Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Moviejones | 03.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
13
fbLieven : : Moviejones-Fan
02.01.2024 10:54 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 11:17 Uhr
0

Ich kann es nur schwer glauben. Ich finde es zu tiefst schade das ihr diese wunderbare Seite an den Nagel hängt. Es hat immer Spaß gemacht eure Artikel zu lesen. Die waren echt immer super. Die Idee mit dem Filmtagebuch war hervorragend. Die letzten Jahre hab ich dort fleißig eingetragen. Wenn ich die ganzen Serien zeitlich gesehen in Filme umwandle ( 1 Staffel ca. 3 Filme. und das ist großzügig gerechnet) komme ich auf umgerechnet 367 Filme im Jahr 2023. Mein Ziel war 365 , so viele Filme wie das Jahr lang ist zu schauen.

Es gibt meiner Meinung nach keine andere Seite die euch das Wasser reichen kann. Die familiärische Community ist hier einzigartig.

Ich bedanke mich für das (Solo - a Star Wars Story) Gewinnspiel das ich damals gewonnen habe. Darüber habe ich mich riesig gefreut.

Ich wünsche euch in Zukunft nur das beste

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.01.2024 11:25 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 12:11 Uhr
12

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich die Nachricht ein wenig sacken lassen konnte und nun wieder am Schreibtisch sitze, möchte ich mir die Zeit nehmen und auch ein wenig MJ Zeit Revue passieren lassen. Einiges wurde schon gesagt und dem kann ich mich nur anschließen. Im Grunde täglich habe ich die Seite aufgesucht und sie war für mich immer die erste und nahezu einzige Instanz, wenn es um meine große Leidenschaft „Filme“ ging. Seit 2009 (anfangs noch passiv) bin ich Fan und Freund der Seite. Die Community war damals noch überschaubar und einige damalige Stammuser sind heute nicht mehr wirklich aktiv. Spontan fallen mir da zB „Godmother“ oder „Hammer“ ein. Ich für meinen Teil dachte (frei nach Tom Gerhardt) „Endlich normale Leute“

Besondere Aufmerksamkeit erregten damals 3 „Klugscheißer“, nennen wir sie der Einfachheit halber Sully, ZSsnake und BlackSwan, die sich rege in den Kommentaren ausgetauscht haben und den Eindruck vermittelten, die „Filmwelt mit Löffeln gefressen zu haben“. Ich dachte mir, das kann ich auch. Im März 2010 erfolgte die Anmeldung und im Anschluss die ersten „Gehversuche“ in den Kommentaren. Viele von euch wissen, was daraus geworden ist.
Mehr oder weniger zufällig stieß ich dann auf der FB Seite von MJ auf einen Kommentar, der mir eindeutig nach „Sully“ aussah. Diesem „Verdacht“ bin ich nachgegangen und habe ihn direkt angesprochen. Das war der erste Schritt die MJ Grenze aufzubrechen und parallel IRL mit den Usern in Kontakt zu treten. Sully kannte dann auch u.a. die User hinter ZSsake und BlackSwan, aber auch Claudia und Torsten von MJ. Ab dieser Zeit wurde diese ganze „MJ Sache“ etwas Persönliches, das bis heute anhält.
Mein erstes großes Highlight war dann im Sommer 2013 als ich mit Sully und seiner, damals jungen, Padawan die SW CE in Essen besucht habe. Ein bis heute für mich unvergessenes Erlebnis. Unsere Erlebnisse haben wir versucht über unsere Berichte mit euch zu teilen. In dem Zusammenhang lernte ich auch BlackSwan kennen, die euch in den letzten Jahren als „MJ Steffi“ mit News versorgt hat.
Von der Euphorie getragen überlegten Sully und ich, ob sich so etwas nicht im Kleinen wiederholen ließe und das ganze mit weiteren interessierten Usern und natürlich, wenn sie sich das vorstellen könnten, mit Claudia und Torsten von MJ. Wie immer bei solchen Dingen, lassen sich nie alle unter einen Hut bringen. Es folgten 3 „MJ Treffen“, von denen ich an 2 teilgenommen habe. Zum Einen ein Besuch der Ausstellung SW Identities in Köln mit anschließender Pizza und „Fachsimpeln“ am Rheinufer. Hier lernte ich dann neben Claudia und Torsten auch ZSsnake, Han, Leia, Kaishaku-Nin, TedStriker und MJ Frank kennen. Sully konnte leider nicht dabei sein.

https://www.moviejones.de/news/news-mj-team-und-fans-bei-der-star-wars-identities-in-koeln_22949.html?1#commentstop

