AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Moviejones | 03.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.01.2024 16:29 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.713 | Reviews: 258 | Hüte: 626

SORRY FOR THIS INTERLUDE: Haltet euer Popcorn bereit, Dreckswäsche im Anflug...

Eigentlich wollte ich hier auch tatsächlich nichts mehr reinschreiben, weil das hier eigentlich nicht der richtige Ort ist, aber ein gewisser Post hat mich doch sehr sehr geärgert. Das hat eine ziemlich lange Vorgeschichte, daher sorry fürs Nachtreten: Nachdem hier jeder mal einen nostalgisch verklärten Blick zurück geworfen hat, will ich dem jetzt auch mal Folge leisten, es soll jetzt kein Nestbeschmutzen sein, sondern nur eine etwas andere Perspektive, also bitte an all die Rückkehrer, die für den Abschied zurück gekommen sind, nicht persönlich nehmen, ist alles sehr subjektiv.

Nein, ich kenne fast niemanden aus der Community persönlich, was ich zwar einerseits schade finde, andererseits aber auch folgerichtig, da ich erstens etwas später dazu gestossen bin und zweitens mich auch nicht in irgendwelchen Cliquen wiedergefunden habe. Der einzige den ich persönlich getroffen habe, war Chris, ein besonderer Gruß an dich, leider ist der Kontakt da auch zuletzt weniger geworden, aber so ist das Leben nunmal.

Zu gewissen Freundesgruppen, die sich hier getummelt haben, hatte ich ein eher ambivalentes Gegenüberstehen, was sich aber wahrscheinlich eher daraus ergeben hat, was auch Tequila hier angemerkt hat: MJ war schon immer eine etwas biedere (das ist keinesfalls negativ gemeint!) Filmseite mit einem recht überschaubaren Filmhorizont, und dementsprechend auch einer dazugehörigen Klientel. Das Positive dabei war, dass die Community immer recht bunt war und es zig verschiedene Stimmen gab. Das Negative dabei war, dass die sich für die arrivierten Platzhirschen haltenden Leutchen gewisse andere Leute, die sie als nicht würdig genug ansahen, abstraften und teilweise sehr hart angingen. Ob es jeweils eine konzertierte Aktion war oder die Leute einfach nur einander halfen, weil sie nun Freunde waren, ist da retrospektiv eigentlich irrellevant und auch nicht Gegenstand meines unten folgenden Rants.

Ich weiß noch, wie Chris hart dafür angegangen wurde, weil er entweder zu sehr Fanboy war oder "nicht gut genug deutsch sprach", wie ein Kerl namens Ultron, der sich immer freute weg geekelt wurde, weil er angeblich nichts Produktives von sich gab, oder wie ein Silencio sehr hart angegangen wurde, weil er angeblich zu verkopft war oder eben in der Lage war über den Tellerrand zu schauen, hinzu kam, dass er eben den meisten diskussionstechnisch einfach auch überlegen war. Im Eifer der Diskussionen habe ich sicherlich auch den einen oder anderen sehr verletzenden Spruch abgelassen, etwas was man eigentlich nicht tun sollte!, und es wird auch heute Leute geben, die aus ihrer Sicht völlig nachvollziehbar nicht mehr mit mir reden werden. Und auch ich wurde irgendwann sehr hart angegangen, als ich eines Tages mich für die für mich richtige Seite (nämlich den kunterbunten Stimmen-Blumentopf) entschied und damit für einige für die falsche. Da sind mir meiner Erinnerung nach lediglich Kayin und Chris zur Seite gestanden (was ich ehrlich gesagt enttäuschend fand, da ich vorher auch anderen zur Seite gestanden hatte). Komischerweise hat sich das aber über die Zeit bei MJ selbst reguliert, indem einige Dinos sich als solche angesehen haben und sich in den Sonnenuntergang verabschiedet haben. Ich für mich kann nur sagen, dass ich das Gefühl der Drangsalierung einiger MJ Mitglieder danach einfach nicht mehr hatte und daher MJ als Rückzugsort tatsächlich harmonischer empfunden habe. Ja klar, es gab diese anderen Leutchen, von denen es auch im realen Leben mittlerweile immer mehr gibt, und Meinungen verfestigen sich mittlerweile auch immer mehr zu Steinen und Diskussionen finden auch immer schwieriger statt, aber das ist eine völlig andere Geschichte.

