Hier dreht sich alles um die News Für Eywa: So sieht Neytiri in "Avatar - Fire and Ash" aus!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich kann es kaum mehr erwarten, bis der Film erscheint. Das wird wieder DAS Highlight des Jahres! Auf keinen Film freue ich mich derzeit mehr als auf Avatar 3.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Hoffentlich kommt bald der erste Trailer/ ich zähle schon die Tagen naja bis Dez. ist noch etwas zeit - Avatar 3 wird so geil kann ruig 4 stunden gehen - danach könnte auch Alita 2 endlich kommen
Wünsche allen viel Freude damit, ich mache um Avatar einen weiten Boden, den schau ich höchstens im Stream.
Ich mag das Konzept nicht 200 % in die Optik zu setzen, aber die Story ist gerade einmal durchschnitt. Avatar 1 erfand das Rad schon nicht neu, hatte aber noch gewisse spannende Elemente, als ich dann Teil 2 sah war mir ehrlich gesagt von der mangelnden Storytiefe recht langweilig. Rechnet man die Optik ab bleibt für mich ca. ein 5 - 6 von 10 Film übrig.
Ist vielleicht nur mein Anspruch, aber ich sehe Story und Charaktere über der Optik, daher packt mich sowas nicht. Wenn ein Film mir eine bombastische Optik gibt erwarte ich, dass der Rest diesem Anspruch ebenso erreicht oder ihn übertrifft.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
@ SheldonOberon
Sagt der, der sich gerade zig Mal Minecraft im Kino angesehen hat.
Avatar hat eine tausendfach bessere Handlung als Minecraft.
Aber allein für die visuelle Inszenierung, die Tonabmischung und die großartigen Actionszenen ist der Film einen Kinogang wert. Im Prinzip sind fast alle Actionfilme in der Handlung nur durchschnittlich, ob Terminator, Predator, Rambo 2 bis 5, The Expandables, Mad Max, die meisten Marvel-und DC-Filme oder irgendein anderer Film.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Bei Teil 1 brauchte ich lange bis ich den Film mochte. Die Story war mir zu simpel und die Figuren zu klischeehaft. Mit der Zeit wurde ich weniger kritisch mit dem Film.
Teil 2 mochte ich gleich. Trotz seiner Länge fühlte er sich nie langatmig an. Allerdings merkt man ihm an dass er der Auftakt von einem Mehrteiler ist. Kann gut sein dass mir der Film nicht mehr so gut gefällt wenn die Reihe vollständig ist. So ging es mir bei der Hobbit Trilogie.
Bin gespannt wann der erste Teaser kommt.
@Raven13
Ich kritisiere nicht die Avatar Story ansich, mich stört das Kozept sich so extrem auf Optik zu versteifen, dann aber den anderen Bereich zu vernachlässigen. Ich werde mit so einer Wertverteilung für einen Film nicht warm.
Ich möchte hier keinen Kampf um Minecraft oder Avatar starten. Das war kein Angriff auf Avatar Fans, ich mag dieses Konzept nun einmal nicht. Wenn ich ein optisches Epos schaffe, sollte es die Story auch sein, die ist aber nun einmal normales Mittelmaß.
Entsprechend ist auch meine Wertung ausgefallen. Avatar 1 (7/10). Die Story war für mich gehobenes Mittelmaß 6 und +1 für das Aussehen. Avatar 2 fand ich nun einmal relativ langweilig, da war es dann noch (6/10) 5 für die Story + 1 für die Optik.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
@ SheldonOberon
Damit ich dich also richtig verstehe:
Du magst das Konzept "mittelmäßige Story" in Verbindung mit "großartgier Technik und Optik" nicht, bevorzugst also lieber das Konzept "miese Optik" in Verbindung mit "mieser Handlung" und "miesen Chrakteren"? Also entweder alles scheiße oder alles großartig, eine Kombination aus verschiedenen Qualitäten der verschiedenen Aspekte ist dir zuwider?
Okay. Ich verstehe es zwar nicht, aber okay.
Also brauchst du 90 % aller Blockbuster gar nicht zu schauen, denn da ist die Handlung ist meist schlechter als Optik und Sound. Und umgekehrt brauchst du dann die meisten Handlungsfilme mit mittelmäßiger Optik auch nicht schauen, denn das Konzept sollte dich dann auch abschrecken.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven
Nein ich bevorzuge Handlung und Charas die höchste Relevanz zu geben und dann erst der Optik. Lieber ein Film sieht nicht so gut aus ist aber vom Inhalt toll, als umgekehrt.
Für mich ist Optik halt nur die Verpackung. Natürlich ist ein hübsch eingepacktes Geschenk toll, aber was bringt es wenn es innen leer ist oder du so ein opulent fettes Geschenk kriegst, im inneren aber nur ein Paar Socken wartet. Socken sind ja nicht perse schlecht, aber statt dann alle Energie in die Verpackung zu stecken, hätte man sich beim Geschenk selbst mehr Mühe geben können.
Ich zähle halt 70 - 80 % Handlung + Chara und 20 - 30 % Optik. Je nach Genre kann es natürlich schwanken.
>Also brauchst du 90 % aller Blockbuster gar nicht zu schauen, denn da ist die Handlung ist meist schlechter als Optik und Sound.
Avatar gehört zu den wenigen Filmen die 200 % in die Optik klatschen, sodass Kinos teilweise sogar neue Technik anschaffen müssen um den Film in seiner vorgesehenen Qualität abspielen zu können. Das verlangt kaum ein anderer Titel...ich wüsste ehrlich gesagt gar keinen anderen Titel. Tatsächlich war ich, meiner Erinnerung nach, zu den richtig fetten Optik Titeln noch nie im Kino, weil mich oft die Handlung nicht genug überzeugt hat.
Aber noch einmal. Ich gönne jedem seinen Spaß an dem Titel, ich persönlich bin davon nur kein Fan und das muss ich ja auch nicht. Warum du Minecraft jetzt angreifen musst verstehe ich aber auch nicht. Wenn du ihn nicht magst ist es doch OK.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Ähnlich wie SheldonOberon holt mich der Film auch nicht ab, der erste ist trotzdem bei mir auf der Liste der Filme die gut aussehen. Es ist nichtmal die Story die mich am meisten stört, irgendwie funkt es auf emotionaler Ebene nicht, der erste Teil hatte dann noch so einen typischen Endbosskampf, wie man ihn von Konsolenspielen kennt, positiv ist aber dass darauf verzichtet wurde Parker Selfridge als ultimativen Endboss zu brigen weil man sich leitenede Tätigkeiten nur verdient wenn man der beste Kämpfer von allen ist oder die Besten Waffen bedienen kann.
Raven13 hat sicher in dem Punkt recht schaut man sich die 50+ Streifen die 1Mrd Dollar einspielten an kann man die wirklich guten Filme an einer Hand abzählen, aber McDonalds macht auch mehr Umsatz in einigen Fillialen als 3-Sterne Michelin Restaurants.
Die gute Story bekommt schon Alita, da ist für Avatar nicht mehr viel übrig ^^
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Für Eywa: So sieht Neytiri in "Avatar - Fire and Ash" aus!
Moviejones | 03.05.2025