Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wirklich sehr schade.
Vielen Dank für Euer Herzblut das ihr in all den Jahren in diese Seite gesteckt habt!
Wirklich eine traurige Nachricht! Bin mittlerweile auch schon seit 2011 hier angemeldet. Die letzten Jahre zwar eher passiv aber ich war immer gerne hier und MJ gehörte zur täglichen Routine einfach dazu. Ich wünsche dem MJ Team alles Gute für die Zukunft und nur das Beste für zukünftige Projekte.
Machts gut!
@Kayin danke für den Link, die Seite schaut eigentlich schon mal ganz ok aus. Wirkt wirklich etwas wie Moviejones von den News her.
Wobei ich sagen muss, die Seite ist ja furchtbar langsam. Oder ist der der unerwartete Andrang jetzt durch Moviejones User? XD
Oh, das trifft mich ein bisschen aus dem Nichts
Offensichtlich bin ich seit vielen Jahren nicht mehr aktiv hier, aber ich habe öfters mit einem Lächeln an meine Zeit hier zurück gedacht und immer etwas bedauert, dass mir die Energie ausgegangen ist, hier aktiv zu bleiben.
Eine Sache, wo MJ mich geprägt hat, ist der nette Umgang miteinander. Immer wenn ich heute online "nervigen" Teenagern begegne, denke ich mir, "Bleib freundlich, du warst damals bestimmt nicht viel besser, und die MJ Leute sind auch immer nett geblieben" xD
Gott, ich war 16 als TDKR rauskam...anstrengendes Alter für alle Beteiligten hahah
Fazit: Ich weiß, was für eine tolle Community es hier gibt, und es tut mir für euch alle echt leid, dass die Seite dicht macht.
Großes DANKE auch für die tolle Betreibung der Seite!
(Falls wer in irgendeiner Form connected bleiben will, ich kann Discord anbieten (und 1-2 Leute hab ich von damals auch auf Steam))
Was mir gerade aufgefallen ist: Ist schon fast poetisch, dass MJ und das DCEU gemeinsam von der Bühne abtreten wenn man bedenkt, dass "Batman v Superman" hier wohl für die hitzigsten Diskussionen gesorgt hat.^^
Ein frohes neues Jahr an alle!
Bin ein bisschen spät dran mit meinem Kommentar, aber privat war die letzten 24 Stunden viel los und ich kam nicht dazu, hier mal zu kommentieren.
Diese Meldung hat mich tatsächlich sehr schockiert. Ich habe schon eine Ahnung gehabt, als die Nachricht kam, dass Patreon aufgelöst wird.
Der Einstieg ins das neue Jahr ist echt bitter. Erst die Nachricht über die Aufgabe von Moviejones und direkt nach den Neujahrsgrüßen musste ein Krankenwagen kommen und meine Mutter wegen Luftnot ins Krankenhaus bringen. Und zu allem Überfluss bin ich mit Magen-Darm ins neue Jahr gekommen. Und dazu kommt noch der Dauerregen. Das nenne ich mal einen "überzeugenden" Start ins neue Jahr.
Seit nun fast acht Jahren bin ich festes Mitglied dieser Community, ein bis zwei Jahre zuvor war ich bereits stiller Mitleser, und ich habe niemals eine Website wie diese hier erlebt, bei der gleichermaßen so kompetent berichtet wird und die Community sich wie eine "Familie" anfühlt. Der Umgang hier war meistens sehr respektvoll und die Diskussionen lebendig und anregend. Das alles werde ich sehr vermissen.
Diese Discord-Vorschläge klingen für mich aktuell nicht sehr reizvoll, zumal ich nicht mal richtig weiß, was das überhaupt ist oder wie das funktioniert. Nach kurzem Einlesen ist das doch nur ein Chat- und Kommunikationsprogramm, oder? Irgendwie reizt mich sowas nicht. Da fehlt das "Drumherum". Das klingt auch irgendwie sehr unübersichtlich. Wie spricht man dort über verschiedene Filmthemen und Filme und trennt diese Themen denn sauber voneinander ab? Alles in einem Chat klingt doch sehr unübersichtlich. Aber einen Versuch wäre es wohl wert.
Der Überlauf zu englischen Seiten wie letterboxd kommt für mich auch nicht in Frage.
Ich hoffe am allermeisten, dass das Forum hier uns erhalten bleibt und wir hier weiter diskutieren und Kritiken verfassen können.
Eine Alternative ist noch die Seite hier:
https://www.worldofplayers.de/.
Dort gibt es ein tolles Forum, ebenfalls eine tolle Community und ein extra Forum für Filme und Serien, in der auch Moderatoren auf den Ton achten. Kann ich nur empfehlen. Das ist die erste Community meines Lebens. Dort bin ich seit 2004 oder so angemeldet. Wenn wir alle dort wären, wäre dort auch wieder mehr los.
An dieser Stelle will ich mich für die bisherige wunberbare Zeit hier auf Moviejones bedanken! Ich habe wirklich gerne viel Zeit hier verbracht, so dass diese Seite eine meiner Hauptbeschäftigungen nach (oder auch mal während) der Arbeit oder an den Wochenenden wurde. Ob Listen pflegen, Kritiken schrieben, Diskutieren oder um News zu lesen, es gabe immer etwas hier zu "tun". Dass diese Seite nun nach und nach stirbt, macht mich echt sehr traurig.
Ich wünsche der gesamten Community und auch der Moviejones-Redaktion alles Gute für die Zukunft! Ich ziehe nochmal meinen letzten Hut vor euch!
Aber zum Glück bleibt ja momentan alles erstmal erhalten.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Auch von mir als "älterer" Nutzer (Ende 2009) gezwungenermaßen von einer anderen Film- und Kinoseite (weiß leider nicht mehr deren Name, traurig eigentlich) hier her gewechselt.
Und bis heute unendlich glücklich diese Entdeckung gemacht zu haben. Es gab meinerseits aktivere Zeiten als die letzten Jahre, aber nichtsdestotrotz wart ihr bis heute meine einzige Anlaufstelle von geschriebenen Texten und News. Der Austausch mit allen hier im Forum gestaltete sich für mich zumindest immer freundlich, kollegial, fast familiär.
ZSSnake, luhp92, jerichocane, uatu, Sully, TiiN, Sid, FlyingKerbecs, bartacuda, Raven13, ChrisGenieNolan, ArneDias, MrBond und vieeeele vieeeele andere die ich hier noch aufzählen könnte, haben mit ihren tollen Kommentaren und Unterhaltungen sehr sehr viel richtig gemacht, sodass ich täglich gerne auf Moviejones unterwegs gewesen bin.
Mit die ersten News die ich verfolgt habe, waren die zu Avatar vom großen Cameron. Der wenig später das Boxoffice pulverisieren sollte.
Mit ZSSnake und jerichocane konnte ich immer super über meine große Liebe Terminator und Arnold Schwarzenegger philosophieren.
Am Ende werdet ihr ein großes Loch hinterlassen. Es war wie eine sehr lange lange glückliche Beziehung in guten und in weniger guten Zeiten. Dieses Kapitel wird nun geschlossen und ich kann euch da absolut verstehen. Ihr habt in fast 18 Jahren, wovon ich euch knapp 15 Jahre mitbegleiten durfte, eine wundervolle cineastische Zeit für mich gemacht.
Diese Zeit machte mich noch mehr den je zum Filmnerd in meinem Freundeskreis. Dafür bin ich euch von ganzem Herzen super dankbar. Ich hoffe ihr geht hiernach weiter euren Weg und werdet ein neues Projekt, eine neue tolle Aufgabe der ihr euch mit so viel Herzblut verschreiben könnt wie MJ, finden.
So toll eure Abschlussworte sind, ich möchte mit meinen liebsten Worten schließen, denn diese stimmen mich persönlich und das ist meine Nachricht an euch, persönlich, fröhlicher.
Hasta la vista Moviejones
Also doch..
Ich betreibe seit über zehn Jahren das Fandom-Wiki zum DCEU und ihr wart meine Informationsquelle zu allen Neuigkeiten, die das DCEU betrafen. Jetzt klafft ein riesiges Loch und ich muss schauen, wie ich an gut recherchierte Informationen zu "meinen" Superhelden des zukünftigen DC Universe komme. Auch das tägliche Ritual bei Moviejones vorbeizuschauen, um allgemeine Neuigkeiten zu erfahren wird sehr fehlen.
Da Moviejones in sehr vielen Wiki-Seiten als Quelle verlinkt ist, würde mich die Idee mit "Retrojones" sehr freuen. Es wäre sehr schade, wenn eure Artikel irgendwann aus dem Netz verschwinden würden.
Euch wünsche ich alles Gute für die Zukunft und neue Kraft für neue Projekte, die bestimmt irgendwann anstehen werden.
@Raven13
Dein Start ins Jahr hatte es echt in sich.
Eine schnelle Genesung an die treue Teilnehmerin der MJ-Jahrzehnt-Wahlen!
Eine gute Besserung für dich!
Ach Mann... und obwohl es nicht unerwartet kommt, trifft die Neuigkeit plötzlich und ungespitzt ins Herz. Ich kenne Euren Kampf ums Überleben nun ja auch schon seit Jahren und habe bis zuletzt gehofft, dass ihr es packt... dass DER PR-Deal alle happy macht und Moviejones rettet.
Bei mir poppen ständig irgendwelche random News von Filmstarts und co. auf mit Überschriften, wie "Einer der grusligsten Filme aller Zeiten..." und "Einer der besten Filme der letzten 2 Dekaden endlich ungekürzt...", nur um bei Anklicken der News zu offenbaren, dass es halt irgendein Scheißdrecksfilm ist, der eigentlich keiner News würdig ist. All diesen Mist hatte man bei Moviejones nicht. Und obwohl (oder weil?) man sich hier selbst treu blieb und nicht dem - ich nenne es - "Mainstream" nacheiferte, blieb der große Erfolg bedauerlicherweise aus. Dafür machen nervige Youtuber die große Kohle und werden dann auch noch mit Synchron-Rollen in Animationsfilmen belohnt.
Es ist einfach unglaublich traurig, dass "die helle Seite der Macht" mit Moviejones wieder einen Streiter an das Imperium verliert.
Ich werde Euch vermissen und gerne an die schöne Zeit mit Euch zurück denken, sei es online, sei es persönlich beim MJ-Treffen. Und nicht zuletzt konnte ich durch MJ tolle Freunde im Real Life gewinnen, die ich nicht missen möchte und mit denen ich in regem Kontakt bin.
Herzlichen Dank für alles und viel Erfolg bei Eurem weiteren Lebensweg. Wie heißt es so schön? Man trifft sich immer zweimal im Leben.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Das ist leider kein Jahresstart nach Maß....
Da ich Leser von Anfang an bin und garantiert jeden Tag gelesen habe trifft mich das ganze natürlich schon ganz schön hart..
Alle hier sonstig genannten Seiten sind ok aber leider mehr auch nicht. Allein schon die Sonntags Kinozahlen mit den Kommentaren und Erweiterungen der User war schon das Higlight schlechthin.Besser gehts nicht. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich da Sonntag Abend suchen soll...
Danke für die tolle Zeit mit euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die vergangenen Jahre.
Mir waren vernünftig recherchierte und ausgewogene Artikel bei euch immer lieber als die Frage, wer die News 5 Minuten früher brachte. Insbesondere da sich bei vielen der heutigen Filmportale inzwischen gefühlt jede dritte News als falsches Gerücht oder inhaltsloser Nonsens herausstellt.
MJ war oft am nächsten an meinem eigenen Filmgeschmack dran, oder euer Fazit hat zumindest die Richtung angedeutet, in die der Film geht, was mich einerseits gelegentlich auf Filme aufmerksam gemacht hat, die ich nicht auf meiner Watchlist hatte, und mich andererseits gelegentlich davor bewahrt hat, Geld für handwerklich schlechte Filme an der Kinokasse auszugeben. Bei einigen großen Portalen/Youtubern werden Filme ja leider häufig mal wegen Nebensächlichkeiten oder Ideologie fürs Clickbait verrissen, während kleinere Perlen gerne mal komplett unbeachtet bleiben. Bei MJ hat sich das Clickbait bislang glücklicherweise auf die Facebook-Überschriften beschränkt, eure Artikel an sich empfand ich eigentlich nie als reißerisch. Und Filme wurden als das bewertet, was sie sein wollten, so dass auch gute Genrefilme vernünftig bewertet wurden, wenn sie gut unterhielten.
Auch in den Kommentaren war mit fast allen Mitgliedern der Community ein respektvoller Austausch unterschiedlicher Meinungen ohne Angriffe und Beleidigungen möglich, was bei den meisten Portalen heute leider nicht mehr der Fall ist.
Von daher werde ich MJ vermissen.
@Boro
Tipp aus dem Wikipedia-Lager: Am besten immer alle Seiten, die man als Quelle angibt, im Internet Archive (bzw Wayback Machine) speichern, dann geht nix verloren
https://web.archive.org/save/
Da will ich am Neujahrstag mal gucken, was es evtl. schon Neues gibt vom Filmmarkt und da lese ich Eure Überschrift und hab schon gar keine Lust mehr.
Ihr seid für mich was "tägliche Brot" gewesen, kein Tag ohne dass ich bei Euch war.
Schade, bedauerlich, traurig und doch eben schon nachvollziehbar von Euch. Ihr werdet mir fehlen, genauso wie die Kommentare von vielen hier. War auch eher der Mitleser hier. Alles Gute für Eure Zukunft.
"nur um bei Anklicken der News zu offenbaren, dass es halt irgendein Scheißdrecksfilm ist, der eigentlich keiner News würdig ist. All diesen Mist hatte man bei Moviejones nicht."
Weil es bei moviejones nur eine eingeschränkte Sichtweise gab, was Filme. Klingt hart, ist aber leider Realität. Hier waren nur High Budget Hollywood Filme, eine News wert. Gerade als Fan, asiatischer Filme, war diese Seite extremst enttäuschend. Das ist z.B. auf Filmstarts, anders.
Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?
Moviejones | 03.01.2024