Der Großteil der Leute allerdings sind hier allesamt sehr gut mit umzugehen, es hat fast immer Spass gemacht, sich mit den Leuten auszutauschen, seien es Duck, DrStrange, PaulLeger, MB80, Raven, luhp, FlyingKerbecs, Mdgeist, eli4s, Silencio, Elwood, RonZo und wie ihr alle heisst, verzeiht wenn ich hier jemanden vergessen haben sollte, fühlt euch bitte auch angesprochen, außer drei Namen sollte sich hier niemand ausgespart fühlen.

Nur eines noch und damit der Kern meines jetzigen Posts:

Zssnake: Zwischen uns bestand nie so etwas wie eine Hassliebe, ich weiß auch gar nicht wieso du das immer behauptest und dich in dieser komischen Fantasiewelt wähnst. Fakt ist, dass dir meine flapsige Art nie sonderlich zugesagt hat und meine Reviews dich geärgert haben und du mich ständig deswegen angehen musstest. Dann kam ein gewisser Abschied, wo du Worte von mir völlig losgelöst irgendwie interpretiert hast und mich für irgendeinen Mob zum Abschuss freigegeben hast, und heute wahrscheinlich nicht mal weisst, was du da gemacht hast. Zu dem Zeitpunkt warst du auch recht unausgeglichen und hast immer was von 10.000 Kommentaren und Dinosaurier gefaselt und vom hohen Roß runter gekanzelt. Erst seit ein paar Jahren scheinst du deutlich mehr mit dir im Reinen zu sein und dich nicht mehr irgendwo profilieren zu müssen. Schön für dich. Aber ehrlich gesagt habe ich dich gar nicht wirklich wahrgenommen bis du mir ständig auf die Schuhe geschissen hast und mich völlig unnötig immer härter angegangen bist, ohne dass ich dir jemals etwas getan hätte. Daher breche ich mal den Vorsatz, nicht mehr mit dir zu kommunizieren und bitte dich sogar um etwas: Spar mich aus deinen verklärten Erinnerungen einfach aus.

Jetzt wieder back to MJ ---

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
02.01.2024 16:29 Uhr
3
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 953 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Auch ich möchte mich für den Schweiß, das Herzblatt und den Einsatz der Moviejones Macher bedanken. Und natürlich bei der Community. Wenn selbst ich als Schreib und Social-Media Muffel mich in Kommentar-Spalten verewige muss das schon was heißen...

User wie CMetzger, Stinson, SittingBull, MrBond, MDGeist, luoh92 usw. usf. haben mir nach meinem Transfermarkt de Erfahrungen gezeigt das man im Internet auch normal miteinander reden kann...

Mein gewonnenes MJ-Shirt (welches tatsächlich so ne Art Kino-Uniform geworden ist) werden ich zukünftig mit noch mehr stolz tragen :-)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
4eburek : : Moviejones-Fan
02.01.2024 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.13 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Auch ich bin echt traurig darüber, dass es euch in der Form nicht mehr geben wird. Seit bereits 2008 war Moviejones eine Seite die ich mehrmals täglich ganz automatisch angesteuert habe. Auch wenn ich nicht wirklich sehr aktiv gepostet habe war ich fast jeden Tag auf MJ und hab so gut wie jeden Beitrag gelesen. Wie viele andere schon geschrieben haben gibt es auch für mich leider keine vergleichbare Seite.

Ich werde euch sehr vermissen und wünsche allen von MJ alles gute! ;(

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
02.01.2024 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.485 | Reviews: 55 | Hüte: 294

Wenn Moby hier jetzt einen letzten, 150+ Kommentate umfassenden Flame War losgetreten hat, geht mir tatsächlich das Herz auf... <3

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2024 17:10 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.159 | Reviews: 2 | Hüte: 353

@paulleger

Ganz ruhig, alle sind noch da. Umschauen kann man sich ja schon mal

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2024 17:35 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 17:37 Uhr
14
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.246 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Es wird wohl Zeit, dass auch ich mich mal äußere. Gestern hab ich die News gelesen und war dann doch schockiert - wirkliche Motivation irgendwas sinnvolles nun hier noch beizutragen hatte ich deshalb bisher nicht. Denn die Gedanken waren zuerst einmal völlig egoistisch - was nun? Welche Alternative? Seit dem 15.04.2013 bin ich angemeldet und mein erster Gedanke war, dass nun die Seite weg ist, welche ich fast täglich besuchte und fast täglich mich mit Kommentaren beteiligte.
Auch wenn die ersten Gedanken egoistisch waren, so liegt dies ja dann doch nur darin begründet, als dass hier jahrelang eine hervorragende Arbeit getätigt wurde. Deshalb möchte ich mich an aller ersten Linie beim Team von Moviejones bedanken! Persönlich hab ich nie einen von Ihnen kennen gelernt, aber man hat immer gespürt wieviel Herzblut in diese Seite geflossen ist. Mehr noch, wie sonst fast nirgends konnte ich mich in vielem selbst wiederfinden. MJ hat auch vom Film her doch irgendwie sehr oft meinen persönlichen Geschmack getroffen. Fantasy, Sci-Fi und Superhelden - natürlich waren dies die Genres, welche sicherlich für den meisten Traffic hier gesorgt haben - aber man hatte auch immer das Gefühl, dass hier waschechte Fans und in allerersten Linie Filmenthusiasten am Werk sind. Und genau da konnte ich mich, als kleiner Nerd der von der Filmkunst und Analyse oder Intepretationsdeutung mich oft wiederfinden - und zudem lernen.

Beeindruckt hat mich auch das Durchhaltevermögen. Ja, es gab die Diskussionen rund ums Patreon und ich gebe gerne zu - für mich persönlich kam damals als Student nie in Frage für ein Hobby neben dem eigentlichen Schauen von Filmen (Kino, DVDs, Streaming) noch weiteres Geld auszugeben. Hab ich dann leider weder hier, noch auf den Youtube-Kanälen oder Social Media-Seiten, denen ich folge, getan. Auch hier wieder steht natürlich in vorderster Front der Egoismus. Trotzdem war die Hoffnung immer da, dass es weitergeht. Auch in der Pandemie und den letzten Hilferufen war ich so naiv zu glauben, dass MJ sich behaupten kann.

Es ist dies aber auch die Zeit, wo ich erstmals die Lust verlor, weshalb ich MJ Durchhaltevermögen so bewundere. Klar, schon vor 2020 gab es zahlreiche Diskussionen, Streitereien oder gar schockierende Auseinandersetzungen. Aber seit der Pandemie kam es immer öfters vor, dass irgendwelche Schlaumeier hier auftraten, die Professionalität des Teams in Frage stellten, die Diskussionen um 4 oder 2,5 Hüte, der Vergleich von Birnen und Äpfel, die Kritik dass MJ zu langsam sei mit News.oftmals machte es mir als Leser/Teilnehmer keinen Spaß und ich will nicht wissen was dies mit MJ selbst machte. Andere Kritiker wurden als glaubhafter, "echter" hier genannt, diesen so weiteres Traffic beschert und oftmals lieblos mit "Gegen-Videos" erklärt, dass MJ keine Ahnung habe. Finde deshalb hier einige Kommentare ebenfalls scheinheilig und ich bin sogar schockiert, dass hier gewisse "Gruppierungen" in dieser Stunde auch noch draufhauen müssen. Ja dann habt ihr ja jetzt die Chance ein Forum zu finden mit mehr asiatischen Filmen ;)

Und dies führt mich zu den Usern dieses Forums. Es gab und gibt immer wieder hier User, die nur da waren zu stänkern, streiten, provozieren oder alles negativ zu sehen. Gerade mit Letzterem kann ich wenig anfangen und ich möchte mich deshalb hier nicht ausgrenzen - ich hab sicherlich ebenfalls nicht oft mein bestes Gesicht gezeigt und mich mit Leidenschaft auch vielleicht mal Grenzen überschritten. Für mich war auch die Anonymität des Forums immer wichtig - ich kenn keinen einzigen User persönlich, was ich einerseits schade finde, andererseits für mich aber auch nie ein Problem war. Ich gebs gerne zu, es gibt User die muss ich nicht kennen lernen, auch wenn sie in der "Realität" vielleicht komplett anders sind als hier - einem Text basiertem Austausch ohne viele Möglichkeiten des Ausdrucks von Emotionen. Einige User regten zum kopfschütteln an, andere schockierten mich, viele sind mir egal und mit weiteren werde ich mich nie verstehen und werde es auch wohl nie - ganz egal wie sentimental die Situation gerade hier ist.

