Fand den ersten Teil super. Für mich die beste Videospieladaption. Verdammt düster fand ich schon den ersten Teil und erschrocken hat man sich auch oft genug. Und mit Blut wurde bei Weitem nicht gespart. Ich freue mich auf den 2. Teil.
Ich fand den ersten Teil nicht schlecht, wobei meiner Meinung nach noch etwas mehr drin gewesen wäre. Wenn man jeden Silent Hill Teil bis dato gespielt hat, überrrascht einen vllt aber auch nicht mehr soviel vom Film.
Im zweiten Teil würde ich mir mehr, von den typischen Silent Hill Monstern wünschen und mehr mysteriöse Figuren, mit der die Hauptdarstellerin interagieren muss. Da ist auf jeden Fall noch einiges drin, was man von den Spielen umsetzen kann, was bisher noch unbeachtet war.
Natürlich @Maverick aber man muss einfach sagen, Silent Hill war wirklich oder ist bis heute die beste Videospielverfilmung. Ich kenne und besitze alle Teile der Silent Hill Spielreihe. Der Flair, die Atmosphäre selbst das Radio war alles im Film enthalten, einfach klasse !
Natürlich hätte es noch besser gehen können aber für den Anfang war es wirklich besser als erwartet. Dafür kommt ja jetzt die Fortsetzung und wenn der neue Regisseur verspricht was er hält dann erwartet uns der nächste Knüller.
Basset über "Silent Hill 2"
Moviejones | 11.11.2010