Hier dreht sich alles um die News "Jurassic World - Die Wiedergeburt": Dies sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13
Gibt ja sonst auch nix, was in die Richtung geht.
Also da ist uns eigentlich "nur" Jurassic World/Park geblieben.
Und deshalb nehme ich da natürlich auch jeden Film mal mit.
Vorzugsweise im Kino.
Du sagst es, der Anfang ist zu sehr in die Länge gezogen, für zu wenig Story und zu wenig über die Charaktere.
Könnte man sich im Nachfolger sparen.
Und bisschen mehr Dino würde auch gehen, da bin ich absolut bei dir.
Da hat man teilweise echt bisschen auf die Sparflamme gedrückt.
Schauen wir mal, wie der Spaß weitergeht.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Fand den Film ziemlich mäßig.
Da haben die vorherigen World-Filme, trotz vieler alberner Ideen mehr Spaß gemacht.
Also von den Kritiken ausgehend klingt es ja garnicht allzu mies. Klar, eher im Bereich (oberes) Mittelfeld des Franchise, aber immer noch ein "Du magst Dinos? Dann kannst du dir den gut anschauen"-Film ^^
Wir haben uns den Film am letzten Samstag in 2d angesehen.
Der Saal war für Samstag, 19.30 Uhr erstaunlich voll.
Ich selber bin als alter JP/JW-Fan nach den letzten beiden Filmen mit sehr viel Zurückhaltung in den Film gegangen.
Und wurde einfach hypnotisiert.
Klar, man muss einige Dinge schlucken, wie zum Beispiel die neue Insel die so aus dem nichts auftaucht und geografisch nicht wirklich Sinn macht.
ABER, der Film entledigt sich einiger Probleme aus JW2 + JW3 und macht sehr vieles richtig.
Natürlich, man weiss recht rasch wer wohl überleben wird und wer wohl Dinofutter wird. Und doch wurde ich oder besser wir, zweimal stark überrascht was diesen Punkt angeht.
Und ja, ich sass im Kino und ich staunte mal wieder. Einfach die grosse Leinwand, das Bild, der Ton, ich sass da, mit offenen Augen, offenem Mund... das ist mir in Kino schon sehr lange nicht mehr passiert... Ich erwähne die Szene nicht, das einfach wegen Spoiler.
Und ja, die Effekte sind nicht immer die besten. Bei den Titanosauriern sieht man es einmal sehr gut. Oder dass der Stein bei der Klippe nicht echt ist. Und irgendwie, ich weiss es mutet vielleicht seltsam an, hat es mich nicht gestört. Nein, ich fand es ausnahmsweise mal angenehm, mal wieder eine "Requisite" zu sehen.
Am Schluss muss ich sagen, dafür, dass ich das schlimmste und bescheuertste erwartet habe, wurde ich auf die angenehmste Art und Weise überrascht. Es ist ein toller, spannender Abenteuerfilm, der mitfiebern lässt, der lachen lässt und der gruseln lässt. Es ist losgelöst von den vorherigen Teilen, aber doch genug verbunden. Kleine Dinge im Hintergrund, kleine Nebensätze die die Teile dann doch miteinander verzahnen.
Nur eines ergibt für mich an Ende keinen Sinn beim dem Film. Der Titel.
Warum der Rebirth oder Die Wiedergeburt heisst, erschliesst sich mir nicht. Es wird eigentlich nichts wiedergeboren. Nicht mal die Darsteller, die gestärkt aus dem Abenteuer herausgehen.
Für mich wäre "Tales of Jurassic World" der passendere Titel gewesen.
"Jurassic World - Die Wiedergeburt": Dies sind eure Meinungen!
Moviejones | 10.07.2025