Deshalb lieber schnell eher zum (Gott sei Dank) größeren Anteil an Usern, die ich wirklich (je nachdem dies hier weitergeht) vermissen werde. Mit der Zeit sind es zahlreiche vertraute "Namen", mit denen ich, ohne sie persönlich zu kennen, doch viel Zeit verbrachte. Das Wort Freunde ist vielleicht komplett drüber und doch wird es fehlen die gewohnten Namen nun nicht mehr täglich zu sehen und sich mit ihnen auszutauschen. Denn das Tolle war auf MJ ja, dass es immer bunt war. Wie gesagt stehe ich vielleicht symptomatisch für den Kern der Userschaft mit meinen Vorlieben für Blockbuster und hier fand ich viele Gleichgesinnte. Aber ich konnte auch sehr viel lernen von einigen Usern, die sich ausdrücken können wie ich es nie könnte und die ein Wissen haben (Filmkunst, Deutung, Geschichte, ...) welches ich beneide, aber immer beeindruckend fand. Ich war für viele hier vielleicht nur der Marvel-Typ, aber auch hier bekam ich immer Verständnis von Leuten, die sich mit Comics und der Geschichte abseits der reinen Filme auskannten. Auch dafür Danke! Ich möchte nun keine Namen nennen in der Angst, welche zu vergessen. Aber ich hoffe, dass die User die ich meine, sich selbst nun angesprochen fühlen!

Um bei unserer Leidenschaft, dem Film zu bleiben: Ich kenn die Hälfte von euch nur halb so gut, wie ich´s gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr´s verdient.

Schockiert hab ich festgestellt, dass ich mittlerweile 752 Hüte habe und damit auf Platz 1 stehe. Dafür auch ein riesiges Dankeschön und es zeigt mir doch auch bisschen, dass ich trotz all der Meinungsverschiedenheiten, Reibereien oder Auseinandersetzungen doch nicht alles falsch gemacht habe.

Ich bin nun selbst gespannt wie es weitergeht - für mich aber auch für alle anderen User. Auch wenn ich selbst die letzten Monate ne gewisse Schreibfaulheit feststellte (wenn man dies bei 11.361 Kommentaren so sagen kann), so war mein persönliches Ziel zuletzt immer öfters auch Bewertungen aufzugeben oder Kritiken zu verfassen. In erster Linie aus egoistischen Gründen für mich, um meine Gedanken festzuhalten, aber auch immer wieder um neue Perspektiven zu erlernen oder schockiert festzstellen wie schön es sein kann, dass Geschmack so verschieden ist^^ Mal schauen ob meinen 45 Kritiken weitere folgen werden - oder wo man nun mit diesem "Wissen" hinwandert.

Ich warte dann auch mal neugierig das Update ab und verfolge, wie es nun für MJ aber auch die aktiven User weitergeht. Momentan kann ich mir nix Anderes als MJ vorstellen und die Motivation, all die Filme die ich über die letzten 2 faulen Woche nachgeholt oder angeschaut habe, mit euch zu teilen, ist aufgrund der aktuellen Ereignisse erstmal weg.
An dieser Stelle möchte ich deshalb nochmals alles Usern danke sagen und vor allem MJ danken für über 10,5 wundervolle Jahre und ich wünsche dem Team nur das Beste für die Zukunft - und dies obwohl ich in 10 Jahren nur einmal einen Preis bei den Gewinnspielen abstauben konnte tongue-out Haha, nee im Ernst, das Jahr 2024 ist beschissen gestartet und dies liegt darin, dass ein Alltagsritual sich nun verabschiedet hat - was nur aufgrund eurer tollen Arbeit überhaupt möglich war.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2024 18:33 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 18:55 Uhr
5
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.594 | Reviews: 187 | Hüte: 681

Nach der Schocknachricht im Anschluss an meine Silvesterparty musste ich ausgenüchtert erst einmal Kraft tanken und Abstand gewinnen, nun sehe ich mich wieder in der Lage, hier vorbeizusehen.

Mir fehlen wie zunächst bartacuda im Prinzip immer noch die Worte. Was mir die Seite und Community bedeutet, darüber könnte ich einen Aufsatz schreiben. Glücklicherweise haben diverse User hier bereits passende Worte gefunden. Ich möchte mich an dieser Stelle auch gar nicht groß ausbreiten, die MJ-Historie ist jedem bekannt, der hier mitgeschrieben und mitgelesen hat, die Erinnerungen bleiben.

