Anzeige
Anzeige
Anzeige

"FUBAR" gecancelt: Netflix stoppt Schwarzeneggers Spionageserie

Moviejones | 02.08.2025

Hier dreht sich alles um die News "FUBAR" gecancelt: Netflix stoppt Schwarzeneggers Spionageserie. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Serum : : Moviejones-Fan
02.08.2025 13:18 Uhr
0

Die erste Staffel war ok, die zweite habe Ich mitten in der 2.ten Folge abgebrochen, deswegen nicht schlimm, das die Serie abgesetzt wurde, würde mit einer weiteren Staffel garantiert nur noch schlechter werden.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.08.2025 14:17 Uhr
0

Ich habe die Serie zwar nicht geschaut, aber ich hab den Eindruck, dass Arnold Schwarzenegger seit seinem Comeback-Versuch nach der Politik nicht mehr wirklich bei den Leuten zündet.

Von seinen Kinofilmen hat nur The Last Stand ein einigermaßen solides Standing. Manche loben Maggie oder Vendetta aufgrund des anderen Schwerpunkts, aber wirklich starke Filme waren das auch nicht.

Er hatte damals als Bodybuilder, als Schauspieler und später sogar als Politiker seine Erfolge. Aber der sprung anschließend zurück auf die Leinwand (oder auch die Streams) ging doch eher nach hinten los.

Schade drum, für mich bleibt er eine beeindruckende Persönlichkeit.

move : : Moviejones-Fan
02.08.2025 14:53 Uhr | Editiert am 02.08.2025 - 14:54 Uhr
0

@TiiN

Ich war in den 90gern ein großer Arni Fan. Aber für mich hatte er ab den 2000ern endgültig seinen Zenit überschritten. Da wirkte er schon etwas zu alt für Aktionfilme und hatte irgendwie auch nicht mehr dieses Charisma, was ihn so besonders gemacht hat.

Und schon vor seiner politischen Karriere hat er nur noch durchschnittliche Filme wie The 6th day gemacht, die nicht sonderlich erinnerungswürdig waren. Mit Terminator 3 war für mich dann endgütlig die Luft raus. War selten so enttäuscht von einem Film und das er sich dafür hergegeben hat. Die Szene in der Bar... Fremdscham pur und eines Terminators unwürdig.

Nach seiner politischen Karriere sah er 10 Jahre später optisch nochmal deutlich älter aus. Maggie ist für mich auch nur ein durchschnittlicher Film, aber er hätte lieber diesen Weg weiter gehen sollen. Mit Terminator Genisys und Dark Fate hat er dann die Marke endgültig gegen die Wand gefahren, was ich ihm schon etwas übel nehme. Da war ihm eigene Präsenz und Ego wichtiger, als auf einen guten und vor allem würdigen Film zu achten.

Deswegen kann er jetzt gerne in Rente gehen, nachdem dieses Jahr noch einmal ein Weihnachtsfilm mit ihm erscheinen soll.

Pixeler : : Moviejones-Fan
02.08.2025 15:12 Uhr
0

Ist doch kein Wunder, dass der nicht mehr zündet. Seine polarisierenden Aussagen, genauso wie die debilen Wortergüsse eines Robert De NIro oder eines christlich-fanatischen Mel Gibson oder einer Möchtegern-Weltverbesserin Rachel Zegler, beweisen, dass sie nur spalten wollen und keine andere Sichtweise tolerieren.
Selbst einem so hoch geschätzten Mann wie Roger Waters würde ich empfehlen bei seinen Wurzeln zu bleiben.
Wenn sie schon Meinungsmache betreiben wollen, sollen sie das mit entsprechenden Rollen in Filmen zur Schau stellen. Es ist in den meisten Fällen nicht Karriere fördernd, die Hälfte der potentiellen Zuschauer unnötig vorrab mit politischem Geplänkel zu verärgern.
Smooth bleiben und die Welt ihrem Wahnsinn Lauf lassen und dazu ein SInging In The Rain, mehr verlangen wir gar nicht von Schauspielern.

02.08.2025 16:03 Uhr
0

@move

Wobei man sagen muss, dass Arnie in seiner Prime auch nicht nur Terminator und Conan gedreht hat. Ich will meinen, dass The 6th Day, End of Day oder Collateral Damage immer noch in Ordnung waren. Aber ja, deutlich nicht mehr das Niveau seiner meisten früheren Werke hatten.

Vielleicht hast du recht und er hätte bei seinem Comeback-Versuch eher auf ernste Themen setzen sollen.

Im Vergleich mit Sylvester Stallone, der einen ähnlichen Karriereknick in den 2000ern hatte, kam Arnie deutlich schlechter zurück. Wobei ich Stallone für den Kreativeren der beiden halte.

Interessant ist, dass Bruce Willis relativ gut durch die 2000er kam. Liegt vielleicht daran, dass er rund 10 Jahre jünger ist. Zudem dürfte er von den dreien schauspielerisch vermutlich am Stärksten. Jedenfalls hat er um die 2000er sowas wie The Sixth Sense, Unbreakable, Hostage, Lucky Number Slevin, 16 Blocks oder Stirb Langsam 4 (ja auch den finde ich gut), hingelegt.

Wobei Willis auch ein anderer Typ Actionstar war. Er war ja nie dieses Muskelpaket.

move : : Moviejones-Fan
02.08.2025 16:54 Uhr | Editiert am 02.08.2025 - 16:56 Uhr
0

@TiiN

Mir schon klar, dass er nicht nur mit Aktionfilme erfolgreich war. Twins war sogar sein für ihn profitablerster Film ever. Leider hat er auch hieraus falsche Schlüsse gezogen und dann später so einen furchtbaren Film wie Junior nachgelegt. Fast schon ironisch, dass er sich über Slys "Stop, ode meine Mami schießt!" lustig macht und dann selbst bei so einem Murks mitmacht. Und mit Batman & Robin hat er sich auch dumm und dämlich verdient, war aber auch nicht gerade ideal für sein Image.

Bei Bruce Willis denke ich hat es denn Grund, da er schon mit Die Hard nicht der damals typische Aktionheld sondern mehr als "Normalo" dargestellt wurde, der nicht nur auf Muskeln setzt, sonder da irgendwie reingeraten ist. Durch "Das Model und der Schnüffler" war er davor sogar eher als Comedy Schauspieler bekannt. Hat dann in den 90ern mit "Der Tod steht ihr gut", "Pulp Fiction", "12 Monkeys" usw. nochmal klar gemacht, wie vielfältig er ist. Und er ist ohne Frage ein VIEL besserer Schauspieler als Arni und Sly. Wobei ich Sly auch noch eine Ecke über Arni sehe durch Rocky und vor allem Copland. Aber so ab 2010 wurde auch Bruce Willis mehr und mehr zum Nebencharakter, da auch er nicht mehr so der Publikumsmagnet war. Aber immerhin.

Deswegen finde ich es jetzt nicht wild, wenn die Karriere von Arni mit seinen fast 80 nun doch mal sein Ende findet. Er hatte seine große Zeit. Wenn er gerne immer noch relevant sein möchte, hatte er dafür die falschen Weichen gestellt und vielleicht wie Clint Eastwood den Weg hinter die Kamera gesucht. Aber dafür ist er selbst heute noch zu narzisstisch, so wie er sich immer noch gerne in Serien wie Furba präsentieren möchte. Das kauft ihm nur offenbar kaum noch jemand ab und will auch kaum jemand sehen.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.08.2025 19:44 Uhr | Editiert am 02.08.2025 - 23:43 Uhr
0

Bei dem Zahlen kann halt leider auch ein Arnie nichts mehr regeln. Zuschauerzahlen sind im Gegensatz zu Staffel 1 um 76% zurückgegangen. Da bleibt dann auch Netflix keine andere Wahl. Arnie könnte ja bei Tulsa King anklopfen. Nur dürften Sly und Arnie nicht mehr die beste Connection zueinander haben. (Politisch gesehen - Stichwort US Wahlkampf)

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

GPJ : : Moviejones-Fan
02.08.2025 22:40 Uhr
0

Immerhin soll es ja recht gut gewesen sein, die paar Fans hatten ihren Spaß.

Und Arnie wird trotzdem über die Runden kommen.

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
03.08.2025 15:25 Uhr
0

Also für mich ist Arnie etwas ganz besonderes, ich verbinde ihn einfach mit meiner Jugend.

Deswegen tut es mir richtig weh, wen ich sehe das er einfach nicht mehr so abliefert wie damals.

Natürlich kann der Mann nicht mehr wie ein Junges Reh herumhüpfen, aber ich wünschte mir das seine sachen erfolgreicher wären. Fubar war ganz OK, aber so richtig gezündet hat es bei mir leider auch nicht. Ich hoffe trotzdem das er noch sachen drehen wird. Immer mit der Hoffnung das er nen guten Regiseur erwischt und nen Hit Landet.

03.08.2025 15:57 Uhr
0

@Kumpeljesus

Kann ich verstehen. Wie move und ich schon diskutiert haben, hat Arnie sich bei seinem Comebackversuch leider nicht wirklich neu erfunden oder weiterentwickelt. Hatte sicherlich auch schlechte Berater gehabt.

Manisch : : Moviejones-Fan
03.08.2025 16:39 Uhr | Editiert am 03.08.2025 - 17:26 Uhr
0

Die Frage ist sicherlich auch, ob es an Schwarzenegger selbst lag, oder ob die Projekte mit einem anderen Schauspieler nicht auch alle eher Flops geworden wären.

Aber gut, es ist dann wiederum auch Angebot und Nachfrage. Welche Rollen bekommt jemand wie Schwarzenegger schon geboten? Was ist sein eigener Anspruch?

AfD-Verbot (:

Andreas2025 : : Moviejones-Fan
04.08.2025 10:22 Uhr
0

Der Gute Arnie hätte zu Paramount gehen sollen und nicht zu Netflix und auch keinen Actionstreifen machen. Denn Stallone hat es perfekt getroffen und darf sich freuen noch lange auf Sendung zu sein. War ne schlechte Entscheidung so eine Serie zu machen.

Pixeler : : Moviejones-Fan
04.08.2025 12:53 Uhr
0

@Andreas2025
"Der Gute Arnie hätte zu Paramount gehen sollen und nicht zu Netflix"

Paramount Pictures entstammt aus Gulf & Western - texanische Ölbarone.
Wo die politisch stehen ist klar. Arnie würde sich dort nicht wohl fühlen.
Sly hingegen ist ja nun ein von der Regierung beauftragter Hollywood-Sonderexperte - Make Hollywood great again, also auch klar wo der steht.
Im Gegensatz zu Arnie hatte ich bei Stallone bis dato noch nie das Gefühl, dass er mir seine Moral aufdrängen will. Den Karriere-Intelligenztest hat er somit gegen Arnie gewonnen und auch sein Ruf ist auf der linken Seite weniger angekratzt.
Man mag das alles auf die Qualität des Schauspiels schieben, ich bin der Meinung die Zuneigung des Puplikums ist entscheidender - siehe Kevin Spacey.

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
04.08.2025 13:53 Uhr
0

@TiiN Ja ich weiss ja auch nicht, aber zB End of Days fand ich noch richtig stark. Colletarel war gut, aber nicht so extrem geil wie frühere Filme. Und 6th Day war von der Story her eigentlich Cool, aber ein anderer regiseur hätte das sicher besser umgesetzt. Das fand ich eigentlich das grundlegende problem, er hatte nach seinem Comeback einfach keine solchen Hammer Regisseure wie Cameron und Verhofen. Wobei ich mega gespannt war auf das projekt von erhofen und Arnold als Tempelritter, das hätte echt ein hammer werden können.

Neues Thema