Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@ TiiN
Gut gemerkt! ![]()
Dankeschön für deine Worte! ![]()
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Also was diese News von Filmstarts oder Moviepilot oder von wem auch immer angeht, hat MrBond aber recht, gefühlt fast täglich ploppt da ne News auf und wirklich jedes einzelne Mal steht im Titel irgendwas mit "bester Film aller Zeiten", immer "aller Zeiten", das geht mir echt auf die Nerven, die bezeichnen einfach jeden Film als "bester aller Zeiten", Clickbait vom Feinsten ist das, mehr nicht. Mit MJ hat das nix zu tun, selbst wenn es hier mehr News zu z.b. asiatischen Filmen geben würde, würden sie niemals täglich Artikel mit solchen Clickbait-Titeln veröffentlichen.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Eine echte Instanz geht verloren. Zwar bin ich seit einiger Zeit auch untergetaucht, aber ich hatte meine aktive Phase und viel Spaß hier unter meinesgleichen (obwohl ich sonst n ausgeprägte Social Media Muffel bin). Und das lag, abgesehen von einer tollen Filmbude, mit authentisch cineastischer Leidenschaft, besonders an der Community und ihrem (meist) disziplinierten Umgangston. Da war immer eine immer eine Art nerdverwandschaftlicher Verbundenheit – seit Jahren. Dass es dann auch mal geklappt hat sich offline zu treffen, um sich stundenlang hauptsächlich in Filmreverenzen zu unterhalten – daran erinnere ich mich immer noch gerne zurück. Selbst wenn ich den Mops und den dicken Georgier leider nie in real getroffen hab :-(.
Jedenfalls sehr schade dass diese Ära nun sein Ende haben muss. Ich danke euch, dem MJ-Team, sehr für eure Arbeit. Ihr habt da was wirklich Außergewöhnliches geschaffen, wie ich finde. Es wird eine Lücke hinterlassen.
Ich habs gefunden! Der Moviejones-Relaunch 2014!
In der News zum Relaunch sind unter anderem die alten MJ-Designs verlinkt. Ich selbst bin mit dem zweiten Design eingestiegen und verbinde damit wie gesagt noch sehr viele Erinnerungen (aber auch dieser Weihnachtsbaum vom Weihnachtsgewinnspiel im dritten Design löst bei mir direkt wieder dieses Glücksgefühl aus, wie damals wenn der auf einer Filmseite erschienen ist), auch wenn es rückblickend gar nicht lange existiert hat, aber damals ist hier so viel innerhalb eines Jahres passiert, dass jeder zweijährliche Relaunch erstmal einen Riesenaufschrei mit sich gebracht hat.
Aber für alle die es nicht miterlebt haben, ist in den Kommentaren sehr schön zu sehen, warum manche so eine enorme Verbundenheit mit dieser Seite haben...die Seite wurde im wahrsten Sinne von Fans für Fans und MIT Filmfans entwickelt. Ich habe noch so einige andere News von damals durchwühlt und es ist gerade mit dem Wissen um das aktuelle Internet einfach der Wahnsinn wieviel MJ auf das Feedback ihrer Community gegeben hat. Da wurden seit jeher selbst Einzelmeldungen von Usern auf ihre Machbarkeit geprüft und evtl. auch umgesetzt.
Schön nochmal in alten Zeiten zu schwelgen. An manche Diskussionen kann ich mich tatsächlich auch über 10 Jahre später noch erinnern.
Ganz großes Kino!
- CINEAST -
Meiner Meinung nach kommen pro Jahr im Schnitt eh nur noch 5 Filme die man gesehen haben sollte. Der Rest ist absolute Einheitsbrei-Überproduktion. Von daher verstehe ich wie das Feuer aufhört zu brennen. Ihr seit mit dieser Entscheidung nicht alleine immer mehr Seiten/Foren(Themengebiet egal) geben den Kampf gegen die Windmühlen auf. Ich bin gespannt wo das Internet in 10Jahren steht, finde aber immer weniger Anlaufstellen die es noch lohnt zu besuchen.
Zum Schluss alles Gute! Jetzt wo der Druck weg ist kommt evtl. auch wieder mehr Freude.
Wtf!
So startet man ja ungern ins neue Jahr. Dachte erst an einen schlechten Scherz bzw ich hab bereits bis zum 01. April geschlafen. Scheinbar beides nicht der Fall. Echt schade.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Moviejones war immer die einzige Filmseite, auf der ich unterwegs war, viele Jahre seit meiner Registrierung 2013 auch täglich. Man hat einfach keine andere gebraucht. Vielen lieben Dank für die schönen Jahre und alles Gute sowohl dem MJ-Team als auch allen Usern. Es wird mir fehlen.
So eine traurige Nachricht
.
Wollte gestern kurz vor Mitternacht noch Grüße loswerden und dann liest man sowas
. Moviejones ist seit vielen Jahren meine (fast) täglich besuchte Seite, den Rest an deutschsprachigen Filmseiten kann man vergessen (kleinere kenne ich nicht, denn die brauchte man mit MJ ja auch nicht). Wahrscheinlich wird es nicht nur mir so gehen, dass ich die Seite häufig ganz automatisch eingeben werde und dann kommt nichts mehr oder nicht mehr viel. Es wäre sehr schön, wenn uns die Seite und Community wenigstens in gewisser Form erhalten bleiben würde. Die Idee mit einem Discord-Server (auch wenn ich bisher nicht weiß, was das ist) finde ich sehr gut, würde beitreten und auch aktiv mitarbeiten (ich bin kein Technik-Freak, bin aber vielleicht sonst hilfreich ). Ich würde sonst viele hier vermissen, denn ich bin zwar auch öfters mal anderer Meinung gewesen als einige, aber insgesamt war das doch ein sehr nettes, unglaublich informiertes, lustiges Forum.