Im Vergleich mit anderen Portalen ist Moviejones ein kleines Filmportal, aber das war für mich nie der Knackpunkt. Die Säule war für mich der insgesamt freundliche und familiäre Umgang miteinander, die Community und Redaktion als große Filmfamilie. Und nichtmal nur Filme, über alles mögliche kann man sich hier miteiandner austauschen. Moviejones ist für mich ein Ort, an dem ich mich heimisch fühle. Ein gewachsenes Hingezogen Sein, welches sich nicht rational erklären lässt, bei dem ich intuitiv weiß, dass es das Richtige ist, im Kern das einzig Wahre. Vergleichbar auf Sportebene mit dem Lieblingsverein oder in meinem privaten Fall der Ort, in dem ich lebe, oder der Schützenzug im Schützenverein, in dem ich bin.

Nostalgisch und melancholisch muss ich ferner an den Austausch mit diversen Usern denken, von denen viele mittlerweile nicht mehr oder nur noch sporadisch aktiv sind. Beispielsweise erinnere ich mich noch an eine Phase, in der sich abends mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit die gleichen Leute getroffen und miteinander geschrieben haben, das war wie ein unverabredetes Treffen mit Freunden. Oder als sich ein Sonntag spontan zum humorvollen "Kaffeekränzchen" entwickelte, zu dem ein bestimmter, stark verkaterter Fisch einen maßgeblichen Anteil beitrug^^ Die diversen Community-Spiele im Freestyle-Forum fallen mir nun auch noch wieder ein...

CINEAST hat auch noch einen Punkt genannt, den ich aufgreifen möchte. Als ich mich hier im Forum anmeldete, war ich 19 und mein Filmhorizont sehr eng gesteckt. Moviejones hatte damals und auch heute noch einen großen Einfluss auf meine Filmsozialisation, dank den erfahrenen User*innen habe ich mir Filme angesehen, die ich zuvor gar nicht kannte, an die ich mich sonst nie heran getraut hätte oder an denen ich zuvor kein Interesse hatte. ZSSnake hatte es vor Jahren einmal gut zusammengefasst, auf Moviejones existiert ein breiter Pool an Filmgeschmäckern, die Empfehlung von sowohl Mainstreamklassikern als auch Nischenfilmen ergibt erst eine gesunde Mischung.

@Torsten und Claudia
Ich kann mich nur vom tiefsten Herzen dafür bedanken, was ihr hier auf die Beine gestellt und für filmbegeisterte Menschen geleistet habt!

Darüberhinaus gilt der Dank natürlich auch Steffi, Robin, Frank, Nicole, André, allen weiteren Redakteur*innen und der Community, die die Seite ferner mit Leben gefüllt hat..

Einen speziellen Gruß möchte ich dennoch loswerden, weil mir danach ist:
An das unschlagbare Trio Amokkobi, Shalva und Kaishaku-Nin.
The Good, the Bad and the Ugly tongue-out

P.S.: Han Solo lives! wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
02.01.2024 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 2.012 | Reviews: 7 | Hüte: 79

Bin gespannt was sich MJ überlegt hat. Das gibt mir etwas Grund zur Hoffnung das man Community Mäßig irgendwas plant.

Btw echt rührend diese ganzen Texte hier zu lesen von all den Leuten die mittlerweile viele Jahre hier regelmäßig vorbei geschaut haben.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.01.2024 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627

@Kayin:

Ich denke die Comnunity hatte nur bedingt Anteil an meinem relativen Rückzug. Es war mehr der Mix aus der (in den letzten Jahren etwas zerfahrenen) Filmlandschaft, der relative Comic/Franchisefilmfokus hier und meinem Vollzeitjob, der mir meine Freizeit weit enger steckt, als sie früher war.

Seit ein paar Jahren hab ich halt viel weniger Freizeit, dazu dieses Jahr geheiratet und meine Frau will halt auch mal meine Zeit ^^ Das Leben kam dazwischen. Ich hab MJ entsprechend nur so oft zwischengeschoben wie es passte. Lesen klappte fast täglich, schreiben nicht so sehr. Auch wenn ich bemüht war, immer mal einen kleinen Beitrag zu leisten.

Ein "Trauerjahr" war nicht woran ich dachte, eher sowas wie 1-2 Wochen, in denen ich überlegen will, wie und wo ich mich "filmnewstechnisch" dann einordnen möchte. Weil MJ halt immer n gewisser Anker war.

