Hier dreht sich alles um die News "Harry Potter"-Serie: Erster Rückkehrer aus der Film-Reihe bestätigt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Irgendwie seltsam das man hier nicht Konsequenterweiße alle neu castet.
Andererseits ist er ja auch in den Filmen in 2 völlig verschieden aussehenden Flitwicks zu sehen (wo ich damals erstaunt war das der Darsteller der gleiche ist) Also wird er wohl in der Serie nochmal stark anders aussehen.
Wir haben einfach nicht genug kleinwüchsige Schauspieler :|
AfD-Verbot (:
Ich verstehe die Vorgehensweise beim Casting nicht. Quasi alle Figuren entsprechen bisher ihren literarischen und auch filmischen Vorbildern. Nur bei Snape - ausgerechnet bei Snape (der im Buch deutlich detaillierter beschrieben ist als alle anderen Figuren zusammen) bekommt ein komplett neues Aussehen. Ein Grund, weshalb die Serie im Internet schon viel Hate erhält.
Dann castet man ausschließlich neue Darsteller, die auch jünger sein sollen als ihre Filmvorbilder und die Chance erhalten, neue Stars zu werden. Anders als in den Filmen sind es bisher ja doch eher No-Names oder unbekanntere Darsteller (natürlich gibt es Ausnahmen).
Tatsächlich gab es ja viele Fanwünsche, beispielsweise Tom Felton als Lucius Malfoy zu casten - da hat man sich (richtigerweise) dagegen entschieden.
Nun wird dann doch ein Darsteller aus den alten Filmen gecastet, der dort sogar 2 Looks (ein Grund warum man Teil 3 als Cut in der Reihe wahrnimmt) hatte und nun gefühlt, dass dritte Mal die gleiche Figur spielt (Vorteil der Serie wäre natürlich, dass es anders als in den Filmen nicht zu diesen Cuts udn Anpassungen kämen - immerhin hat man den Vorteil die Geschichte ja nun zu kennen).
Da musste ich natürlich direkt das Gleiche denken wie Manisch - besonders da diese Gruppe ja zuletzt immer wieder im Fokus stand (siehe Kontroverse um Snow White).
Eigentlich ist an diesem Casting nix auszusetzen, es fühlt sich halt doch irgendwie komisch und absolut nicht konsequent an.
Gibt ja nicht viel Positives über den Hobbit, aber das mit den Zwergen hatten die gut hingekriegt, der Herr der Ringe ja auch schon.
Ich glaube das Nicht-Kleinwüchsige mal wieder sehr viel lauter sind als die eigentlich Betroffenen, wenn es um stereotype Besetzung geht und das man Kleinwüchsige nicht als Zwerge besetzten darf etc, aber ich denke die Produktionen stehen da sicher auch nicht Schlange, außer Dinklage eventuell sind die meisten froh über jedes Rollenangebot.
Also bisher fand ich den Cast sehr spannend und die präsentierten Darsteller eigentlich sehr passend. Nick Frost für Hagrid vielleicht etwas zu schlank, aber das kann in bewegtem Bildmaterial noch anders aussehen.
Dass Warwick Davis auch wieder gecastet wurde, das finde ich durchaus interessant. Ich denke, er gehört zu den bekanntesten kleinwüchsigen Darstellern, neben Dinklage könnte ich wohl nur ihn beim Namen nennen.
Gerade Davis hat ja viele ikonische Rollen gehabt, man denke an Wicket der Ewok oder Willow. Dass er jetzt wieder bei Potter mitmischt, finde ich irgendwie gut. Wenn auch etwas zwiegespalten, da sich wirklich die Frage stellt, ob hier ein natürlicher Darsteller oder eben ein CGI zum tragen kommen sollte. Natürlich wird er sich über die Rolle freuen, das ist unbestritten.
Bez. Snape, ja, das finde ich befremdlich. Nicht wegen dem Darsteller als Person! Es ist halt wirklich so, dass die Figur des Snape sehr ausgeprägt dargestellt wird im Buch. Ihn mit einem dunkelhäutigen Darsteller zu casten, das finde ich einen Missgriff. Ich bin der Meinung, dass die Serie bestimmt einen dunkelhäutigen Professor verträgt, man hat ja auch viel mehr Zeit als die Filme. Aber gerade Snape?
@Manisch
Wenn für die großen Werke oft nur Warwick Davis oder Peter Dinklage gecastet werden, kann natürlich auch kein anderer kleinwüchsiger Schauspieler populär werden.
Mich wundert das auch, gerade hier hat man doch allgemein unbekannte Schauspieler.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hat irgendwas von DCU oder hat James Gunn eine Finger im Spiel
Nein im Ernst Warwick Davis ist gut und als Prof. Flitwick eine der besten Besetzungen.
Fand die erste Version am besten die auch nah an der Vorlage ist. Wäre schön wenn er in der Serie so ähnlich wieder aussieht.
Zu Flitwick: In seinen jüngeren Jahren hatte er dunkelbraunes Haar und einen braunen Schnauzbart, meist war er damals in schwarz gekleidet.In seinen älteren Jahren hatte er schneeweißes, buschiges, schulterlanges Haar und einen buschigen, schneeweißen Vollbart. Im Abspann des 3. Filmes wird er lediglich als „Wizard“ aufgeführt. Erst mit dem vierten Film wurde Flitwick nachträglich der Chorleiter, da den Machern das Design der Figur so gut gefiel, dass sie es für die Rolle des Flitwick weiter verwendeten.
Es scheint so als sei Flitwick in den Filmen in den Jungbrunnen gefallen zu sein.
Das einzige Problem ist immer noch Snape. Wer hat das bloß durchgewunken. Bisher der größte Fehler der Serie.
Warwick Davis passt einfach immer sehr gut.
Hat was von Mickey Rooney.
"Die Nächste kommt schneller!"
"Harry Potter"-Serie: Erster Rückkehrer aus der Film-Reihe bestätigt!
Moviejones | 01.09.2025