@Moviejones Team
Vielen herzlichen Dank für eure unermüdliche, uns so viel Freude machende Arbeit. Ich hoffe ja, dass es irgendwie weitergeht, aber selbst wenn nicht, ist mit dem Ende der Seite ja nicht alles hin. Viele Mitglieder und Leser werden sich immer erinnern. Und es tut mir sehr leid, dass euch etliche gravierende Steine in den Weg gelegt wurden. Eine Schande ist das: MJ wird als eine der besten Filmseiten ausgezeichnet und es gibt trotzdem keinerlei Förderung...
Danke auch für eure anschaulichen, fairen Kritiken. Und ich schließe mich anderen Mitgliedern an, die euch für eure seriöse Linie fast ohne Clickbait gelobt haben. Auch die Marktschreier werden damit irgendwann baden gehen.
Für eure weitere Projekte wünsche ich euch jedenfalls alles Gute (auch wenn es mir schwerfällt, das zu schreiben, weil ihr ja eigentlich MJ weiterbetreiben sollt).
PS: Wer Interesse speziell an allem rund um die Box Office hat (Jahresausblick, aktuell, Vorverkaufszahlen, historisch, international - praktisch jedes Land ist vertreten und Tippspiele gibts auch), aber auch an Trailern, ersten Reaktionen, Kritiken (kann man auch selber schreiben) usw., dem empfehle ich boxofficetheory.com. Ist halt leider komplett englischsprachig (aber einfaches Englisch). Trotzdem ersetzt das nicht MJ
.
Ich habe diesen Artikel gar nicht gesehen und mich gewundert warum das der letzte Boxoffive Eintrag sein sollte. Und dann les ich das! Verdammt traurig. Ich les euch, keine Ahnung, bestimmt 10 Jahre. Sehr schade das es so kommen musste. Eine sehr schöne Zeit, die nicht so gekünstelt und mit WErbung vollgepumbt war. Weiß jetzt gar nicht wo ich meine Filmnews herbekommen soll? Ich drück euch für eure zukünftigen Projekte auf jeden FAll die Daumen.
Danke Euch für all die schönen Jahre.
Euch alles Erdenklich Gute für die Zukunft!!
Oh ha ... kaum sitze ich hier und trinke mein Kaffee am Morgen. Ich war die letzten Zeit kaum online. Und wollte sehen. Was News in new years auf mj abgeht. Und da lese ich das hier. Das alles ist traurig... es war wirklich ein wunderschöne Zeiten hier. Tiefe und höhen. Aber das habe ihr gut gemeistert. Traurig das manche Sachen wie boxoffice nicht stattfinden wird. Was Spaß machte ... aber so ist nun mal das Leben. Ich wünsche euch alle nur das Beste und alles gute und frohes neues.
Absolut sprachlos - bin echt traurig, bin seit 12 Jahren täglich hier gewesen um mich über Filme zu informieren. und nun !?
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.
Auch für mich waren diese News ein gefühlter Schlag in die Magengrube. Ich habe hier gerne meine Zeit verbracht, am besten gleich morgens mit einem Käffchen, und fühlte mich stets wohl auf dieser Seite. Gerade die Community habe ich hier als sehr angenehm empfunden, es gab kaum Anfeindungen und zumeist sachliche Diskussionen und Beiträge. Moviejones hat hier wirklich etwas ganz besonderes geschaffen, umso trauriger stimmt es mich, dass dies nun wegfallen wird.
Ich wünsche dem Team von Moviejones alles gute für die Zukunft und bedanke mich für die tolle Arbeit, die man hier über die vielen Jahre geleistet hat. Chapeau!
Was eine News...
Ich war zwar meistens der stille Mitleser (habe mir auch recht spät einen Account bei euch gemacht) aber ich habe diese Seite wirklich geliebt.
Wollte soeben wie jeden Tag in der Woche schön zum Frühstück auf der Arbeit gucken was so übers Wochenende in der Filmlandschafft passiert ist und dann das. Ich bin um ehrlich zu sein gerade sehr traurig aber möchte mich auch bei dem gesamten Team für die letzten Jahre bedanken <3
Ja nun, ihr wart wirklich ein supernettes Team und eure Seite war geprägt von Herzblut. Es ist schade, dass wir in einer solch kurzlebigen Zeit leben und man die liebgewonnen Dinge dann verlieren muss. Ich wünsche euch allen das Beste und viel mehr Glück bei euren nächsten Projekten, die ihr angeht.
Persönliche Geschichten hätte ich auch zu teilen, aber in diesem Moment denke ich eher an das MJ Team und deren Zukunft, daher belasse ich es dabei. Hier solltet im Moment IHr gefeiert werden, für das was ihr hier aufgebaut habt!
So long und danke für den Fisch :-(
Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?
Moviejones | 03.01.2024