Entsprechend weiß ich natürlich was du meinst, hatte aber nicht das Gefühl, dass ich morgen schon ne neue Filmseite benötige, bevor meine "alte" überhaupt "unter der Erde" ist - wenn du weißt was ich meine.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.01.2024 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.090 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Das kleine News-Update stimmt mich ein bisschen optimistisch. Auch wenn ihr euch sicherlich selbst schon ein paar grobe Gedanken gemacht habt, haben die letzten zwei Tage doch nochmal hervorgebracht, dass hier wirklich eine kleine & feine Community gewachsen ist die gerne, wenn möglich bestehen mag.

Aus genau dieser Community würdet ihr sicherlich auch aktive Unterstützung für mögliche Ideen zum Fortbestehen bekommen.

Wir warten gespannt die nächsten Tage ab smile

Damit nicht nur jeder User von seinen persönlichen bis zu 17 Jahren erzählt sondern auch ein bisschen von euch gesprochen wird:

Wir haben Hollywood-Stars getroffen, Freundschaften geschlossen und das Leben vieler Leser beeinflusst. Es fanden sich Liebespaare, Gewinner in unseren Gewinnspielen und Fans konnten "ihre" Stars kennenlernen.

An das ein oder andere Interview mit einem Hollywoodstar erinner ich mich dunkel. Weiß jemand mehr konkretes?

Das mit den Liebespaaren finde ich ja sehr romantisch smile Erinnere mich an ganz frühe Tage an die User Han und Leia. Waren es diese mit dabei? Oder bleiben die Paare undercover? Freut mich jedenfalls!

Das Fans ihre Stars kennenlernen konnten, ist dabei u.a. die Begegnung mit Sylvester Stallone von Sully gemeint?


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.01.2024 20:48 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.775 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Oh Mann was für eine News.

Seit nun mehr 15 Jahren bin ich in der MJ Familie, mal aktiver mal weniger und in der letztzn Zeit diskutiere ich berufsbedingt leider weniger mit.

Ich sah Leute kommen und gehen, und wahrlich es ging bei uns nicht immer freundlich zu. Aber trotz manchen Zoff, haben wir doch meistens die Etikette gewahrt und uns doch eigentlich immer wieder versöhnt.

Aber so ist das ja in einer "Familie" wink

Ich durfte eine kurze Zeit MJ bei den Newsbeiträgen unterstützt, was mir gefallen hat, aber berufsbedingt zeitlich nicht für mich zu stemmen war.

Auch wenns mir schwerfällt, verstehe ich, dass man etwas was man liebt aufgeben muss wenn man davon nicht Leben kann, aber ich hoffe ihr bleibt dem Hobby Film auf irgendeine weise erhalten und wenn es als Foren User ist.

Als alter Mann frown kenne ich mich mit Discord nicht aus, aber wenn es ähnlich wie ein Forum ist würde ich es probieren.

Falls jemand auch bei Blu-ray-disc ist, dort bin ich auch mit gleichem Username (nur mit _ ) auch zu finde.

Ich hatte auch mal überlegt, falls Leute im Raum Düsseldorf leben, ob man nicht eine Art Sneak Club eröffnet, die sich Montags zur Sneakpreview im UCI trifft, die Idee hatte ich aber irgendwie dann wieder aus den Augen verloren

Was kann man noch sagen, es ist schade das 2024 das Ende von Moviejones bedeutet. Es war mMn die beste Seite um Filmnews einzuholen. und zu diskutieren.

Ich möchte da leicht abgewandelt mein Lieblingsfilmzitat zum Abschied an MJ richten


„Wir haben Dinge gesehen, die manche nie für möglich halten würden. Riesige Diskussionen, die brannten vor Emotionen, und Sieger, glitzernd und strahlend bei den BoxOffice Tippspielen. All diese Momente – sind verloren in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu gehen."

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.01.2024 22:28 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

@t4urus ich nutze auch noch die App haha

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, ist es doch etwas pietätlos hier über alternative Seiten zu schreiben. Ich verstehe natürlich den Gedanken dahinter, aber das sollte auch in einem anderen Thread gehen

Eine Info meinerseits auch. Ich habe hier gestartet als Jura Student mit wenig Lebenserfahrung. Heute bin ich 30 Jahre alt und Ingenieur. Mit Jura wurde es nie was, lag aber an mir haha. Auch in schweren Zeitenwar MJ immer da. Dankeschön

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
02.01.2024 22:52 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 590 | Reviews: 0 | Hüte: 25

Ich musste mich auch erst einmal sammeln, aber mir bricht das Herz!

