Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warner Bros. will weitere "Harry Potter"-Filme!

Moviejones | 06.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Warner Bros. will weitere "Harry Potter"-Filme!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2022 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Duck-Anch:

Dies wurde in sehr vielen Medien geteilt, zuletzt nochmal beim 10 Jährigen JubiläumsTV-Special und auch auf MJ gab es diesbezüglich sehr viele Kommentare dazu.
Generell ging es darum, dass Rowling transphobe Äußerungen teilte.

Nicht wirklich... das habe ich gar nicht mitbekommen.. oder daran interessiere war oder gewesen. Daher habe ich keine Ahnung, was sie geäußert hat. Aber da ist sie selber schuld... wohl zu sehr auf einen Besen abgehoben

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.11.2022 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Rowling war schon vorher kein Sympathieträger, mit der man gerne um die Häuser gezogen wäre.

Avatar
Lehtis : : Bowser
07.11.2022 16:40 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@Primeval

Bei sowas frag ich mich immer:

Warum nicht eine Art Remastered Version raus bringen wie es bei Videospiele schon fast normal ist?

Man könnte ja das Rohmaterial neu anfassen und daraus neue CGI Effekte drüber legen. Gerade Teil 1 würde sicher sehr davon profitieren. Am Ende ist es der gleiche Film, aber alles was am Computer nachträglich gemacht wurde, wird jetzt eben neu erstellt. Wäre doch eine geile Idee. Und das dann neu ins Kino bringen. Fertig: Geld Druck Maschine ist an. laughing

@Poisonsery:

Definitiv zu Früh. Genauso wie bei Herr der Ringe. Da traut sich Gott sei Dank eh keiner ran sondern man erweitert es nur.
Gerade bei HP dürfte das Merch immer noch ausgezeichnet laufen. Es kommt immer noch Haufenweise Zeug raus mit Daniel Radcliffe fett auf der Verpackung drauf. Alleine bei den Brettspielen gibt es sogar gefühlt gerade mehr als früher.

Da jetzt alles neu zu besetzen würde ich für einen Fehler halten.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
07.11.2022 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@ChrisGenieNolan

Und genau solche Reaktionen, wie du sie zeigst, verursachen Probleme: Vom Hörensagen und basierend auf Aussagen von Dritten hast du direkt ein Urteil gefällt. Dabei weißt du nicht im Detail, was Rowling einst geäußert hat. Ihre Haltung ist kontrovers, aber sie hat keinen Hass auf trans Personen, was das Wort "transphob" von Duck nahelegt. Die Reaktionen in den sozialen Medien glichen aber sofort einer Hetzjagd und eine sachliche Auseinandersetzung war ausgeschlossen.

Ich empfehle dir, dich ein bisschen einzulesen, was exakt geschehen ist. Dann kannst du bei deiner Besentheorie bleiben oder neutral urteilen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2022 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Dass Warner Bros das "Harry Potter"-Universum nicht fallen lässt, damit konnte man rechnen. Sie kreieren nicht extra ein Franchise mit dem Namen "Wizarding World", nur um es dann nach drei Prequelfilmen nicht mehr weiter zu verwenden. Zumal es auch weiterhin eine der Finanzstützen des Studios sein dürfte.

Zu möglichen Projekten, da werde ich jetzt nicht wiederholen, was ich schon mehrmals aufgelistet und ausgeführt hatte^^ Wie Duck-Anch-Amun denke ich aber, dass WB selbst ebenfalls nicht mehr an weitere Tierwesen-Fortsetungen glaubt, dafür hatte Teil 3 schon einen runden Abschluss. Hat sich gleichzeitig aber die Mögichkeit offengelassen, den Dumbledore-Grindelwald-Handlungsstrang wieder aufzugreifen, was ich persönlich sehr begrüßen würde. Dann bitte auch ohne den Tierwesen-Handlungsstrang.

Ob nun ein Remake der Hauptgeschichte oder andere Prequels, eine "Wizarding World"-Serie, die WB über HBO produzieren und schreiben lässt, da würde mir schon der Mund wässrig werden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.11.2022 20:01 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sazz
Eine homogene LGBTQ+ Community existiert nicht. Wie andere gesellschaftliche Massengruppierungen besteht diese auch aus verschiedenen Strömungen, Ansichten, Ideologien, die sich mitunter teils heftig gegenüberstehen und zerstreiten.

