Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Moviejones | 03.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1
...
7 8 9 10 11 12 13
ferdyf : : Alienator
06.01.2024 06:53 Uhr
0

@duck

Bin voll deiner Meinung. Ich habe dieses Verhalten genauso kritisiert wie du, aber man muss aus einer Ameise auch keinen Elefanten machen...

Dieses ständige Einbringen dieser Option, wo der Großteil aber erstmal abwarten möchte was passiert, wirkt dann leider doch mittlerweile wie Werbung - und als würden gewisse User auf der anderen Seite mehr als "normale User" sein und hier die Chance sehen die eigene Website zu pushen.

MJ-Pat
CINEAST : : ReReleaser
06.01.2024 08:26 Uhr
1

Falls manche sich nur auf diesen Thread hier konzentrieren, das Update ist raus:

---> MJ-UPDATE!

- CINEAST -

MJ-Pat
zodiwil : : Moviejones-Fan
06.01.2024 09:43 Uhr
0

@TiiN @Duck-Anch-Amun

Ich denke, dass haben manche einfach in den falschen Hals bekommen. Ich habe von "verschmelzen" und "Synergien nutzen" geschrieben, also relativ klar von einer Kooperation und ggf mittelfristigem zusammenwachsen, nicht von Abwandern. Auf deren Seite hab ich mich selbst erst nach der Abkündigung von Moviejones registriert, und technisch ist die Seite sicher nicht ausgereift. Die Idee kam halt auf, als dort im Chat erzählt wurde, dass sie selbst aus den Überresten von zwei anderen ehemaligen Filmseiten zusammengewachsen sind. Es war einfach nur ein Diskussionsvorschlag, der in dieser emotional aufgeladenen Situation wohl von manchen als Angriff empfunden wurde.

Wild : : Runner
06.01.2024 14:20 Uhr
0

Hallo liebes MJ-Team!

Endlich konnte ich mich nach eurer Mitteilung von Silvester aus meiner Schockstarre befreien und möchte mich auch ganz herzlich über euer riesiges Engagement, mich ständig mit News zu meinem Hobby zu füttern, bedanken. Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit hier erinnern. Im Sommer 2014 (ich war noch nicht registrierter User) habe ich mit großem Interesse eure 6-wöchige USA-Reise verfolgt und oft darüber geschmunzelt, an welchen Orten Jonesi aufgetaucht ist. Da war ich voll dabei, sodass ich mich 2015 hier registriert und dann selbst meine erste USA-Reise (San Francisco, Los Angeles, Las Vegas) unternommen habe. Wobei es nicht bei dieser einen blieb!

Ich hoffe sehr, es geht hier auf irgendeine Weise weiter, denn ich würde euch und die News, Tippspiele, Adventsrätsel, Kritiken etc. sehr vermissen. Vielleicht kann das Kind "MJ" doch noch erwachsen werden!! Torsten und Claudia haben uns doch gezeigt, wie es geht.

Das Nachdenken über eine Fusion mit einer anderen Filmseite halte ich momentan für unnötig und würden die ganzen Bemühungen von Torsten und Claudia in den letzten Jahren zunichte machen. Das haben sie nicht verdient.

Moviejones : : Das Original
06.01.2024 14:38 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.373 | Reviews: 1.326 | Hüte: 182

Vielen vielen Dank noch mal für eure Kommentare!

Wer Lust hat, aktiv dabei zu sein und sich mit den Hardcore-Fans auszutauschen, den/die laden wir auf unseren Discord-Server ein:

https://discord.gg/geAFZyRw

Weitere Infos zum aktuellen Stand findet ihr auch in dieser News:

https://www.moviejones.de/news/news-moviejones-fuer-fans-unser-angebot-an-euch-alle_47800.html

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

MrNoname : : BOT Gott
08.01.2024 18:06 Uhr | Editiert am 08.01.2024 - 18:07 Uhr
2

2010 wurde mir eure Seite von einem Freund empfohlen und ab der Registrierung habe ich fleißig mitkommentiert/diskutiert, die eine oder andere Kritik geschrieben und mich an euren Filmempfehlungen orientiert (denn ihr ward die einzigen, an deren Bewertung ich mich orientieren konnte und bei einer 3/5 wusste ich, was mich im Kino erwartet). In Erinnerung sind mir vor allem die Diskussionen mit ZZSnake und Sully geblieben.

