Hier dreht sich alles um die News Gamescom 2024: Wir leben in einer tollen Zeit für Gamer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ach das waren noch Zeiten als die Gamescom in Leipzig war. Heutzutage ist es für MICH Zeitverschwendung. Spiele zeitlich bedingt ehh nur noch Mario und Pokemon. Animes, Fußball ,Kino, Serien und Arbeit nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Denke aber mein jüngeres Ich würde sich wohl fühlen bei so einer Veranstaltung.
Whitebeard "das One Piece existiert!"
Auf Dune bin ich wirklich gespannt. Allerdings nach Spielen wie Starfield bin ich vorsichtig. Manche Open World Spiele verlieren sich einfach zu sehr in Belanglosigkeit und lähmenden Mechaniken.
Secret Level sieht auch cool aus.
Hier die Liste der Folgen:
"Armored Core"
"Concord"
"Crossfire"
"Dungeons & Dragons"
"Exodus"
"Honor of Kings"
"Mega Man"
"New World: Aeternum"
"PAC-MAN"
"Playstation"-Spiele wie "God of War und "Ghost of Tsushima"
"Sifu"
"Spelunky"
"The Outer Worlds"
"Unreal Tournament"
"Warhammer 40,000"
AfD-Verbot (:
Sehr ausführlicher Bericht. Bin selbst nicht mehr in der Spieleszene verwurzelt. Finde den Bericht trotzdem ganz interessant. Evtl. wird aus dem Indiana Jones Spiel ja einer der sogenannten Game Movies gemacht.
@Poisonsery
Ach das waren noch Zeiten als die Gamescom in Leipzig war.
Und damals hieß sie noch Games Convention ![]()
Danke für den ausführlichen Bericht! Hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm ... einfach zu alt
Sind aber interessante Titel dabei.
Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!
Und ich habe mich so auf Pong 2 gefreut. Naja, dann warte ich weiter.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Ihr habt aber DAS Spiel der Messe vergessen:
Das "Gothic Remake"!
Auf Gamestar in einer Leser-Umfrage als das beste Spiel der Messe gewählt, zumindest nach bisherigem Ergebnis.
"Gothic" ist unter den deutschen PC-Spielen eines der bekanntesten und beliebtesten Rollenspiele, und das nicht ohne Grund.
Für mich jedenfalls DAS Spiel der Gamescom.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Wird Zeit, dass ich dir die Fresse poliere.
Aber sonst ist alles knusper?!
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@ Clampner
Komm her!
...
Na, immer noch große Fresse?
![]()
@ MB80
Nur für Gothic-Insider. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ok... hab mir noch gedacht da ist ne 10% Chance dass es irgendein Insider ist.
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@Raven13
@MB80
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen, so ist das eben.
Aber mal ohne Witz, das Remake sieht verdammt gelungen aus. Und die Entwickler sind sehr darum bemüht, den Ruhrpott Humor auch ins Englische zu übertragen. Ich hoffe, das Spiel wird durch das Remake noch größere Bekanntheit erlangen. Remakes von Teil 2 und 3 sind nach einem Erfolg sicher nicht auszuschließen.
@ Clampner
Wenn es um Sprüche geht, sind Gothic 1 & 2 ungeschlagen. Einfach ein genialer und derber Humor. Man könnte ein ganzes Buch mit den Sprüchen und coolen Dialogen füllen.
"Aber mal ohne Witz, das Remake sieht verdammt gelungen aus."
Jepp, sehe ich auch so. Ich freue mich schon wie Bolle auf das Remake.
"Ich hoffe, das Spiel wird durch das Remake noch größere Bekanntheit erlangen. Remakes von Teil 2 und 3 sind nach einem Erfolg sicher nicht auszuschließen."
Das hoffe ich auch. Es wäre super, wenn das Remake auch in Übersee mehr Anerkennung erhält und Erfolg haben wird als die Original-Spiele damals. Es wäre der Hammer, wenn das Remake sich weltweit Millionenfach verkaufen würde und wenn es zu einem Umdenken bei der Gestaltung von Open World-Rollenspielen führen würde. Von Gothic 1 & 2 könnten sich viele Entwickler auch heute noch einige Scheiben abschneiden, und zwar in Hinblick auf viele Aspekte der Spiele.
Was die Möglichkeit eines Remakes zu Gothic 2 & 3 betrifft, so hat sich Kai Rosenkranz kürzlich dazu eindeutig geäußert. Im Interview hat KaiRo gesagt, dass sie gerne weitere Remakes machen wollen, falls möglich.
Gamescom 2024: Wir leben in einer tollen Zeit für Gamer!
Moviejones | 26.08.2024