Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bieterdrama: Rettet ausgerechnet Netflix das Kino und HBO?

Moviejones | 22.02.2026

Hier dreht sich alles um die News Bieterdrama: Rettet ausgerechnet Netflix das Kino und HBO?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
CountDooku : : Moviejones-Fan
22.02.2026 10:07 Uhr
0

Ich glaub dem Sarandos nicht.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
22.02.2026 10:17 Uhr
0

Selbst wenn WB insolvent geht. Gibt es weiter Blockbuster im Kino. Grundlos überdramatisch der Text.

Man sagt alle Hunde kommen in den Himmel. Ich hoffe es gilt auch für Katzen :–(

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
22.02.2026 10:59 Uhr
0

Jaja, alles nur Laberei. Sarandos selbst hat doch gesagt, die Filme würden zumindest für 45 Tage ins Kino kommen. Das wäre schon extrem kurz. Zum Vergleich: Disney bringt seine Blockbuster meist erst nach etwa 100 Tagen zu DisneyPlus, und selbst das ist schon eine kurze Zeitspanne, die viele dazu bringt, eher darauf zu warten, anstatt ins Kino zu gehen.

45 Tage sind dagegen nicht mal die Hälfte. Und dann gibt es sicherlich wieder Ausreden, warum schwächer laufende Filme schon früher, also vielleicht nach 25 Tagen, zu Netflix kommen. Wer geht denn dann noch ins Kino? Und dann wird es seitens Netflix heißen: Es interessiert sich kaum mehr jemand fürs Kino und wir bringen die Filme dann doch direkt zu Netflix, obwohl dies bewusst herbeigeführt wird / wurde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

T-A-M : : Moviejones-Fan
22.02.2026 12:22 Uhr
0

Bei diesem Bieterwettkampf geht es um weit (!) mehr als die Zukunft des Entertainments. Egal wie sehr wie hier Kino lieben... Ich unterstellen jedem von uns, dass er Demokratie und ein freiheitliches Leben noch mehr liebt. Es geht hier nicht um HBO und Co. Es geht um die MAGA-Bewegung, die ihre Griffel nach CNN ausstreckt, um eine wichtige kritische Stimme mundtot zu machen. Debatten über Streaming, etc. sind nichts als Nebelkerzen.

Deshalb verbietet sich in meinen Augen die Diskussion ob Netflix oder Paramount. Die dunkle Seite der Macht ist in diesem Zweikampf sehr eindeutig definiert.

TiiN : : Goldkerlchen 2021
22.02.2026 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.326 | Reviews: 180 | Hüte: 706

Wobei ob nun 45 Tage oder weniger/mehr für das Box Office auch nicht so ein großen Einfluss hat bzw. der Vergleich ist schwer herzustellen. Üblicherweise hat ein Film das meiste Geld nach 3-4 Wochen eingespielt und danach kommt nur noch Kleinkram dazu.

Die große Änderung wäre halt, dass unmittelbar nach dem Kino der Film auf dem Streamingdienst verfügbar ist und das ist der große Unterschied. Das wird das Kinoverhalten verändern. Egal ob der Film dort 4 oder 8 Wochen lang läuft.

Wir müssen wieder alles so wie früher machen laughing

• Zunächst startet der Film in seinem Heimatland und erst einige Monate später auch bei uns
  • Der Film läuft mindestens 6 Monate im Kino weil da sowieso nicht so eine große Filmdichte herrscht
  • Nach knapp 12 Monaten ist in der in der Videothek verfügbar und kann ausgeliehen werden
  • Sechs Monate nach den Videotheken kann man sich die Heimkinoauswertung im Laden kaufen
  • Danach kann man den Film im Pay-TV sehen
  • 2 bis 3 Jahre nach Release gibt es die große Free TV Premiere

Dann ist alles nicht so stressig und man hat mehr Zeit sich über die Filme auszutauschen smile

Neues Thema