Endlich! Nun soll es also endlich so weit sein Star Wars auf Blue Ray ich hoffe auf viel Infomaterial und die neue Szene sieht doch schon mal richtig gut aus. Ich freue mich auf die Filme, hatte die alte Fassung auf VHS, dann die Remasterte Fassung und dann die erweiterte Fassung auf VHS und nun die aktuelle DVD Fassung. Jetzt muss ich mich wohl doch langsam nach einer neuen Anlage umschauen um die neue Version auch mit besten Ton genießen zu können.
Ja gut, das war jetzt nicht grade eine aufregende Szene, aber neues Material ist immer gut. Ich bin allerdings skeptisch, inwiefern die alten Star Wars Filme "Blu-Ray-tauglich" sein werden. Immerhin hat die Reihe ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Ob man wirklich große Unterschiede in Bild und Ton merkt, wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Die Speicherkapazität der Blu-Rays wird als vermutlich größtenteils nur für die ganzen Extras genutzt, schätze ich.
Ich hoffe nur, dass bei dieser Veröffentlichung der deutsche Ton nochmal überarbeitet wird... das Gelispel der remasterten Fassung nervt doch schon gewaltig (mich zumindest). Wenn das so sein sollte, denke ich auch über die Anschaffung eines Bluray players nach. ;)
2011? Erst? Poah! Doch noch sooo lange? Jetzt habe ich extra gewartet, bis es eine vernünftige und vor allem würdige DVD-Auflage gibt, bis ich mir gedacht habe, okay, da kannste jetzt auch auf die Blu Ray warten. Erst 2011? Wenn da dann aber keine Ultimate Blu Ray Collection im Darth Vader Helm erhältlich ist ...
6x "Star Wars" auf Blu-ray
Moviejones | 16.08.2010