Rechne ich die Zeit mit, die ich noch nicht angemeldeter User war, kommen bei mir auch gut und gerne 12 oder 13 Jahre zusammen. Jahre in denen ich fast täglich hier war und die hervorragend geschriebenen News, Diskussionen, Box Office Zahlen und, und, und genossen habe. Ganz besonders werde ich auch das Film Tagebuch vermissen. Es war für mich einfach ein schönes Zeit Dokument über meine eigene filmische Entwicklung.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, was nicht bereits von euch allen erwähnt wurde, aber auch mir war es eine große Freude und sage DANKE an das tolle MJ-Team und an jeden einzelnen User, auch die, die ich nicht so gerne las. Jeder half ein kleines Stück mit, unser aller Lieblingsseite am Leben zu erhalten.

Aber wie alles im Leben, müssen auch die schönsten Dinge einmal zu Ende gehen. Ich bin dennoch tief traurig darüber.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
02.01.2024 23:48 Uhr
1
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Für mich sind es 11 Jahre seit der Anmeldung und gefühlt ein ganzes Leben auf MJ. Ihr seit meine Anlaufstelle Nummer 1. Das gewonnene Vertrauen (gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit) wird wohl nicht erneut von einer anderen Community/Filmnews gewonnen werden. Ich hoffe auf eine andere Lösung.

"Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist" (Rocky)

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.01.2024 00:03 Uhr
11
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.377 | Reviews: 1.335 | Hüte: 182

Nachdem der Jahreswechsel geschafft und die Katze aus dem Sack ist, möchten wir uns auch noch einmal zum Thema äußern.

Auf jeden Fall müssen wir euch sagen, dass uns eure Nachrichten sehr berührt haben. Ihr, die Community, und unser MJ-Kernteam waren der Grund, warum wir so lange durchhalten konnten. Auch uns bricht es das Herz, es so enden zu lassen und das alte MJ zu Grabe zu tragen. Alles drehte sich ganze 17 Jahre darum, und wir haben auch viele Opfer dafür gebracht.

Wir möchten betonen, dass wir nicht vorhaben, die Seite alsbald vom Netz zu nehmen. Zu viele Erinnerungen hängen daran, sodass ein nicht geringer Teil des Contents weiter online sein wird, auch könnt ihr euch weiter austauschen, d.h. Kommentare und Userkritiken sind weiter möglich.

Damit können wir nicht zuletzt den vielen stummen Lesern unter euch noch eine Weile das Gefühl von „Aktualität“ bieten. Wir entschlacken die Seite hin zu einer Art „Retrojones“ (die erste Version ging heute live), wobei der beinahe unmöglich zu zählende Content von uns (und euch) aus früheren Tagen präsentiert werden soll. Diese Umstellung läuft und wird in den kommenden Wochen fortgeführt.

Nur, ohne steten neuen Content verschwindet ein Portal nach und nach. MJ ohne aktuelle News, Kritiken und aktualisierte Filmdatenbank hat nur eine begrenzte Lebenserwartung. Das ist uns bewusst, und so gerne wir auch in Zukunft weitermachen würden, haben wir nicht mehr die Energie, dies zu steuern.

Würden sich - ganz hypothetisch - unter euch ein paar langjährige User finden, die der Meinung sind, ich kümmere mich um die Charts (FlyingKerbecs ist meist schneller als wir), ich mich um das Box Office Tippspiel, ich lege immer mal einen Film oder eine Kritik etc. an, vielleicht poste ich auch ab und zu etwas zu neuen Trailern/Filmen/Serien, dann hätte MJ durchaus noch ein wenig zu bieten und könnte bestehen!

Viele Hände können hier mit kleinen Taten viel bewirken. Nur, so eine Truppe müsste sich finden, wobei wir als Unterstützer auch nicht aus der Welt sind. Vor allem die Stimmung im Kernteam wollen wir hier noch einmal abholen.

Wir stellen diese Idee mal so in den Raum – und über den Discord-Server denken wir mal nach, einen MJ-Channel gibt es dort nämlich schon seit Jahren.

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Neues Thema