Anzeige
Anzeige
Anzeige

Warner Bros. will weitere "Harry Potter"-Filme!

Moviejones | 06.11.2022

Hier dreht sich alles um die News Warner Bros. will weitere "Harry Potter"-Filme!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.11.2022 20:05 Uhr | Editiert am 06.11.2022 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.004 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Weitere FB Filme wird es wohl nicht geben.

Weitere HP Filme, also Fortsetzungen zu Teil 7 brauche ich nicht.

Wenn dann wieder Prequels, am besten zur Gründerzeit von Hogwarts oder noch weiter zurück, die Entstehung ersten Zauberer.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
06.11.2022 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 641 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"Ein Re-Casting dürfte wohl ausgeschlossen sein."

Warum sollte man die Geschichte nicht mal mit guten Kinder-Schauspielern, und als Serie, umsetzten.

Die ersten Potter-Filme sind toll, aber die Leistung von Radcliff & Co sind schon grausig (wie auch mancher CGI-Effekt)

Also ich würde mir die Bücher als Serie wünschen, und Kinofilme welche mit jedem Film eine andere Geschichte im PotterVerse.

Eine neue "große" Reihe, welche nicht durchdacht ist, wie FantasticBeasts, brauche ich eigentlich nicht wirklich.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2022 05:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.015 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hätte lieber eine Harry Potter Serie. Filme schön und gut aber es bleibt von den Büchern viel zu viel liegen. Es gibt zig Batmans, Spidermans und Bonds. Das einzige was eine Neubesetzung im Weg steht ist das sture pochen auf die alten Darsteller? Es geht wenn man nur will.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.11.2022 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit J.K. Rowling hab ich leider nicht mitbekommen. Was hat sie den gesagt, das die Fans verärgert sind?

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.11.2022 10:11 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Denke für ein Rebooot, in Serienform mit den Stories aus den Filmen plus X wäre es zu früh, die filme würden ja recht positiv aufgenommen, meine ich, habe auch gehört, dass die von einigen mehrfach geschaut wurden.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2022 10:21 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Ich hatte mich diesbezüglich ja schon im Forum geäußert. Für Fans der Wizarding World ist es zuerst einmal positiv, dass WB im Harry Potter-Franchise weiterhin Potenzial sieht. Das würde für mich bedeuten, dass man da sehr wohl noch Interesse hat. Was dies für die Tierwesen-Reihe bedeutet?
Zumindestens hatte Teil 3 ja doch einen Abschluss, mit dem man leben kann (was schon erahnen lässt, dass auch die Macher nicht mehr an eine Fortsetzung glaubten). Teil 4 + 5 könnte man aber auch mit neuer Zielsetzung unter neuem Namen ins Kino bringen. Dumbledore und Grindelwalds Kampf sowie der zweite Weltkrieg sollten im Fokus stehen und dies kann man immer noch umsetzen - dann halt als gefühltes Sequel, aber ohne die Tierwesen (wobei ich mir für die Tierwesen eine Art Fake-Dokumentation oder kleienre Serien-Abenteuer auch weiterhin vorstellen könnte).

Für die weitere Zukunft hat das Franchise natürlich Potenzial. Immerhin gibt es auch ein Quidditch-Lehrbuch und warum nicht mal einen Fantasy-Sport-Film machen?^^ Auch die weiteren Schulen dürften gerne in den Fokus genommen werden, wobei hier komplette Geschichten ausgedacht werden müssten, was sicherlich Jahre dauern wird.

Der Fokus Hogwarts ist dann natürlich am naheliegensten, obwohl man nicht vergessen darf, dass trotz Hogwarts und bekannter Namen der Buch-Reihe der Tierwesen-Trilogie nicht geholfen hat. Da frag ich mich wirklich, ob überhaupt genügend Interesse besteht. Spannend fände ich natürlich die Entstehung Hogwarts mit den 4 Gründern - ihrer Zusammenarbeit, ihrem Streit und warum Hogwarts heute tatsächlich als Todesfalle bezeichnet werden kann. Lahm wäre hingegen eine Reihe, die sich auf James und Lilly Potter beziehen würde. Ja, Teil 3 ließ die Rumtreiber und den Animagus-Aspekt leider ziemlich fallen - aber trotzdem wurde in der Hauptreihe genügend erzählt, Flashbacks und Erzählungen haben die wichtigsten Ereignisse immer wieder dargestellt. Ein solches "Prequel" wäre für mich nur ein lauwarmer Aufguss der bekannten Geschichte.