Die zweite Auflage erfolgte im Movie Park in Bottrop. MJ war wieder vertreten, Sully war am Start und neu dabei „der Mops“, Marietrin und luhp.

https://www.moviejones.de/news/news-mj-fantreffen-2016-erlebnis-im-movie-park-germany_26656.html?1#commentstop

Unvergessen für mich, eine Achterbahnfahrt mit Claudia wink

Neben MJ entstand, zum Teil aus Orga-Gründen eine kleine FB Community von Usern, die dem weiteren Austausch und den Planungszwecken diente. Luhp hat diese Gruppe dann freundlicherweise genutzt, mich 2 Std. vor der Premiere von E7 über Hans Tod zu spoilern. Wenngleich nicht gerade die Schönste, so aber doch eine der vielen Erinnerungen, die ich mit MJ und der Community verbinde.
Beim 3. Treffen konnte ich leider nicht dabei sein und ein 4. kam leider nicht mehr zustande. Dies lag u.a. daran, dass Familien, Jobs, Wegzug, etc uns allen iwie die Spontanität genommen haben. So ist dann wohl der Lauf der Zeit.
Aber es gab ja noch MJ, die Instanz, die alle wieder zusammengeführt hat und auf der mal mehr, mal weniger ein reger Austausch stattfand. Viele User sind gekommen und gegangen, einige geblieben, andere waren vielleicht nie wirklich weg.
Ich könnte unzählige Namen nennen. User mit denen ich gelacht oder gestritten habe, User die mir bewusst oder unbewusst Tipps/Infos zu Filmen dagelassen und damit meinen persönlichen Horizont erweitert haben. User die ich vermisse und User denen ich nicht eine Träne hinterher weine. Und manchmal auch User, die mich nur den Kopf schütteln ließen. All das gehörte für mich dazu und ich möchte es nicht missen. Natürlich habe ich ein durchaus erfülltes Leben mit Familie, Freunden, Job, etc außerhalb von MJ. Dennoch war MJ all die Jahre ein Teil dieses Lebens und ich bin wirklich traurig, dass sich dies nun ändern wird.
Wie ich im ersten Post schon schrieb, tut es mir in erster Linie für die Menschen hinter MJ leid, die sich nun leider „geschlagen geben“ mussten.
Zeiten ändern sich und Beziehungen kommen und gehen. So ist das wohl. Macht es bei aller Wahrheit nicht wirklich einfacher. Auch wenn ich mit meinen fast 50 nicht zu den ältesten Knochen hier gehöre merke ich doch, dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat, dem ich nicht immer folgen kann oder will. Ich bin lange nicht mehr, wie Sully es nennt, das wandelnde Filmlexikon. Plötzlich muss ich lesen, dass Klassiker meiner Filmerfahrung wohl nur in meiner verklärten Erinnerung die großen Perlen der Filmgeschichte sind. Oder, nach wie vor unverständlich, dass die SW Prequel Trilogie besser sein soll, als die Sequels wink
MJ war für mich einfach immer die „sichere Bank“. Vielleicht ein bisschen so sentimental verklärt wie ich es bin. MJ war mir immer eine Herzensangelegenheit. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich persönlich den „Ruf nach einer Alternative“ zwar irgendwo nachvollziehen kann, ich den Zeitpunkt aber gerade mehr als unpassend finde. Wenn das der Lauf der Zeit ist, bin ich wohl aus der Zeit gelaufen. Für mich gibt es im Moment keine „Alternative“ und möchte zu diesem Zeitpunkt auch nicht nur einen Gedanken daran verschwenden. Ich möchte im Moment vielleicht einfach nur ein bisschen traurig sein.
Aber meine abschließenden Worte sollen nicht negativ sein. Ganz im Gegenteil. Ich möchte mich herzlich bedanken. Bei den Menschen hinter MJ und natürlich bei der gesamten Community. Ich nenne bewusst keine Namen, da ich ohnehin den/die ein o. andere vergessen werde.
Es war mir ein außerordentliches Vergnügen, diesen Abschnitt mit euch gemeinsam zu erleben und werde euch in guter Erinnerung behalten.
Machts gut und vielleicht liest man sich ja mal irgendwann/irgendwo. Und so lange diese Seite erreichbar ist, sind wir alle ja nicht wirklich „weg“.
Die besten Wünsche für die Zukunft, was immer diese bringt.
b

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.01.2024 11:47 Uhr
2

@Bartacuda:

Verstehe ich und geh ich mit. Discord als "alternative" finde ich noch im Rahmen, weil man da in dieser Konstellation "zusammenbleiben" könnte, um sich auszutauschen. Aber andere Seiten... sorry, wir haben hier grad die beste und einzig wahre Filmseite "verloren" (noch nicht weg, aber halt in der bisherigen Form definitiv vorbei) - ich werde bestimmt irgendwann nach Alternativen schauen, aber aktuell muss ich das erstmal im Kopf ankommen lassen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
02.01.2024 12:28 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 13:21 Uhr
0

@bartacuda

Danke Dir für diese grandiose Zusammenfassung. Ich hatte ja neulich schon gepostet, aber Du hast das jetzt nochmal ordentlich ergänzt. Bei all den Erinnerungen wird man gleich ganz sentimental...

Schön, dass ich Dich, MrBond und Claudia auch außerhalb von MJ zu meinen engen Freunden zählen kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2024 12:59 Uhr
3

Kurz und nicht ganz schmerzlos bedanke ich mich auch. Es war eine tolle, familiäre Community hier, wie ich sie selten bis nie im Internet vorgefunden habe.

Habe zwar nie jemanden von euch kennengelernt, aber trotzdem werde ich viele hier irgendwo vermissen.

Mal sehen, wie und ob es weitergeht.

Stay healthy, be kind.

Until the next time

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2024 13:02 Uhr
3

@bartacuda @ZSSnake

warum ich persönlich den „Ruf nach einer Alternative“ zwar irgendwo nachvollziehen kann, ich den Zeitpunkt aber gerade mehr als unpassend finde. Ich

Ich kann euch diesbezüglich zwar verstehen aber diejenigen, die in den letzten Jahren noch aktiv waren, möchten vllt auch weiter zusammen aktiv bleiben. Jetzt erstmal ein "Trauerjahr" abzuwarten, würde den Kontakt völlig abreißen lassen. Ihr habt zwar immer mitgelesen (zumindest habe ich das aus euren Kommentaren rausgelesen), ward aber in den letzten Jahren eher passive Mitglieder, die, aus welchen Gründen auch immer, keine Lust mehr auf die community hattet. (ging mir lange auch so) Von daher müsst ihr verstehen, dass die aktiven Mitglieder sich schnellstmöglich etwas Neues suchen möchten. Ob Discord oder Moviebreak (welche übrigens den gleichen Grundgedanken und Spirit haben, wie eine Filmseite sein sollte. Nur das Erscheinungsbild ist etwas anders und muss noch etwas wachsen.) wird sich noch zeigen.

Klar wird sich jeder hier als Moviejones Mitglied fühlen auch wenn er sich woanders austauscht. Aber der Blick muss jetzt nach vorne gehen (wie immer im Leben)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

CainAbel : : Moviejones-Fan
02.01.2024 13:30 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 13:31 Uhr
0

Vielen Dank an alle in der Redaktion, die ihr ganzes Herzblut in die Seite gesteckt haben!!
Alles Gute für die Zukunft!

Mir wird was fehlen..

MJ-Pat
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2024 13:42 Uhr
0

@all @moviejones

Weiß jmd was mit @theduke ist? Er ist mMn der einzige, der sich noch nicht gemeldet hat.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
02.01.2024 14:38 Uhr
1

Ich bin ja sonst mehr Pasiv und lese meist mit. Man könnte sagen Schreibfaul.
doch zu diesem traurigen Anlass muss ich mich einfach kurz melden.
Möchte mich beim ganzen Team Herzlich für die ganze Arbeit bedanken. MJ war eine standartseite die ich wirklich jeden Tag besucht habe. Die News waren für mich persönlich immer sehr interessant, und ich habe sehr gerne bei den Kommentaten mitgelesen, einfach weil es herlich war die verschiedenen Meinungen und Ansichten zu verfolgen. Selten habe ich mitgeschrieben, aber das lag sehr oft daran das andere einfach vieles bereits gesagt haben und ich gerne erst was schreibe wen ich das Gefühl habe etwas Neues beizutragen. Das selbe zum 100 mal nur von jemanden anderen erschien mir einfach unnötig. Also Danke auch an euch alle für den vielen Input.
Wen jemand Discord oder so etwas aufmacht, lasst es mich bitte wissen. Würde euch alle ungern vermissen.
Oder falls sich eine andere alternative auftut.

MJ-Pat
sid : : Gladiator
02.01.2024 15:08 Uhr
0

@Kayin

Vielleicht weiß @theduke es noch gar nicht? Meines Wissens war er nicht glücklich über die Patreon-Einführung und danach fast nicht mehr aktiv. Wie oft er mitliest, weiß ich natürlich nicht.

Logan : : Moviejones-Fan
02.01.2024 15:26 Uhr
0

Moin, Ich kann mich allen „Vorrednern“ nur anschließen: ich war jahrelang als stiller Leser hier unterwegs und hab mich über jede Review gefreut, selbst zu Filmen und manch Episoden, denen ich selbst keine Hüte vergeben würde. Euer Schreibstil, eure persönlich Meinung, euer Blick auf die „Szene“ fand ich einfach bereichernd. Ebenso die vielen User und ihre Kommentare, selbst die Trolle unter euch. Man merkt unter diesem Post ja, das es für viele eine sehr eigene und persönliche Reise war mit dieser Seite, und dass sie das Leben von vielen deutlich geprägt hat. Einfach schön, dass man wirklich eine persönliche Beziehung zu einer Website und dem Team haben kann.

Ich werde diese Seite vermissen! Euch, liebes MJ-Team, alles Gute für eure Zukunft, ich hoffe ihr seid froh über die vergangen Kahre, über euren Impact bei sehr vielen Menschen und könnt einen neuen Abschnitt wagen!

Zwar nicht aus dem besten Film, aber sehr passend, weil nun auch ein Franchise zu Ende gegangen ist, möchte abschließen mit einem Zitat aus EURER Filmreihe:

„I miss waking up every morning wondering what wonderful adventure the new day will bring to us.“

„These days have come and gone“

Indiana Jones, 2023

Seromal : : Moviejones-Fan
02.01.2024 15:29 Uhr
0

Auch ich finde es sehr traurig. Ich war lange passiver Mitleser, habe dann 3-4 Jahre fleißig kommentiert und geschrieben und wurde dann wieder zum passiven Mitleser. Die Nachricht zu lesen war für mich hart - da ich jeden Tag Mj mehrfach besucht habe um News und die Kommentare zu lesen.

Es tut mir leid für die Menschen hinter Mj und kann mir nicht vorstellen, wie schwierig es sein muss das alles aufgeben zu müssen!

Es wird sicherlich noch einige Wochen dauern, bis ich den Reflex Mj zu besuchen abtrainiert habe...

@Kayin, auch ich habe direkt nach einer Alternative gesucht, weil ich die Filmnews benötige, da es eben mein größtes Hobby ist. Bei Moviebreak habe ich mich angemeldet und das sieht für mich auch ganz gut aus als Lösung! Danke für den Tipp!

Think different

Lehtis : : Gejagter Jäger
02.01.2024 15:31 Uhr | Editiert am 02.01.2024 - 15:34 Uhr
1

@Kayin jap das war auch mein Gedanke. Wenn wir das nicht gleich überlegen dann ist die Community weg. Was ich sehr schade finden würde. Ich möchte sehr gerne weiterhin die Meinungen zu Filmnews Box Office und Co von den hier bekannten Usern lesen und es wäre echt schön wenn wir das gemeinsam als Community irgendwie schaffen würden.

Klar ist es etwas blöd das so direkt zu besprechen aber andererseits zeigt das ja auch das MJ alles richtig gemacht hat. OK Finanziell nicht aber das es so eine Community hier gibt die direkt versucht irgendwie zusammen zu bleiben ist doch echt was besonderes.

Btw ich bin Web Entwickler, falls die Community irgendwas aufbauen will dann helfe ich gerne. Z.b. ein Forum oder so. (das MJ Forum ist leider relativ beschränkt da müsste glaub ich schon ein richtiges Forum her) eventuell kann man sowas auch gemeinsam mit MJ einrichten. Server Kosten könnte man ja versuchen via Spenden zu finanzieren. Ein simpler Webspace alleine kostet ja nicht soviel.

Wobei ich nicht weiß ob das so wirklich so funktionieren würde bzw wirklich genutzt würde. Eine andere Seite wie Moviebreak ist vll die einfachere Lösung.

MJ-Pat
felkel1982 : : Marvel
02.01.2024 15:43 Uhr
1

Auch ich möchte mich bei euch (MJ & und allen Usern) für wundervolle, lustige und informative 7,5 Jahre danken. Habe euch mehrmals täglich besucht um auf dem neusten Film- und SerienStand zu sein. Habe ich auch mal bei Moviebreak angemeldet, aber warten wir noch ab, was das Moviejones-Update so mit sich bringt...

PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.01.2024 16:06 Uhr
0

Bevor jetzt alle zu dieser Seite ohne Diskussionsforum ziehen, könnte man ja auch erstmal das Update abwarten:

Update vom 02.01.2023: Wir lesen fleißig eure Kommentare. Ein größeres Update folgt im Laufe des Tages oder morgen. Wir diskutieren intern auch Perspektiven für MJ Fans.

1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
13
Neues Thema