Hier dreht sich alles um die News "Michael": Jackson-Biopic ignoriert Missbrauchsvorwürfe komplett!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Kommt darauf an, was man erwartet, ein bisschen Jackson- Magie ist auch nicht schlecht, gibt genug Dokus zu den anderen Themen
Ich denke auch besser ist man lässt es weg, ich bin zwar relativ überzeugt dass es da Vorfälle in welcher Form auch immer gab, ich glaube aber auch dass es Trittbrettfahrer gab und einiges wurde ja auch schon als unwahr etlarvt, deshalb schwierig was man wählen sollte.
Mich überrascht, dass man tatsächlich geplant hatte dies mit einzufügen. Da der Jackson-Nachlass stark im Film involviert ist und die Familie, nicht zuletzt durch die Besetzung des Neffens, dort ja irgendwie seine Finger mit im Spiel hatte, wäre ich sowieso nicht davon ausgegangen, dass man dies thematisiert.
Die im Text beschriebene Szene mit den Polizeilichtern hätte ich deshalb mutig gefunden, aber auch gut. Denn sie hätte schon ziemlich eindeutig die Thematik angedeutet, ohne ins Detail zu gehen.
Und hier bin ich dabei, dass ich ehrlich gesagt auch sowas nicht in einem Jackson-Film sehen will. Von mir aus kann man es andeuten, aber als Hauptthema des Films - dann wären wir von einem Biopic schon Richtung Krimi gegangen.
Und ich hätte dann doch lieber die Musik im Vordergrund.
Wie gesagt, hätte ich es begrüßt wenn es nicht komplett ignoriert, aber ich will hier dann doch eher in die Magie seiner Musik eintauchen, statt all die Probleme sehen zu müssen. Dafür gibt es genügend Dokus.
Ich war wie bereits geschrieben im Winter im Musical in Hamburg und da hat man ein, zwei mal im Nebensatz die Probleme mit Durchsuchungen angedeutet. Die Drogen/Medikamente waren sogar Bestandteil der Haupthandlung. Und ich war begeistert - und hab mit keiner Sekunde daran gedacht, dass Jackson ja eigentlich auch eine Person ist, die gecancelt gehört. Wenn der Film dies schafft - und rein vom Fokus scheint es sich sehr nah ans Musical zu halten, dann bin ich sehr zufrieden.
Ist besser so, das man komplett entfernt wurde... ich möchte mir den film in ruhe geniessen. Ohne diese vorwürfe, was die sache ehe schon 2Bad war ..
Einfach den Film genießen gilt für mich. Michael Jackson ist tot, also sollten die welche seine Musik lieben, diesen Film genießen ohne die Schattenseiten.
Ich glaube an die scheiss vorwürfe nicht. Der Mann war schon ne gebeutelte Seele. Seit Kindheitstagen gedrillt um zu arbeiten. In irgendeinem Video hat der mal gesagt dass er Nie eine Kindheit hatte und deswegen kinder liebte, die ihn seine Kindheit gaben. Selbst die Familien welche jahrelang bestritten hatten, das alles unwahr sei und nach seinem Tod auf einmal Kohle sehen wollen. Lächerlich. Culkin hat mal Michael sehr gut beschrieben.
selbst im Tod lässt man den Mann nicht in Frieden.
ich bin da ganz Egoistisch, so einen Film sehe ich mir wegen der Grandiosen Musik an. Keineswegs wegen den Vorwürfen. Ich möchte diesen Film genießen können.
Ich bin zwiegespalten.
Grundsätzlich lese ich keine Biographien oder sehe mir eigentlich keine Biopics an.
Rocketman und Bohemian Rapsody hingegen habe ich mir angesehen, gebe letzerer den Vorzug.
Michael Jachson ist, auch nach seinem Tod und den Vorwürfen, einer dieser Megastars die trotz allem unerreicht bleiben (werden).
Wer erinnert sich nicht an den Auftag in Wetten dass...? mit Earth Song?
Dass Michael Jackson wohl eine gebeutelte Seele war und sein Vater wohl durchaus Kapital aus den Jungs schlug, das ist wohl unumstritten. Auch dass da wohl mal "nachgeholfen" wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dass Michael Kinder liebt, das lässt sich nicht von der Hand weisen. Und, ja, die Vorwürfe gibt es. Einige mögen echt sein, andere sind vielleicht auch Trittbrettfahrer. Die Thematik ist schwierig und wird wohl auch nie aufgelöst werden. Vielleicht liebt er Kinder auch zu sehr...
Was bleibt für mich? Auf der einen Seite halt eine Biopic, also ein Film, der mich nicht so sehr lockt. Auf der anderen Seite sein Neffe, der ihn spielt, das lockt mich dann doch etwas.
Auch wenn ein Michael Jackson, würde er heute noch leben, eine Person wäre welche gecancelt würde, so bleibe ich dabei, Micheal Jackson hat eine geniale Musik gemacht die ich mir immer anhören werde.
"Michael": Jackson-Biopic ignoriert Missbrauchsvorwürfe komplett!
Moviejones | 07.04.2026