Dann gibt es natürlich noch das Theaterstück "Das Verwunsche Kind", aber hier sehe ich die Geschichte eher als Fanfiction, welche Rowling es ermöglichte ohne Arbeit Kohle einzukassieren. Zudem funktioniert diese Umsetzung für das Fandom nur, wenn auch Daniel Radcliff, Emma Watson, Rupert Grint und Co. wieder mitmischen würden, was momentan ja nicht wirklich umsetzbar scheint. Da wäre es doch sinnvoller, Rowling würde selbst wieder eigene Ideen nutzen für eine neue Reihe.

Bliebe noch das von meinen Vorrednern angesprochenen Reboot in Serienform. Und hier weiß ich wirklich nicht, ob dies sein soll. Ja, man hat einiges aus den Büchern fallengelassen, ja, besonders die alten Filme sind Technologie-mäßig nicht gut gealtert...aber rechtfertigt dies eine Serie? Denn letztendlich sind die Filme immer noch überall als tolle Buchadaptionen angesehen und muss man die Geschichte nach Buch und Film nun auch ein drittes Mal auflegen? Und wie weit wird man dann gehen müssen? Remake von Herr der Ringe als Serienfortmat, die Star Wars-Filme als Serienremake. Die Liste ließe sich endlos weiterführen wo die Argumente "veraltet" oder "Buchpassagen" passen würden.
Zudem bin ich skeptisch in Bezug der Umsetzung. Gefühlt wird ja keine Serie mehr am Stück gefilmt, trotz großer Ankündigungen wird immer noch auf die Zuschauerzahlen und Einnahmen geschaut. Die Ringe der Macht wird trotz großspuriger Ankündigung wohl erst nächstes Jahr gedreht. Und gerade bei Kindern hat man dann ein Problem, womit z.B. auch Stranger Things kämpfen muss.
Ja, ich freue mich auf Percy Jackson, aber da haben wir es auch mit sehr durchschnittlichen Filmen zu tun mit mehr Anpassungen als bei Harry Potter. Diese Filme haben und bewegen immer noch eine ganze Generation. Natürlich würde ich mir ein Serien-Reboot anschauen, aber ehrlich gesagt brauch ich es nicht und von mir aus kann dies ruhig erst erscheinen, wenn ich unter der Erde liege.

@Rotwang
Echte Potterheads schauen sich die Filme jedes Jahr an ;) Also wie bei LotR ist dies für viele ein jährliches Muss

@chrisgenienolan
Seltsam, dass du dies nicht mitbekommen haben willst. Dies wurde in sehr vielen Medien geteilt, zuletzt nochmal beim 10 Jährigen JubiläumsTV-Special und auch auf MJ gab es diesbezüglich sehr viele Kommentare dazu.
Generell ging es darum, dass Rowling transphobe Äußerungen teilte. Rein auf HP bezogen hat sie es sich zudem mit Fans verscherzt, da sie gerade für eine Entmystifizierung sorgt. Zuletzt hat dann auch WB mit der Depp-Sache dafür gesorgt, dass das Franchise in den letzten Jahre mehr schlechte als positive Nachrichten hatte.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
07.11.2022 10:28 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 894 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck-Anch-Amun
Was ja ein Indiz dafür ist dass eine grundlegende Zufreidenheit da ist, denke halt das deshalb ein Serien Reboot einen schwereren Stand hätte, als eine Serie zu einem gefloppten Film, als Beispiel Der Dunkle Turm oder Auf Filme die durchwachsen aufgenommen wurden, wie Twilight, Maze Runner, Divergent etc.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.11.2022 11:35 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ich sollte mir mal Zeit nehmen und iwo ausführlich nieder schreiben, was ich mir für die Zukunft der Wizarding World wünsche, so dass ich dass dann einfach jedes mal, wenn so ein Atikel kommt wieder posten kann, denn ich persönlich hätte noch große Pläne mit diesem Franchise...

