Anzeige
Anzeige
Anzeige

Legendärer Synchronsprecher von Sly & Arnie: Thomas Danneberg ist verstorben

Moviejones | 02.10.2023

Hier dreht sich alles um die News Legendärer Synchronsprecher von Sly & Arnie: Thomas Danneberg ist verstorben. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.10.2023 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Es gibt wir immer gute Synchronsprecher geben, aber keiner wird jemals an Danneberg herankommen.

RIP Thomas Danneberg und Danke für die tollen Stunden, die du uns in Filmen als auch in Hörbücher geschenkt hast

@MJ
Das Blade Runner Zitat ist mein Lieblingsfilmzitat und passt auch hier sehr schön

@Tiin
Ich gebe dir Recht das Egger eine angemessene Alternative für Arnie und auch Sly ist, aber
auch er wird nie an Danneberg rankommen

Avatar
Rotschi : : M. Myers
03.10.2023 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich bin immer noch untröstlich. Auch wenn Danneberg schon vor ein paar Jahren seine Arbeit eingestellt hat. So schmerzhafter ist es nun von seinem Ableben zu lesen.

Für mich ist Thomas Danneberg die Inkarnation der deutschen Synchronsprecher. Schwarzenegger, Stallone, Hill, Akroyd, Travolta, Cleese.. es war ein schkag in die Magengrube, als ich das heute/gestern gelesen habe .

So toll war es in Expendables beide Actionikonen meiner Kindheit vom gleicher Sprecher zu hören.

Auch war es eine Freude einmal Danneberg auf Bruce Willis zu hören in Stirb Langsam 3. Ungewohnt aber trotzdem super gut.

Alle Bud Spencer und Terence Hill Filme, wären ohne Danneberg nur halb so gut gewesen.

Thomas, ohne dich persönlich gekannt zu haben, hast du meine 36 Lebensjahre bis ins Unendliche bereichert. Ruhe in Frieden.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.10.2023 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.136 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das tut mir sehr leid. So eine sympathische, markante Stimme gibt es ganz selten.

Und ich finde, er hat auch jedem Schauspieler eine andere Persönlichkeit gegeben beziehungsweise die vorhandene unterstützt. Ich habe mich bis jetzt eigentlich noch an keine andere Synchronstimme gewöhnt, die ihn ersetzen soll. Wie gesagt, es ist sehr traurig.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
06.10.2023 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ein wahrer Meister seines Fachs, dem wir viel zu verdanken haben.

Avatar
gutnom : : Moviejones-Fan
21.10.2023 02:58 Uhr | Editiert am 21.10.2023 - 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeY