Hier dreht sich alles um die News "Avengers - Doomsday": Mögliche Bilder von RDJ + Dreharbeiten abgeschlossen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Brauche ich ums Verrecken Iron Man, Captain America etc. zurück? Ganz einfach, nein.
Holen mich die aktuellen Filme ab? Ganz einfach, nein.
Liegt es an den Figuren? Ganz ehrlich, ich weiss es nicht.
Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass mich das MCU nicht mehr so interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass die aktuellen Figuren nicht so bekannt sind wie Iron Man, Captain America, Thor oder der Hulk. Die Figuren "kannte" man auch ohne sich tiefer mit den Marvel Comics zu befassen.
Vielleicht ging der "Ablöseprozess" von den alten Helden zu den neuen Helden zu schnell...
Shang-Chi fand ich noch interessant, das muss ich sagen. Den kannte ich vorher nicht. War aber frisch und in einem Setting dass mir durchaus zu gefallen wusste. Kannte ich die Eternals vorher? Nein, also sehen wir uns das mal an. Ich fand den Film totlangweilig...
Ich würde nicht sagen, dass es eine allgemeine Superheldenmüdigkeit ist die sich einstellt. Aber irgendwie, und da spreche ich auch wieder nur für mich, war nach Endgame die Luft grösstenteils raus. Da wurde mit Einzelfilmen und dann auch Team-ups auf etwas hingearbeitet. Auch wenn der grosse Oberbösewicht Thanos eigentlich gar nicht so oft zu sehen war, es zeigte sich ein Weg. Ein Ziel zeichnete sich ab. Es wurde immer spannender und es kam zu einem, durchaus epischen, Finale.
Was danach kam empfinde ich irgendwie als ein Puzzle aus Filmen, bei denen Themen aufgegriffen wurden, und danach fallen gelassen wurden. Wie geschrieben, da kam ein Shang-Chi, den haben wir nicht mehr gesehen. Von den Eternals hört man auch nichts mehr. Die Guardians sind auch vorbei. Der neue Captain America kam auch nichts soo gut an und die Thunderbolts? Interessant! Aber der Film hat mir trotzdem nicht so zugesagt. Dann die ganzen Serien, die man schon fast sehen musste um einen Kinofilm zu verstehen. Wandavision habe ich bis heute nicht gesehen und darum wohl auch nicht soviel Spass an Dr. Strange and the Madness of Multiverse gehabt. She-Hulk, Iron Heart etc. habe ich nie gesehen. Zum einen habe ich kein Disney+, zum anderen habe ich auch nicht soviel Zeit um ständig Serien gucken zu können.
Die Kang-Dynastie hätte ich noch spannend gefunden, dass ein einzelner sämtliche seiner Varianten zusammentrommelt! Das ist doch eigentlich ein interessanter Ansatz gewesen. Leider wissen wir, dass diese Idee auch nicht mehr weitergesponnen wird oder werden kann.
Es ist mir inzwischen einfach zu verzettelt.
@Darkclaw kann dich ja gut verstehen. Aber von den Serien braucht man für die Filme wirklich nicht so viele gucken. Es genügen die Serien Loki, Wandavision und The Falcon and The Winter Soldier. Du braucht keine Ms. Marvel, kein She-Hulk, kein Hawkeye, kein Iron Heart, kein Daredevil, kein Moon-Knight, kein What If und die anganzen anderen Animationsserien. Die Filmen funktionieren schon ganz gut, denn bis auf Ant-Man 3 und Doctor Strange 2 gab es keinen Film, der wirklich auf die Serien eingegangen ist. Seit Endgame bin ich froh dass wir No Way Home, Doctor Strange 2 mit Scarlet Witch, Guardians of the Galaxy 3, Ant-Man 3 und den Kang Kampf, Deadpool & Wolverine, Shang Chi and the Legend of the Ten Rings mit dem echten Mandarin. Es ist nicht so schlecht wie alle immer tun und dass es keinen so roten Faden gibt liegt nun mal an den schweren Anschuldigungen vom Kang Hauptdarsteller an dem Kevin Feige lange ja festhalten wollte. Jetzt mit Doomsday verknüpft man das Multiverse ja, und hätte man einen anderen Star aus Hollywood als Doom gecastet ist die Frage ob man diesen Schurken überhaupt mag, denn man hatte Doom bis Mitte 2023 einfach nicht geplant.
"Avengers - Doomsday": Mögliche Bilder von RDJ + Dreharbeiten abgeschlossen!
Moviejones | 21.09.2025