Dann kam leider eine Zeit mit neuen Usern und der Umgangston wurde rauer. Mit kindischen Allgemeinaussagen und Diskussionen, die weit am Thema vorbei liefen, konnte ich einfach nichts anfangen. Auch der schnelle Vorwurf, man wäre ein Fanboy, ging mir dann ziemlich schnell auf den Geist. Mir das vorzuwerfen war ja auch iwie lächerlich, schaue ich zB SW genauso gerne wir ST, schaue MCU ebenso wie DC, und bewerte einen Film nicht nach dem Studio.

Nachdem ich für diese Kindereien einfach weder Zeit noch Nerven hatte, ging meine aktive Zeit auf MJ gegen Null. Auf FB verfolgte ich weiterhin eure Beiträge, doch dann hat bei mir ein generelles Umdenken stattgefunden, was Vorabinformationen zu Filmen betraf. Ausschlaggebend war der Trailer zu „SW 7: Das Erwachen der Macht“: Wie konnte man so einen epischen Auftritt einer Person im Film so dermaßen spoilern? Was wäre das für ein Augenblick im Kino gewesen, wenn man diesen Auftritt DA zum ersten Mal gesehen hätte? Seit damals habe ich mir jedenfalls keinen Trailer eines Filmes mehr angesehen, von dem ich wusste: Den schaue ich mir auf alle Fälle im Kino an.

Leider hat aber auch MJ dann immer wieder kleinere Dinge in den Headlines gespoilert. Habe ich das dann dementsprechend kommentiert, wurde ich gleich von einigen filetiert, geteert und gefedert. „Wieso würde ich denn auch einer Filmseite folgen?“ Ich habe gerne sachlich über Filme diskutiert. Das ist, so sehe ich das, mittlerweile kaum mehr möglich. Persönlich beleidigt zu werden, nur weil ich Dinge eben anders sehe, nein danke. Das war dann auch für mich ein Grund, euch zu entfolgen. Andere Anbieter waren für mich nie ein Thema und mittlerweile versuche ich so wenig wie möglich über kommende, für mich interessante Filme, zu lesen. Ich lasse mich im Kinosessel lieber überraschen.

„Glaubt uns, die Entscheidung, unser Lebenswerk einzustellen, fiel uns nicht leicht. Es gab viele Gespräche mit dem gesamten Team, da wir nach Lösungen suchten. Schlussendlich mussten wir, Claudia und Torsten, die Gründer von MJ, diese Entscheidung dann treffen. …Hinzu kam, dass sich mit der Zeit unsere Interessen änderten und eine gewisse Ermüdung einsetzte. Alles schon mal dagewesen, alles schon mal gesehen. Der Moment, wo moderne Filme nicht mehr das boten, was wir an älteren Filmen schätzten. Es gab zu viele Anwälte, die große Geschütze auffuhren, zu viele leere Versprechen, dementsprechend enttäuschte Hoffnungen und zu viele negative Erfahrungen. Zu viele Vorwürfe, ob wir nun von Disney oder Warner bezahlt werden, und zu viele eklige Kommentare, speziell in den sozialen Medien.“

Ich kann Eure Entscheidung so gut nachvollziehen. Vor allem die ganzen fiesen Kommentare auf den A-Sozialen Netzwerken – mir tun alle jene leid, die sich solche Kommentare zu Herzen nehmen, daran zerbrechen oder, wenn man noch ein Stück weiter geht, sogar, wie in einigen Fällen bekannt, mit der Schauspielerei deswegen aufhören.

„Trotz allem blicken wir mit Dankbarkeit auf die vergangenen 17 Jahre zurück. Wir hatten die Möglichkeit, aus einem Hobby etwas Größeres zu machen. Wir haben Hollywood-Stars getroffen, Freundschaften geschlossen und das Leben vieler Leser beeinflusst. Es fanden sich Liebespaare, Gewinner in unseren Gewinnspielen und Fans konnten "ihre" Stars kennenlernen.“

Leider hatte ich es damals nie zu einem der offiziellen Treffen geschafft (lag wohl auch an der Entfernung), habe aber immer mit Begeisterung die dazugehörigen Beiträge gelesen. Vor allem die Berichte von Sully von seinen Ausflügen zu diversen Conventions habe ich verschlungen. Sully (aka Ric) war dann auch der Einzige, mit dem ich über FB in Kontakt geblieben bin und ich habe mich wahnsinnig gefreut, ihn und seine Familie voriges Jahr dann endlich auch in natura kennenlernen zu dürfen.

Euch wünsche ich alles Gute für die Zukunft. Danke für Euren Enthusiamus, diese Seite so lange am Leben zu halten und möget Ihr dem Film gewogen bleiben.

Euer BOT-Gott :p MrNoname

Btw: Mein Terminator-Gif habe ich damals extra für diese Seite gemacht laughing

1
...
7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema