Wenn schon ein Bourne Film, dann doch bitte mit Matt Damon. Er ist diese Figur...für mich zumindest. Okay, man mag Argumentieren, dass es bei den Bond Filmen auch so war, dass die Darsteller gewechselt haben...aber bei den Bourne Filmen ist es doch soweit ich weiß so, dass es ohnehin nur 3 Bücher gab, die bereits verfilmt sind und die weiteren Filme nur aufgrund des Erfolges der Franchise folgen würden, nicht weil, wie bei Bond, noch Material für weitere Filme vorhanden ist.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Das stimmt, allerdings war auhc nur der 1. Teil an das Buch angelehnt. Die andern beiden Filme haben keinen Bezug zu den gleichnamigen Büchern. Für mich macht eine Fortsetzung auch nur mit Damon sind und ein Reboot o.ä. mit einem neuen Darsteller würde mich auch (zunächst) gar nicht interessieren.
Matt Damon ist Jason Bourne - sehe ich ganz genau so - Punkt! Aus! Ein Reboot - mittlerweile hasse ich dieses Wort und was dahinter steckt schon fast, ist keine Option. Falls es doch so kommt, dann zu 100% ohne mich!
Tony Gilroy macht "Jason Bourne 4"
Moviejones | 06.10.2010