@Duck-Anch-Amun

Die von die angesprochen Reihe über James und Lily Potter und allgemein den vier Freunden, wäre zum Beispiel eine Serie (oder von mir aus gerne auch Filmreihe) die ich mir von Herzen wünschen würde. Man könnte da auch den kompletten ersten Zaubererkrieg mit rein nehmen, da der auch zu genau der Zeit spielte. Würde den Zeitraum von 1970-1981 beläuchten. Fängt quasi an mit der einschulung der bekannten Charakte (inklusive Snape) und endet mit der Ermordung von Lily und James. Das Ende würde dann genau an den anfang des ersten HP Films anschließen. Man könnte dann auch zeigen, was der Orden rund um Dumbledore oder zB auch Nevilles Eltern dann gemacht haben.
Stelle ich mir halt mega cool vor und hätte mMn hohes Potenzial.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2022 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@Primeval
Wie gesagt, für mich persönlich halt komplett uninteressant, da wir bereits alles dazu wissen. Die Geschichte wird (anders z.B. als das Zweite Zeitalter bei Herr der Ringe bevor jemand schreibt, dass ich diese Serie dann ja auch unnötig finden müsste^^) über 7 Bücher doch relativ komplett erzählt und auch halt in den Filmen immer wieder aufgegriffen.
Für mich ist dies einfach nochmal die gleiche Geschichte aber anstatt Harry Potter haben wir die Einschulung von James Potter. Die Formierung des Orden des Phönix anstelle von Dumbledores Armee und der Aufstieg der Todesser und Voldemort haben wir ja auch in der Hauptreihe. Wie gesagt, es hätte womöglich seinen Reiz und ich weiß, dass viele Leute sich dies wünschen - aber ich würde dann doch gerne was Frischeres und Kreatives wünschen als die gleiche Geschichte, diesmal halt als Prequel.

Ja, man kann konkreter zeigen was Dumbledore und der Orden des Phönix in der Zeit aktiv gemacht haben, letztendlich wird das gleiche Problem auftauchen, was ich z.B. gerade mit Andor habe oder mit Obi-Wan hatte. Entweder es ist nicht so spektakulär wie man hofft oder man macht es so spektakulär, dass man die Original-Geschichte verfälscht.

Da fände ich diese Geschichte in einer anderen Schule halt viel interessanter. Könnte man genauso aufbauen, allerdings hätte man wenigstens ein neues Setting, Voldemort wäre eine Gefahr aber halt doch auf einem anderen Kontinent, weshalb andere unverbrauchte Gegenspieler im Rampenlicht wären und man könnte andere Erlebnisse einbauen da wir die Schüler und deren Fähigkeiten und Schicksale nicht kennen.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.11.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@Duck-Anch-Amun

Ja, verstehe auch was du sagst, neue unverbrauchte Geschichten und Settings wären natürlich auch toll und auch das ist was, was ich sehen möchte, nur da gucke ich natürlich auch durch meine Harry Potter Fan Boy Brille und möchte auch meine Prequel Serie, da nehme ich jede Minute mehr, die ich kriegen kann von der Story, auch, wenn es die selbe Geschichte nur noch mal anders aufgekocht ist, denke aber auch, dass viele andere das auch gerne sehen würden.

Also aufgekochtes und neues, ich hätte gerne beides.

Ach ja und Harry Potter und das verwunschene Kind, hätte ich gerne als Zweiteiler a 2 Stunden, wie eben die Theaterstücke, verfilmt, mit mindestens so vielen Darstellern vom Originalcast dabei wie möglich. Man wird ja wohl träumen dürfen und Shut up and take my money laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
07.11.2022 12:09 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

"...bei einem Großteil der Fans unbeliebt gemacht"

Falsch. Sie hat sich bei der LGBTQ+ Community unbeliebt gemacht (was überhaupt nicht schwer ist, wenn man sich nicht zu 100% kommentarlos ihrer Linie unterordnet).

Die mögen zwar laut sein und für sich die Deutungshoheit einfordern, tatsächlich machen sie aber gerade einmal nur irgendwas zwischen 0.7% und 7.4% der Bevölkerung aus (je nach Zählweise).

Daher von einem "Großteil der Fans" zu sprechen halte ich schon für eine recht faktenlose Aussage. Und das einzige Argument, das ein Daniel Radcliffe hier für sein Ghosting anbringen kann, dass ein paar seiner Kumpels sich beleidigt fühlen. Dass vielleicht aber eine Menge anderer Leute von dem Gehabe seiner Kumpels sich beleidigt fühlen mögen (ich sag hier nur Verunstaltung der deutschen Sprache oder gewaltsame Umdeutung biologischer Tatsachen) kommt ihm immerhin nicht in den Sinn. Seine Aussage sind daher mit einem naiven Bias versehen und als Meinung ohne Allgemeingültigkeit angesehen werden.

Im Umkehrschluss denke ich auch nicht, dass er auf Treffen irgendwelcher Feminismus Gruppen gerne gesehen ist - also was solls.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.11.2022 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

sazz:

Wird es dir eigentlich nicht langweilig, immer nur zu diesem Thema größtenteils inhaltsgleiche Kommentare zu verfassen? Großes Interesse an Film lese ich da jetzt nicht raus, muss ich zugeben...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Primeval : : Lord Potter
07.11.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Ach, ich muss noch was schreiben.

Warner, wenn ihr Geld machen wollt, bringt doch auch von Teil 3 bis 7 Extended Fassungen raus. Die von Teil 1 und 2 liebe ich, ich meine bei den Harry Potter Filmen nehme ich auch jede Minute mehr, die ich kriegen kann und je näher an den Büchern desto besser. Ich meine bei den Extededs stimmen die visuellen Effekte noch weniger als bei der "normalen" Konofassung schon, aber auch darüber kann ich mit meiner Fanboy Brille hinweg sehen. Wie gesagt, war nicht alles perfekt und die Langfassungen von HdR sind da natürlich noch mal auf einem ganz anderen Niveau, aber ich nehme sie trotzdem.

Einzig ein bisschen sorgen bereitet mir die Synchro, das war ja der Vorteil von den ersten beiden Teilen, dass die gelöschten Szenen, für die DVD Extras synchronisiert wurden.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.11.2022 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.524 | Reviews: 45 | Hüte: 775

@sazz
Du hast schon bemerkt, dass wir hier in einem Filmforum sind? Sehe es ähnlich wie Silencio, für deine immer gleichen Aussagen musst du dich auch nicht extra anmelden

@Primeval
Die von Teil 1 und 2 liebe ich, ich meine bei den Harry Potter Filmen nehme ich auch jede Minute mehr, die ich kriegen kann und je näher an den Büchern desto besser.
Ich hab da nie wirklich gecheckt welche Versionen es allesamt gibt. Ich muss sogar zugeben, dass ich nicht mal weiß ob ich als DVD ne Extended-Version oder die Kinoauswertung habe. Selbst im FreeTV gab es dazu immer wieder andere Versionen. Zuletzt hatte ja eine Szene in Teil 4 für Verwirrungen gesorgt - nicht nur bei mir:

https://www.moviepilot.de/news/harry-potter-singt-plotzlich-aufgetauchte-szene-verwirrt-die-fans-1126873

Dies war auch so im deutschen TV bei Sat1 zu sehen!
Extended Versionen wären gerade für Teil 5 + 6 wünschenswert, da hier am meisten von der Geschichte weggelassen wurde und anders als in den anderen Filmen sogar elementares Zeug.

Bzgl. der Prequel-Idee wie gesagt, ich kann den allgemeinen Wunsch verstehen und würde es mir auch anschauen. Hätte dies dann auch lieber als ein echtes Reboot der Filme. Trotzdem glaube ich, dass es genügend tolle Geschichten zu erzählen gibt, die auch abseits von Hogwarts spielen. Diese Nummer hier wäre ziemlich unkreativ und auf Nummer sicher getrimmt. Aber vielleicht genau das, was das Franchise nach den letzten Turbulenzen braucht.

Mit Harry Potter und das verwunschene Kind kann ich ja mal so gar nix anfangen. Gut, ich hatte Schlimmeres erwartet und letztendlich hat die Geschichte auch keinen Einfluss auf die Hauptreihe, trotzdem waren da paar Ideen dabei, dir mir nicht gefallen und ich kann damit leben, wenn die Geschichte auf Buch und Theater reduziert bleibt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.11.2022 13:34 Uhr | Editiert am 07.11.2022 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.015 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Irgendwann kommt 100 pro ein Reboot der Bücher im Film oder Serienform egal. Ja es mag noch zu früh sein aber es kann auch irgendwann zu spät sein. Weil einfach für mich Präsenz fehlt. Marvel hat Zeichentrickserien die Kinder anbindet als Beispiel. Das sehe ich bei HP aktuell nicht. Dieses Franchise bindet weniger junge Generationen. Das macht selbst Jurassic Park / World die mie mit Animationsserien Jugendliche anbindet. HP hat gefühlt für mich keine Präsenz in dem Bereich.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Neues Thema
AnzeigeY