Hier dreht sich alles um die News Aus für Matt Damon?: "Jason Bourne"-Reboot nach Rechte-Aufkauf möglich!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gerade wollte ich schreiben: "Warum?"
Doch dann dachte ich: Die Filme sind zwar inhaltlich gut, aber die Kameraführung sowie der Schnitt sind so dermaßen scheiße, dass ich ein Reboot sogar gutheißen würde. Da hätte man dann die Chance, diese unsägliche Wackelkamera und den schnellen Schnitt durch eine gute Kameraführung und bessere Schnitte zu ersetzen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Habe mir den vierten und fünften Film nie wirklich angeschaut. Anhand der Trailer hatte ich bei diesen den Eindruck, dass sie doch stark US-amerikanisch geprägt sind, während Teil 1 bis 3 doch wie ziemlich europäische High-Budget-Filme (für europäische Verhältnisse) daher kamen.
Kann mich inhaltlich nicht so gut dran erinnern, aber für mich war die drei mit diesen drei Filmen ganz gut abgeschlossen. Jason Bourne habe ich also nie als eine ewig fortführbare Reihe wie etwas James Bond oder Mission Impossible gesehen. Ich glaube die Produzenten wünschen sich das aber.
Die Bourne Filme habe ich schon länger nicht mehr gesehen, hab sie aber ne Zeit lang immer gerne gesehen und war damals ein ziemlicher Fan der Reihe. Als vor einiger Zeit berichtet wurde, dass ein neuer Teil in Arbeit ist, habe ich mich total gefreut. Ein Reboot würde ich mir am Ende des Tages wahrscheinlich auch anschauen, aber meine bevorzugte Variante wäre das leider nicht.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
Wenn überhaupt, wäre hier ohnehin ein Reboot mit einem neuen, jüngeren Schauspieler sinnvoller. Matt Damons Geschichte ist längst auserzählt, außerdem ist wird er dieses Jahr bereits 55.
Es würde sich auch eine Serienadaption anbieten wie "Reacher", "Mr. & Mrs. Smith" oder letztes Jahr "Day of the Jackal".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Aus für Matt Damon?: "Jason Bourne"-Reboot nach Rechte-Aufkauf möglich!
Moviejones | 21.03.2025