Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Piranha 3D": Unsere Filmkritik

Moviejones | 12.10.2010

Hier dreht sich alles um die News "Piranha 3D": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
12.10.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 498 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich durfte ihn in Englisch genießen, der Film hat wirklich Spaß gemacht, die erste halbe Stunde werden eigentlich einfach nur heiße Girls im Bikini gezeigt, der Mittelteil ist sau Blutig und das Ende lässt schmunzeln. Abgesehen von der Länge echt ein Top Film!
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
12.10.2010 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich muss dir einfach recht geben Soulbraeka denn anders hätte ich mich auch nicht ausdrücken können
so wie ich das ende gesehen hatte, habe ich mal im netz etwas gestöbert und ich erfuhr das es eine fortsetzung geben wird
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
13.10.2010 22:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ist das ne Art verfrühter Aprilscherz? Denn.. naja, ich für meinen Teil, habe bislang noch keinen so dermaßen beschissenen Film gesehen! Absolut schlecht! Klar, auch ich konnte oft lachen, aber auch nur auf Grund der Tatsache, dass entsprechende Szenen unübertrefflich scheiße waren! Dennoch, dieser Film verdient definitiv lediglich eine 1/1.000.000. Den einen Punkt, da es immerhin übertrieben viele Titten zusehen gab, ansonsten wäre ich btw. schon serh früh einfach abgehauen!
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
14.10.2010 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand Piranha 3D super! =))) Ich hab mich selten so amüsiert und hätte nichts gegen eine Fortsetzung, fand auch den Soundtrack klasse.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
15.10.2010 23:15 Uhr | Editiert am 15.10.2010 - 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Also ich bin über den Bericht schon ein wenig überrascht.

Eher gesagt bin ich über das Fazit und besonders über die

10 von 10 Punkte.

10 von 10 Punkte ? Also MJ Team . N O  W A Y !!

That ist definitiv too much für dies Movie .

Kurz gesagt : Trotz erwartetem Handlungs-Strang , guten blutigen

Szenen (die bei jdo. 1000en anderen Filmen genau- bzw. weitaus

besser gemacht sind ! ! !) ... ein akzeptabler Film - - - - den die

Welt aber nicht vermisst hätte wenn es ihn nicht gegeben hätte.

M A X . 5 von 10 Punkten wären mehr als genug gewesen.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
17.10.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
film war super und es hat sich voll gelohnt.
 
 
mindfields
jeder hat seine meinung...und wenn du einem anderen film 10 punkte gibst und das team hier diesen dann nur 5 ..ist das halt einfach alles nur ansichts und geschmackssache.
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
17.10.2010 13:10 Uhr | Editiert am 17.10.2010 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gestern habe ich mir den Streifen auch angesehen. Gemessen an diversen Filmausschnitten und den durchweg positiven Kritiken, bin ich natürlich mit einer bestimmten Erwartungshaltung in den Film gegangen.

Gemessen am Fimgenre, ist Piranah 3D von der ersten bis zur letzten Sekunde gut. Die 112 Minuten vergehen ohne großen Durchhänger wie im Fluge. Das spricht für ein gelungenes Unterhaltungskonzept.

Hier meine Wertung:

Die Story (10 von 10 Punkten)
- Prähistorische Piranahs in die Gegenwart schwimmen zu lassen ist eine super Idee. Viel besser als immer verstrahlte oder mit Umweltgiften mutierende Geschöpfe zu erschaffen. Auch dieses Badeevent passt  wie die Faust aufs Auge und erinnert ein wenig an Mallorcas Ballermann.
Ein wirklich gelungener Augenschmauss sind auch die beiden Badenixen, die splitternackt im Wasser in Pose gehen. Hier wurde nicht plump gearbeitet, sondern mit einer sensibelen Ästhetik tolle "Unterwasserspielchen" in Szene gesetzt. Für solch einen Film wirklich ein kleines Highlight.

Die Hauptdarsteller inkl. Badenixen wink, (8 von 10 Punktnen)
- Überzeugend gespielt. Der Zuschauer bekommt nicht den Eindruck, das hier für einen Splatterfilm geschauspielert wurde.

Die Piranhas: (10 von 10 Punkten)
- Die Fischchen sehen wirklich furchterregend aus und man kann froh sein, das diese Spezies ausgestorben ist. Hoffen wir mal. wink

3D Effekte: (5 von 10 Punkten)
Die 3D Quallität wird sicher auch etwas mit dem Budget zu tun haben. Hier wurde eindeutig gespart. Vor allem bei den schnellen  und dunklen Szenen, verwischt der Film doch arg. Ich kann mir gut vorstellen, das der Film ohne 3D besser rüber kommt

Splatter: (5 von 10 Punkten)
Den Piranahopfer geht es wirklich an den Kragen und das Gemetzel in der Badebucht muss in dieser Form erstmal inszeniert werden. Für diesen Film absolut angemessen aber für die Filmwelt  ist wirklich nichts neues dabei. Einige Szenen sind aber wirklich nichts für schwache Gemüter.

Spannung (5 von 10 Punkte)
Hier hätte ich mehr erwartet. Zwar gab es hier und da ein paar echt gelungene Shockmomente aber Spannung bis zum Biss gab es kaum. Hier hätte man noch einiges für den Film rausholen können.

Mein Fazit (8 von 10 Punkten)
Piranah 3D muss man im Kino gesehen haben und er gehört in jede DVD bzw. Blu-ray Sammlung.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
04.11.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
@ Micha93

Das ist wohl wahr und auch gut so..aber mal ganz ehrlich unter uns,... 10 Punkte ?
Die vergibt man doch nicht für ein Film wie Piranha ?
1 2
Neues Thema
AnzeigeY