Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Spaceballs 2" geht in Produktion & zeigt Bild vom Table Read + Castverstärkung!

Moviejones | 26.09.2025

Hier dreht sich alles um die News "Spaceballs 2" geht in Produktion & zeigt Bild vom Table Read + Castverstärkung!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2025 09:00 Uhr
0

Wenngleich ich die Befürchtung habe, dass der Film eine Katastrophe wird, bin ich dennoch gespannt. Ich wünsche mir, dass er nicht nur erfolgreich, sondern obendrein auch noch gut wird (ein Film, den ich neben dem ersten Teil im Bluray-Regal stehen haben und genauso oft anschauen will... mehr muss er gar nicht können ^^). Und schön zu sehen, dass die alte Garde mit Rick Moranis komplettiert werden kann... und traurig, dass Waldi leider nicht dabei sein kann.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Cairbre : : Moviejones-Fan
26.09.2025 09:31 Uhr | Editiert am 26.09.2025 - 09:35 Uhr
0

ich kann mir leider auch nur schwer vorstellen ob und wie sie den speziellen Humor/Charme des Originals in die heutige Zeit transportieren wollen, oder welche Geschichte sie als sinnvolle Vorlage parodieren wollen die das nicht schon selbst vollbracht hat, aber ich lasse mich gern überraschen. Und letztlich wärs schon dann ein Erfolg wenn deshalb der alte Spaceballs im Kino vielleicht im Rahmen von Double Features ein paar Wiederaufführungen bekommt..

Darkclaw : : Moviejones-Fan
26.09.2025 09:37 Uhr
0

Ich mag Spaceballs sehr. Ich mag Spoof-Komödien sehr. Ich war dieses Jahr sehr überrascht, dass die Nackte Kanone so unterhaltsam war. Was haben wir im Kino gelacht! Es war so erfrischend, mal wieder so einen Blödelfilm zu sehen! Und einfach herzhaft zu lachen.

Spaceballs 2? Ich bin heiss drauf! Hat Mel Brooks mich doch eigentlich immer zum lachen gebracht. Aber, ja, das Potential, dass der Film nicht so gut wird ist gegeben. Warum? Spaceballs selber ist so gut und legt die Messlatte so hoch...

Dass Rick Moranis anscheinend für diesen Film aus dem Ruhestand kommt, das rührt mich sogar irgendwie. Normalerweise sind mir soche Dinge egal. Er hat entschieden, dass er für seine Kinder da sein will und das ist gut so. Ich ziehe den Hut für diese Entscheidung die er auch, soweit ich weiss, durchgezogen hat. Und doch, es ist Rick Moranis... Ein Darsteller, der mich gerade in Kinderjahren oder auch frühen Teenagerjahren durchaus zum lachen gebracht hat. Ghostbusters, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, Flintstones. Filme die ich noch heute sehr gerne sehe. Er mag nicht der grösste sein, aber er ist irgendwie gross und daher, wow!

move : : Moviejones-Fan
26.09.2025 10:13 Uhr | Editiert am 26.09.2025 - 10:15 Uhr
0

Ein fast 100 Jahre alter Mel Brooks. Nepo Baby Lewis Pullman, der zuletzt in Thunderbolts gezeigt hat, dass ein Knäckebrot mehr Charisma hat. Josh Gad und Keke Palmer sind auch nicht gerade als Comedy Koryphäen bekannt (wenn überhaupt bekannt: Palmer musste ich googlen und irgendetwas nennenswertes hat sie bisher noch nie erbracht).

Rick Moranis liest sich zuerst gut. Aber der Mann wird in seinem Alter auch nicht mehr Ansatzweise diese Energie wie vor 40 Jahren haben und ist jetzt auch schon seeehr lange raus aus dem Geschäft. Comedy ist eine der höchsten Künste des Schauspiels und kann man auch verlernen, da es oft perfektes Timing und gute Mimik verlangt. Bill Pullman und Daphne Zuniga sind zwar schön zu hören, aber die werden sicherlich auch nur mal kurz durchs Bild huschen dürfen. Und ohne John Candy und dem Vibe der 80ger, kann ich mir das ganze aktuell eh kaum vorstellen.

Ich würde mich freuen, wenn natürlich trotzdem ein Knaller oder zumindest ein würdevoller Nachfolger entsteht. Aber für mich(!) spricht aktuell fast alles dagegen.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.09.2025 10:40 Uhr
0

Nun hat Amazon MGM ein erstes Bild vom Table Read des gesamten Casts gepostet, das natürlich an jenes seiner Parodie-Vorlage zu Star Wars - Das Erwachen der Macht erinnert, welches ihr unter dem Artikel findet.
Na hoffentlich planen sie auch direkt mal mit ein wie es weitergehen soll, wenn der Film ein Erfolg werden sollte^^

Da Star Wars nach der gefühlten Mehrheit der Fans ja sowieso am Ende ist, würden selbst mir unzählige Dinge einfallen, die man parodieren könnte. Ich sehe da für die Schreiberlinge gar kein Problem.
Ansonsten? Puuh, schwer zu beurteilen, ob dies nochmal was wird. Die Nackte Kanone hat jedoch gezeigt, dass die Ära der Spoof-Filme wieder kommen könnte. Ob mich sowas aber ins Kino zieht? Naja, mal abwarten.

Neues Thema