Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Moviejones | 03.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
01.01.2024 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Traurig, ja. Gibt aber trotzdem noch Alternativen. Wie bluray-disc, filmstarts, movieside.

Avatar
AndyStark : : First Man
01.01.2024 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Leider eine sehr traurige Nachricht, die ich gestern lesen musste frown

Auch für mich war MJ eine tägliche Anlaufstellen für Filmnews etc. Die wöchentlichen BOTs werden mir fehlen. Dank MJ habe ich begonnen, ein Filmtagebuch zu führen, was ich auch weiterführen werde smile

Und auch wenn ich mich nicht stark an den Diskussionen beteiligt habe, mitgelesen habe ich reichlich smile

In diesem Sinne wünsche ich allen ein frohes neues Jahr und, vor allem dem Team hinter MJ, alles Gute und nur das Beste für die Zukunft smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.01.2024 12:35 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.364 | Reviews: 17 | Hüte: 264

Das ist nun nicht der optimale Einstieg in den verkaterten Neujahrsmorgen... Das Internet wird echt immer beschissener.

Alles Gute für die Zukunft ans MJ-Team. Den Austausch mit der Community werde ich vermissen und würde bei Versuchen, sie anderswo weiterzuführen, mitmachen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass das langlebig wird, meist verläuft sich das recht schnell wieder, weil die neue Plattform kacke ist.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
01.01.2024 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Sehr, sehr schade das lesen zu müssen. MJ war ein Teil meines Lebens. Jeden Tag die erste Anlaufstelle online, ich werde MJ, dazu gehört Die Redaktion und Community, sehr vermissen. Wünsche alles ein gutes Jahr 2024.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.01.2024 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Wie ich im anderen Thread (MJ Alternative) geschrieben habe, moviebreak.de scheint eine gute Idee zu sein, weil es stark an MJ erinnert und dazu noch Statistiken gibt, die hier gefehlt haben. Schaut doch einfach mal vorbei.

Moviebreak

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.01.2024 12:44 Uhr
4
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332

Moin! Ich kann gerade nicht ausführlich darlegen, was das hier für mich persönlich bedeutet. Werde das noch nachholen.

Möchte erstmal nur sagen, dass ich in Gedanken bei Claudia und Torsten bin,die hier ihr "Baby" verabschieden. Kann mir nur im Ansatz vorstellen, was das bedeutet. Vorerst bleibt mir nur Danke zu sagen und dass ich euch für alles was jetzt kommt von Herzen alles Gute wünsche. Fühlt euch gedrückt heart

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
01.01.2024 13:25 Uhr
1
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Da geht das neue Jahr aber gar nicht schön los. Aber alles (leider) nachvollziehbar. Danke für all die Jahre und Mühen, ihr werdet fehlen.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
01.01.2024 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mir fehlen die Worte... eine überaus schreckliche Nachricht gleich zu Jahresbeginn...

Ich bin zwar nicht wirklich aktiv in den Kommentaren gewesen, allerdings besuche ich die Seite mehrmals täglich, seit ich damals News zu Spider-Man 3 gesucht und hier gefunden habe. Es ist einfach mehr als mein halbes Leben meine erste und einzige Anlaufstelle zu Neuigkeiten aus der Film und Serienwelt gewesen.

Vielen Dank dafür smile

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
01.01.2024 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ach schade, jetzt wo ich dieses Jahr etwas aktiver hier wurde und schon lange vorher meist gerne nicht nur die news gelesen habe. Eine schöne und vor allem unkomplizierte Movieseite. Mal schauen welche Alternative sich ergibt, da ich von Filmstart hier her kam und moviepilot, welche nicht mehr wirklich schön zu lesen sind.

Euch alles Gute für die Zukunft und vielen Dank für die Arbeit hier.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
01.01.2024 14:32 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 10:20 Uhr
2
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.705 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ich hatte die Meldung gestern Abend noch auf der Silvesterparty, auf der ich war, gelesen und erst kurz überflogen - "Guter Rutsch, danke für 2023" ging mir zuerst durch den Kopf. Also alles halb so wild - dachte ich. ^^ Erst, als ich die Resonanz in den Kommentaren bemerkt habe, habe ich mir heute Überschrift und den ausführlichen Beitrag nochmal in Ruhe angeschaut und bin wirklich sehr, sehr traurig deswegen.

Seit etwa 2011 war ich stiller Mitleser und die - längst überfällige - Anmeldung erfolgte dann im Februar 2014. MJ begleitet mich somit schon fast von Anfang an seit Bestehen der Seite. Damals tatsächlich mehr oder weniger zufällig gefunden. Mir fiel schon damals (auch wenn noch vergleichsweise wenig los war im Kommentarbereich) die sehr freundliche und familiäre Atmosphäre hier ausgesprochen positiv auf - etwas, was sich MJ (bis auf wenige Ausnahmen bezüglich Themen, die sehr polarisiert und einige Schwurbler angelockt haben) bis heute bewahrt hat und im Kino- und Serienbereich für mich nach wie vor das Alleinstellungsmerkmal war bzw. ist.

