Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thanos kommt zurück: MCU, Star Wars und Co für daheim!

Moviejones | 17.07.2023

Hier dreht sich alles um die News Thanos kommt zurück: MCU, Star Wars und Co für daheim!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
16.07.2023 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ein wirklich weites Feld, was den Neueinstieg nicht wirklich einfach macht. Sobald man sich einliest, wird man regelrecht mit Informationen erschlagen. Da ist in den letzten Jahren echt viel passiert und es freut mich, dass man endlich den Weg weg von dieser Bastlerecke zu Lösungen geht, die einfach funktionieren.

Und btw Hollow Knight ftw. :-)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.07.2023 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich besitze selbst keinen 3D-Drucker, habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis aber zumindest drei Personen, die einen besitzen. Einer von denen ist promovierter Kunststoffingenieur, also genau sein Metier^^ 3D-Drucker können schon sehr praktisch sein, wenn man sich Sammlerstücke oder Spielfiguren selbst erstellen möchte, aber tatsächlich auch für den Alltag und Haushalt, wenn man hier oder dort passende Formteile benötigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Darkstar : : Moviejones-Fan
16.07.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ein überraschender Artikel über 3D-Druck und ihr sucht euch als Werbepartner tatsächlich den Anti-3D-Drucker heraus, welcher gerade massiv dabei ist die Weiterentwicklung des 3D-Drucks nachhaltig zu schädigen... Die Entwicklung dieser Geräte war seit vielen Jahren Open Source.

Avatar
Moviejones : : Das Original
16.07.2023 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.220 | Hüte: 181

@Darkstar
Dies haben wir auch bewusst kommentiert. Wir mögen auch lieber offene Systeme, aber wenn die Qualität für das Gerät spricht, muss man auch dies anerkennen. Da haben die anderen Firmen die letzten Jahre massiv gepennt.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.07.2023 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich würde mir gerne so oft so gerne Figuren von z.B. Studio Ghibli kaufen, bin aber jedesmal zu geizig, weil das alles so teuer ist. Jetzt sehe ich das hier und überlege tatsächlich mir einen 3D-Drucker zu kaufen, um sie mir selbst zu machen laughing Macht das Sinn? Nein. Aber so ein Drucker wäre schon eine schöne Sache. Wer weiß, in einigen Jahren ist es vielleicht Standard, dass jeder einen zu Hause hat.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
17.07.2023 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.054 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Grundsätzlich ist das Thema 3D Drucker natürlich sehr interessant und ich hätte mega Lust drauf. Aber letztendlich ist es mir viel zu teuer und zu viel "rumgebastel".

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.07.2023 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.040 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@ArneDias
Ich glaub die Frage nach Sinn/Unsinn ist falsch. Die Möglichkeiten die sich einem erschließen, die kommen erst, wenn man so ein Teil hat und gewillt es auch kreativ einzusetzen. Figuren drucken ist eine Sache, aber sobald man merkt, man kann sich viele praktische Erleichterungen im Haushalt damit herstellen, die Amazon & Baumarkt überflüssig werden lassen, dann kommt man erst richtig auf den Geschmack.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
19.07.2023 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ich habe da ein Verein in petto, mit über 15 Druckern, aber um eine Figur oder Büste drucken zu können, brauchen auch die besten Leute hundert/e Stunden training. Die Basis, die Haltekonsturktionen, die Füllung, man will ja nicht das ein Arm oder die Nase etc. sich aufeinmal rapide senkt weil noch alles weich ist. Also die Teile sind der Hammer ohne Frage, aber ohne Vorwissen, kaum zu händeln.Es geht dabei ja nicht nur um Materialbearbeitung und das dazugehörige Wissen. Für die Figuren brauch man auch CAD, oder 3D Modelling Erfahrungen wie in Blender oder so. Und die reinen Drucke aus ich mache mal ein 360Grad Bild mit dem Iphone, sind meist bestenfalls Note ausreichend/mangelhaft. Die die ich kenne haben bis zu ihrer ersten brauchbaren DND/Warhammer Figur über 500 Stunden rein gesteckt. Aber die sehen dann aus wie aus dem Laden.

Neues Thema
AnzeigeY