Hier dreht sich alles um die News MJ-Adventskalender: Heute mal etwas für Leseratten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Doch, geht mir auch so, die Zeit rast.
Und ich dachte schon, ich hätte die Lösung, nämlich der Statham-Film Mutiny -> Muh (Wiederkäuer) + Tea.
Und Hoppers (netter Trailer) ist es auch nicht bei Tag 6. Zwar keine royale Musik, aber etwas Royales = Biberkrone und in gewissem Sinne Blitze.
Wiederkäuer mit Heissgetränk, genau mein Humor. Das hat aber auch gedauert. Danke für die Rätsel, macht Spaß.
Gute Rätsel bisher. Wahrscheinlich kommen die Kopfbrecher zum Ende hin. Das 12 war mal einfach auch wenn ich die Filme gar nicht gesehen hab.
Bis jetzt alle glöst. 6 und 9 waren knifflig aber nach der Lösung doch schlüssig. Auf die nächsten 12 Rätsel.
#niewiederistjetzt
Auch in diesem Jahr: Danke für den MJ-Adventskalender, der die nervige Vorweihnachtszeit erträglicher macht!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
Uuhii Tag 13 wäre genau das richtige für mich. Ich mag Herr der Ringe und ich mag Bücher ![]()
Leider ist das Rätsel sehr einfach^^
Geht mir genauso wie ComicFan88. Für mich wäre der Preis auch genau richtig ^^. Aber leider finde ich das Rätsel gar nicht so einfach.
Tag 9 hab ich dafür endlich gelöst. Die vorgegebene Richtung hat mir geholfen und beim Heißgetränk geht es ja nicht um den Filmtitel.
Türchen 14 nicht auffindbar! Verzweiflung macht sich langsam breit. Denke und suche jetzt seit geschlagenen 2 Stunden rum aber vergebens! Habe wirklich alle zukünftigen Filme durch! Nichts gefunden! Kann das wirklich möglich sein?!
P.s.
Ich liebe den Moviejones Adventskalender und das schon seit Jahren! Ihr macht das wirklich jedes Jahr aufs neue EINZIGARTIG, MEGA SPITZE, SUPER KNIFFELIG UND MEGA INTERESSANT! DANKE DAFÜR!
MJ-Adventskalender: Heute mal etwas für Leseratten!
Moviejones | 13.12.2025