Deswegen hat sich Rowling auch nicht mit "der LGBTQ+ Community unbeliebt gemacht", sondern ist bei Transpersonen und Transaktivist*innen auf Gegenstimmen gestoßen, die Rowlings Meinung zum Frausein sowie entsprechenden Freiheitsrechten und Geichberechtigung kritisieren. Und selbst da gibt es noch den Unterschied zwischen denen, die vernünftig und respektvoll Kritik üben, und jenen, die laut herumkrakeelen und Rowling und ihren Werken allenmöglichen Unsinn vorwerfen.

Rowlings Ansicht, nur Personen die menstruieren, seien Frauen, ist jedenfalls sehr eingeschränkt. Über die Nutzung von Safe Spaces wie Toiletten, Umkleiden, Frauenhäusern und Gefängnissen muss derweil diskutiert werden. Eine Unterteilung in FLINTA und Cis-Mann, also ein Zuschnitt der Rechte der biologischen Frau bei gleichbleibenden bis verstärkten Rechten für den Mann, kann langfristig nicht die Lösung sein.

Wie kann man sich denn von der Form einer Sprache persönlich beleidigt fühlen?^^ Da muss man sich entweder minderwertig fühlen oder sich für sehr wichtig nehmen.

Und es werden auch keine biologischen Tatsachen umgedeutet. Als ob irgendjemand jetzt die Existenz von männlichen und weiblichen Geschlechtsteilen leugnen würde, nur weil man Transpersonen auch ihre Persönlichkeitsrechte zugesteht und die Definiton von Mann und Frau erweitert. Ein Problem sehe ich aktuell derweil, wenn gesellschaftliche Strukturen nicht oder falsch angepasst werden, da bin ich wie oben wieder bei den Safe Spaces oder auch beim Leistungssport. Oder wenn manche Transpersonen ohne Geschlechtsumwandlung der Meinung sind, Personen ihrer sexuellen Präferenz zu Dates oder Sex auffordern zu können, nur weil sie selbst sich nicht mehr mit ihren aktuellen Geschlechtsteilen identifizieren.

"Seine Aussagen sind daher als Meinung ohne Allgemeingültigkeit anzusehen"

Was im Übrigens genauso auf Rowling zutrifft.


@Petra82
Hass würde ich bei Rowling jetzt auch nicht vermuten, Unverständis und vor Allem Angst aus feministischer Sicht, Sicht auf Basis ihrer persönlichen Erfahrungen sehe ich da. Wobei es auch zu denken gibt, dass Rowling gleichzeitig einen Roman über einen Transvestiten-Serienmörder schreibt. Also von Vorurteilen würde ich sie auch nicht freisprechen wollen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2022 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Petra82:

Ich empfehle dir, dich ein bisschen einzulesen, was exakt geschehen ist. Dann kannst du bei deiner Besentheorie bleiben oder neutral urteilen.

Unrecht hast du da nicht. Ich habe ehrlich gesagt nichts mitbekommen, was da vorgefallen ist.. hab meine Meinung geäußert, wie Duck-Anch beschrieben hat. Klar ich kenne nicht Einzel Details. Was auch stimmt. Und ich auch keine anlassen, sie zu hassen. Sie ist ein Mensch wie wir alle, mit Fehler... Mann kann sich distanziert aber ihr hassen? Ich sehe da keine anlassen ..,

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.11.2022 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@Duck-Anch-Amun & Lehtis

Die Singszene aus HP4 kenne ich, die düfte auch auf der DVD dabei gewesen sein, macht es um so aufregender, dass SyFy sie mal rein geschnitten hat. Und bei Sat 1 war das auch so zu sehen, wenn ich das richtig verstanden habe? Jetzt frage ich mich nur, warum sie ausgerechnet diese Szene rein geschnitten haben, ich meine ich verstehe durchaus, warum man die ursprünglich raus geschnitten hat. Aber wenn man das mal eben so für eine normale TV Austrahling machen kann, warum dann nicht für einen offiziellen 4k Blu Ray Release, oder vllt auch zuerst exklusiv bei HBO Max, oder so.

Gegen ein Remaster hätte ich in dem Zuge auch nichts, nochmal an die Effekte gehen, why not?

Und ich bin auch das perfekte Beispiel, dass der Merch Bereich noch läuft, habe mir letzte Woche noch bei Elbenwald einen Gryffindor Hoodie (den ich gerade trage) und eine weitere Harry Potter Tasse gekauft.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2
Neues Thema
AnzeigeY