Hier dreht sich alles um die News "Terrifier"-Star Catherine Corcoran erhebt schwere Vorwürfe gegen Produzenten. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also das mit der Abrechnung könnte ich mir sogar noch gut vorstellen. Das wird ja sehr oft so gemacht, und das man da nach dem durchbruch nicht neu abgerechnet hat könnte ich mir vorstellen. Das mit den rest ist aus meiner perspektive sehr unglaubwürdig. Aber was mich bei solchen sachen jedesmal stutzig macht, warum kommt man mit einer klage erst gefühlt 10 Jahre später ?
Aber was mich bei solchen sachen jedesmal stutzig macht, warum kommt man mit einer klage erst gefühlt 10 Jahre später ?
Ein häufiger Einwand. Jedoch: Viele Betroffene brauchen Zeit, um Erfahrungen einzuordnen, Mut zu fassen oder die nötige rechtliche Unterstützung zu finden. Die Verzögerung sagt deshalb wenig über die Glaubwürdigkeit selbst aus. In ganz schweren Fällen kommt es manchmal erst Jahrzehnte später ans Licht.
Wie das in diesem konkreten Fall ist, wissen wir noch nicht, bleibt abzuwarten.
@GPJ Ja mich interessiert wirklich warum. Im ersten momemnt erscheint es ja wirklich unverständlich. Ist ja nicht wie bei einer Vergewaltigung, da kann ich das absolut nachvolziehen das es sehr viel Zeit und umso mehr mut braucht das zu Verarbeiten und neu aufzuwühlen.
Hier geht es ja aber darum das die Frau nicht korrekt abgerechnet wurde. Zumindest laut ihrer aussage, und ich kann mir das wie gesagt verdammt gut vorstellen.
Die Sache dürfte einfach festzustellen sein. Wenn es zu der 1 %-Gewinnbeteiligung einen Vertrag gibt, dann wird Catherine Corcoran den ja wohl vorlegen können. Andernfalls kann jeder alles behaupten. Gibt es einen solchen Vertrag, wird das Gericht ihr natürlich Recht geben. Aber wie Kumpeljesus schon schrieb: warum wartet man bei sowas zehn Jahre ab? Rechnungen bzw. Forderungen aus Dienstleistungen hierzulande verjähren meines Wissens nach nach zwei Jahren, wenn man zwischendurch keinerlei schriftliche Mahnung schreibt. Ich weiß nicht, wie es in den USA ist, aber wenn es dort ähnlich ist, könnte sie evtl. Pech haben. Um solche Dinge muss man sich sofort und nicht erst nach zehn Jahren kümmern.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Berechtigte Einwände. Ich gehe aber schwer davon aus, dass sie es nicht einfach nur behauptet. Könnte ja jeder sagen, klar.
Irgendwas wird sie sicher schriftlich haben.
"Terrifier"-Star Catherine Corcoran erhebt schwere Vorwürfe gegen Produzenten
Moviejones | 01.11.2025