Ich kann mir keine andere Seite (mehr) vorstellen, bei der ich mich tagtäglich über Kino- und Seriennews informieren kann. Der tägliche Besuch bei MJ gehört für mich einfach dazu.

Wie viele andere Vorredner hier war ich in den letzten zwei bis drei Jahren auch nicht mehr so aktiv, aber habe sämtliche - gerade auch die hitzigen - Diskussionen hier mit verfolgt. Im Studium von 2013 bis 2017 war noch deutlich mehr Zeit für das Kommentieren von Beiträgen als mittlerweile. ^^

Man hat natürlich im Laufe der Jahre auch ein stetiges Kommen und Gehen miterlebt. Gerade User wie Han, Leia, Chewbacca, Sully, AidrichKillian, ArneDias etc. sind viel zu früh abgetreten. Dafür hielten aber auch viele über die Jahre sie Stange, wie Bartacuda oder Tim, oder es kamen aber auch tolle neue User dazu und ich mag eigentlich gar nicht einzelne User dabei hervorheben, wobei ich mich vor allem mit Beiträgen von Duck und luhp sehr oft identifizieren konnte - was aber nicht die Beiträge von anderen Usern hier schmälern soll!

Das Ende von MJ hinterlässt bei mir auf jeden Fall eine große Lücke und ich muss mich jetzt erst mal in Ruhe mit Alternativen befassen. Seiten wie MP oder FS scheiden bei mir eigentlich kategorisch aus.

Vor eurem Schritt, liebe Claudia und lieber Torsten, ziehe ich meinen (MJ-)Hut. Man kann nur erahnen, wie schwer euch dieser Schritt gefallen sein muss. Ich hatte schon zu Beginn der Corona-Pandemie die Befürchtung, dass das Ende für MJ nahen könnte, aber damals haben wir als Gemeinschaft zum Glück mit unseren Spenden dazu beitragen können, dass ihr noch ein paar Jahre länger durchgehalten habt.

Ich möchte mich beim gesamten MJ-Team und allen hier registrierten Usern hier für die tolle Zeit bei MJ bedanken! heart

Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich ggf. eine andere und vielleicht findet sich bald eine neue Crew, um MJ (anders) weiter zu führen oder etwas gänzlich Neues aufzustellen. Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Habt alle ein wunderbares Jahr 2024 - in der Hoffnung, dass es besser werden wird, als das vergangenene mit dieser Meldung aufgehört hat.

Euer GeneralGrievous. heart

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.01.2024 14:36 Uhr
2
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hallo MJ Community,

es ist schon einige Jahre her, dass ich hier meinen letzten Post geschrieben habe und eigentlich war es auch nicht geplant, dass ich nocheinmal etwas auf MJ zum Besten gebe. Doch auch, wenn ich mit vielem nicht daccord war, was hier so gepostet wurde, blicke ich versöhnlich auf meine Zeit hier zurück. Mit euch über Filme und Serien zu sinnieren hat mir immer großen Spaß gemacht. Vor allem aber wegen meiner Freundschaft zu Kayin, die ohne MJ nie zustande gekommen wäre, bin ich froh, hier dazugehört zu haben.

Ich wünsche allen hier nur das Beste. Machts gut. Es grüßt ein letztes Mal

Euer sublim77.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
01.01.2024 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wirklich sehr schade, wie mir ging es einigen. Erst stiller Leser und dann Mitglied, wenn auch nur für kurze Zeit. Wünsche Euch viel Erfolg in der Zukunft. Danke für Eure Leidenschaft und Hingabe in der Vergangenheit!

Grüße von Nochetriste

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
01.01.2024 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 865 | Reviews: 0 | Hüte: 24

So traurig, ihr wart meine einzige Filmseite :/

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TURRICANomx : : Moviejones-Fan
01.01.2024 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.23 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ihr wart für mich auch immer DIE Anlaufstelle Nr. 1 mit euren News & kompetenten Kritiken!

Auch ich werde euch sehr vermissen und wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft!

Meine Hoffnung "Ill be back".manchmal kommen Sie wieder.auch ggf. in veränderter Form...

Deswegen ein herzliches "Aufwiedersehen" und Danke für eure MEGA tolle Site all die Jahre!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.01.2024 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 995 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich hab auch nur hier gekuckt. Sehr schade.

Vielen Dank für eure Arbeit und Leidenschaft über die Jahre.

Ihr habt hier das wirklich gut gemacht, hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Ausser bei der Thor 2 da liegt ihr einfach total daneben :-))))))

All the Best For You

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema