Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?

Moviejones | 03.01.2024

Hier dreht sich alles um die News Guten Rutsch an euch alle: Wir bedanken uns & wie geht es weiter?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
186 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.12.2023 19:13 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 19:37 Uhr
5
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.999 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So eine traurige Nachricht zum Ende des Jahres. drop

Aber als ich kürzlich die Nachricht von Patreon bekommen habe, dass es für MJ eingestellt wird, hab ich es geahnt...

Seit ca. 8 Jahren bin ich täglich auf dieser Seite gewesen, sie gehört zu meinem Alltag. News lesen, Filme bewerten und dazu kommentieren, mit Usern schreiben, die BOTs, Toplisten erstellen und aktualisieren, das hat alles viel Spaß gemacht und wird mir fehlen. Aber alles muss wohl irgendwann enden.

Danke an MJ und den Usern für diese tolle Zeit, vlt. kann zumindest das MJ-Forum noch erhalten bleiben. Ansonsten, vlt. könnte das MJ-Team ja einen Discord-Server erstellen und alle die wollen treten bei? So würden wir uns wenigstens nicht aus den Augen verlieren und könnten uns da noch über Filme und Serien austauschen. smile

Rutscht gut rein ins neue Jahr. :-)

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
31.12.2023 19:30 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Man hat es ahnen können.

Auch wenn ich nicht immer mit euch daccord war, habe ich gerne viel Zeit auf MJ verbracht. Ich habe hier einen Buddy fürs Leben gefunden, alleine dafür bin ich euch dankbar.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei euren neuen Aufgaben und viel Glück und Gesundheit.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2023 19:41 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 19:57 Uhr
2
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

Oh nein frown

Ewig schade mir wird das hier sehr sehr fehlen. frown

Wenn ich an die anderen deutschen Filmseiten denke wird mir gleich schlecht, dort macht News Lesen keinen Spaß.

Moviejones hat für mich zu den Standard Seiten gehört die ich täglich besuche, das wird hart wenn das weg fällt.

Auch schade dass ihr euren Traum fallen lassen müsst. Das ist sehr hart sowas aufzugeben.

Ich hoffe die Community lebt irgendwie weiter. Leider ist das Forum nicht so der Hit. Also von der Software her.

Danke auf jeden Fall für die schöne Zeit mit euch und die tollen Adventskalender.

@FlyingKerbecs

Das ist eine gute Idee ein Discord Channel wo man zusammen über News redet oder die Wöchentlichen Box Office.

Avatar
Lehtis : : Bowser
31.12.2023 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.789 | Reviews: 6 | Hüte: 70

@Moviejones mögt ihr einmal hier noch was schreiben? Ich möchte euch Symbolisch den Hut geben. smile

Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
31.12.2023 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin auch wenn ich nicht oft schreibe schon länger hier, jetzt muss ich mich aber mal zu Wort melden.

DANKE FÜR ALLES ICH WERDE EUCH VERMISSEN!

macht es gut bleibt gesund und für die Zukunft alles gute.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.12.2023 19:50 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 19:51 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608

Ihr habt es die letzten Jahre schon mehrfach in Aussicht gestellt, daher kommt diese News vielleicht nicht ganz so überraschend. Trotzdem löst sie einen kleinen Schock aus.

Eure Beweggründe kann ich absolut verstehen. Ich hatte es letztens schon irgendwo erwähnt, dass es mir gefiel, dass ihr diese ganze YouTube Selbstbeweihräucherung von Moviepilot & Co. nicht mitmacht sondern euch treu geblieben seid. Auch wenn das sicherlich Reichweite gekostet hat.

Euren Schritt, auch wenn ich ihn zu tiefst schade finde, kann ich nachvollziehen. Danke, dass ihr die Seite zunächst in eingeschränkter Form am Leben haltet. Die kleine aber feine Community hier wird es euch danken.

