Nun, da ist dann doch die Befürchtung wahrgeworden, dass sich die von Fanseiten immens geforderten Cameoauftritte nicht allzu organisch in die Prequelserie einfügen, auch weil Aaron Paul mittlerweile vollkommen aus der Rolle herausgewachsen ist, über die beiden Charaktere wird des weiteren nichts Neues erzählt.

Aber verdammt, wie gekonnt hier die einzelnen Handlungsebenen formal und narrativ parallelisiert werden, da möchte ich am liebsten jubeln. Jimmys Autos in mehreren Szenen und vor Allem der Übergang vom ausgehobenen Grab für Saul hin zu Genes Bett. Von den Toten auferstanden oder doch die Vorahnung einer Grabesruhe? Wie dem auch sei, zunächst trifft ersteres zu, Jimmy erlebt hier als Gene seinen dritten Frühling, wenn schon nicht erneut als Saul Goodman - hard feelings gegen Ende Episode 10 mit dem Hemd und der Krawatte im Einkaufsladen :-( -, dann wenigstens als Slippin Jimmy, baut sich dafür wie Walt sogar ein kleines Imperium auf. Nicht umsonst erinnert Genes Aussehen darüberhinaus an Walter in dessen Heisenberg-Anfangsstadium oder während bzw. nach dessen Exil zum Schluss. "Breaking Bad" indeed, der Episodentitel bringt es auf den Punkt. Zu guter Letzt werden Genes unterschiedliche Leben und Lebensweisen noch durch die Lebens- und Genussmittel in Beziehung gesetzt, das Anrühren des Zimtschneckenteigs und das Absaugen der Drinks als Arbeitsprozesse.

Den BB-Jimmy erlebt man hier derweil zusammen mit Mike auf Basis von BCS als erfahrende Instanz, sie urteilen über die Amateure Walt und Jesse, bis Jimmy schließlich Walts und Jesses Fäden in die eigene Hand nimmt und in die für ihn richtige Richtung lenkt. In diesen Flashforwards (Jimmys Büro, Walts Schule) werden die BB-Beziehungsverhältnisse nochmal schön in Relation gesetzt und aus einem anderen Kontext heraus betrachtet, dafür benötigt es bezeichnenderweise einen Auftritt von Walt und Jesse überhaupt nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY