Die Dreharbeiten zur neuen Harry Potter-Serie von Streamer HBO Max befinden sich in vollem Gange, da gibt es neben einigen neuen Besetzungen auch einen ersten Rückkehrer aus der Filmreihe zu vermelden. So soll Warwick Davis nämlich erneut in seiner Rolle als Zauberkunst-Professor Filius Flitwick zu sehen sein, der nebenbei auch den Chor von Hogwarts beaufsichtigt.
Warwick Davis, who played Professor Flitwick in the Harry Potter films, has once again been cast to play Flitwick in the Harry Potter TV series! pic.twitter.com/QVMMAoxF4p
— Harry Potter Universe (@HPotterUniverse) September 1, 2025
Damit aber noch nicht genug, denn das Lehrer-Kollegium bekommt mit Sirine Saba als Professor Pomona Sprout, Richard Durden als Professor Cuthbert Binns und Bríd Brennan als Madam Poppy Pomfrey noch mehr Verstärkung. Was weitere Schüler-Besetzung angeht, gab man Elijah Oshin als Dean Thomas, Finn Stephens als Vincent Grabbe und William Nash als Gregory Goyle als Harrys Schulkameraden bekannt, wobei letztere zu Drago Malfoy (Lox Pratt) halten. So dürften, Stand jetzt, so gut wie alle Charaktere besetzt worden sein, wobei um das Casting von Lord Voldemort noch immer ein großes Geheimnis gemacht wird. Fans wünschen sich hier Oscar-Preisträger Cillian Murphy als Ralph Fiennes Nachfolger. Ob es dazu kommt, wird sich zeigen.
Die ersten beiden Staffel decken Band 1 und 2 ab und sollen laut Medienberichten direkt hintereinander abgedreht werden. Die Serie wird über zehn Jahre hinweg sieben Staffeln hervorbringen, sodass man in 2037 mit den letzten Episoden rechnen kann. Ziel der Macher ist es mit der Harry Potter-Serie, sich stärker an der Buchvorlage von J. K. Rowling zu orientieren, während eine Staffel viel tiefer in den Inhalt des jeweiligen Buches eintauchen soll, als es die einzelnen Filme konnten.
Die erste Staffel soll im Laufe von 2027 auf HBO Max starten.
HBO 'Harry Potter' Series: Warwick Davis Returns As Prof. Flitwick; Additional Castings Set https://t.co/BQYVbdODUA
— Deadline (@DEADLINE) September 1, 2025