Falls ihr Unterstützung/Ideen/Taten/Gespräche für weitere Schritte sucht, dann wendet euch bitte auch an den harten Kern eurer Community. Dieser ist sicher bereit sich dort zu engagieren und mit zu gestalten. Ich wäre es jeden Fall.

Danke für eure Arbeit, in all den Jahren, auch wenn ich nur bei 10 dabei war.


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
31.12.2023 20:24 Uhr | Editiert am 31.12.2023 - 20:33 Uhr
7
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Am 17.03.2010 wurde ich offizielles Mitglied der Community, nachdem ich davor schon ein paar Monate unangemeldet kommentiert und teilgehabt habe.

Einige Fantreffen hab ich über die Jahre besucht, die Betreiber der Seite kennengelernt, Freunde gefunden, den Austausch genossen (und manchmal auch verteufelt) - Kopfschütteln und Grinsen, Begeisterung und Enttäuschung - ich hab hier so viele Emotionen mitgemacht.

Hunderte Kommentare, etliche Kritiken und Reviews, Austausch und Diskussion - all das war MJ für mich. Aber noch etwas, was man so nirgends sonst fand:

Eine Community die wie eine Familie war. Voller unterschiedlichster Charaktere, die man lieben oder hassen konnte. Ob es der herzliche Umgang mit Bartacuda, Sully, Elwood oder MrBond war, die Hassliebe mit MobyDick (bei allen heftigen Diskursen hab ich seine Meinungen trotzdem oftmals geschätzt), der unverbesserliche Zynismus eines Silencio, die häufige Gleichgesinntheit mit Luhp92 und Raven13, die Gags unseres ChrisGenieNolan oder auch die Privat-Professionellen Austäusche mit "Petra", "Tim" und den anderen MJ-Experten. (Wenn ihr hier nicht namentlich aufgetaucht seid, ich hab euch ned vergessen, ich hab nur nicht unbegrenzt Zeit)

All das hat mich über die Jahre begleitet, manchmal stärker, manchmal schwächer. Ich hätte sehr aktive Jahre und auch sehr inaktive. Und trotzdem war MJ immer ein Hafen für mich, ein Zuhause in der rauhen See des Internets, ein Ort der Zuflucht in all dem Social Media Drama. Ein Platz zwischen Freunden und Gleichgesinnten, denen es nie an echtem Charakter mangelte.

Egal wie es hier dann weitergeht - ich habe mich gerne als MJ-Pat beteiligt, als Hobby-Kritiker, als Diskussionspartner und als der unverbesserliche Film-Optimist, der gerne noch im größten Käse das Gute gefunden hat. MJ wird mir fehlen... 14 Jahre sind ne verdammt lange Zeit. Ich denke Film bleibt weiterhin Hobby und Leidenschaft - aber wenn MJ verschwindet, dann bleibt mir nur noch die kleine Facebook-Gruppe, in der ich mich beteilige - denn die anderen Filmportale locken mich einfach nicht

Wie Vin Diesel wohl (höchst poetisch) sagen würde: Familie kann man eben nicht schlagen. Und das hier war meine.

Trotz allem: Guten Rutsch und nur das Allerbeste für euch alle (MJler genau wie Community) - viel Erfolg auf allen weiteren Wegen. Ich hoffe man sieht sich irgendwo wieder.

P.s.: bei nem Discord-Server wär ich dabei. Find ich ne super Idee von FlyingKerbecs.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elsterglanz : : Moviejones-Fan
31.12.2023 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.15 | Posts: 94 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Trotz alledem, Guten Rutsch ihr Lieben.

DANKESCHÖN heart

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
31.12.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Wirklich sehr schade und traurig. Ich habe jetzt über 10 Jahre fast tagtäglich auf eurer Seite vorbeigeschaut. Gelegentlich Kommentiert, auch mal mich an einer Kritik versucht. Es wird mir fehlen die täglich News und vor allem die Box Office Zahlen zu lesen. Ich wünsche allen Beteiligten nur das Beste für die Zukunft. Kommt gut ins neue Jahr.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
31.12.2023 21:57 Uhr
2
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Unfassbar schade.

Seit 2015 bin ich als User registriert und davor habe ich zwei, drei Jahre einfach nur mitgelesen. Was ist in diesen Jahren nicht auch bei mir alles passiert?

- Umzug von Köln nach Trier

- Leitung einer Küche übernommen

- Jobwechsel mit neuer Ausbildung bei der DB

- Papa geworden

- Job bei der DB wieder sein gelassen und zurück in die Küche

- geheiratet

Mann.

So richtig viel geschrieben habe ich nie, sondern hier und da mal kommentiert.

Erst in den letzten Monaten hat ein etwas regerer Austausch mit @SpiderFan stattgefunden. Ein Gleichgesinnter in Puncto Gaming und Superheldenverehrung.

Für mich gehörte es mittlerweile zum täglichen Morgenritual, mit meinem Kaffee hier zu sitzen und erstmal die News zu lesen. Eure Kritiken und auch viele der User hier haben sich sehr oft mit meiner eigenen Meinung gedeckt.

@MovieJones ich danke euch und Allen hier aus tiefstem Herzen für jede News, jede Kritik, jeden Kommentar, jede Antwort auf meinen Stuss, jeden Austausch und für jeden Moment, in dem all Das hier ein Tag meines Alltags war. Und grämt euch nicht wegen irgendwelcher negativer Kommentare. Ich habe dann und wann auch welche für meinen YT Kanal bekommen. Man ärgert sich zunächst darüber, doch wisst ihr was? Auch für die negativen Kommentare, für Gebashe, musste sich erstmal jemand Zeit nehmen. Zeit aus seinem Tag nehmen, um sich sein Geseier auszudenken und zu verfassen und hier zu posten. Dass ihr diese Reaktionen hervorgerufen habt, macht euch, liebes @MovieJones Team zu Gewinnern.

Von all dem Guten in der Welt wünsche ich euch allen das Beste und hoffe dass man von euch dennoch in der Zukunft etwas liest oder hört.

@FlyingKerbecs

Die Idee mit dem Discord Server finde ich großartig und wäre gern dabei. ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.12.2023 22:02 Uhr
2
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Vor 13 Jahren hab ich MJ für mich entdeckt. Es wurde fast schon zur täglichen leselektüre.

Jetzt zu lesen dass es vorbei ist bricht mir das Herz.

Ich bin froh ein Teil der MJ community gewesen zu sein.

Vielen Dank an das moviejones-Team für eure Arbeit und das darin enthaltene Herzblut.

Ich werde das alles hier vermissen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.12.2023 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.009 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Vielen herzlichen Dank und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Eine kleine Frage in der Runde. Gibt es vielleicht von Usern ein genutzten Discord Server zum Filmeaustausch. Bin bei Pokemon und anderen auch drin um gegenseitig sich regelmäßig auszutauschen.

Werde euch vermissen. Bleibt Gesund und alles Gute

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.12.2023 22:05 Uhr
1
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ohje was eine News, schlimmer als Reboots von Kevin allein Zuhause, Zurück in die Zukunft und die Kritiken zu Auquaman 2 und The Flash... Ich bin zutiefst erschüttert, mein Zuhause schließt ab ... :-(

Die beste Seite mit der besten Community seit Jahren... ihr wart ein schöner Teil meines täglichen Lebens!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
31.12.2023 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Lehtis, sehr schöner Gedanke, auch ich würde einen letzten symbolischen Hut reichen wollen!

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
31.12.2023 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Das ist sehr schade. Nachdem MP sich komplett demontiert hat dachte ich hier ein neues zu Hause zu finden, nur um dieses jetzt schon wieder zu verlieren.

Ich wünsche euch trotzdem natürlich alles Gute!

Schön, dass ich MJ wenigstens noch kurz kennenlernen durfte.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema