Der erste gehörte für mich zu den 5 besten Horrorfilmen der letzten 10 Jahre, insbesondere weil er neben großartiger Atmosphäre und genialem Grusel auch tolle Darsteller zu bieten hatte. Dazu eine sehr einfallsreiche Geschichte und viele subtile Schauer über den Rücken.
Der Trailer des sieht auf der einen Seite danach aus, als würde der "Böse" aus dem ersten Film etwas mehr screentime bekommen (auch wenn ich hier entmystifizierung befürchte) - auf der anderen Seite hatte ich 3 mal echt Gänsehaut beim anschauen, was ein gutes Zeichen ist.
Ich lasse mich überraschen, hoffe aber nach dem starken Erstling auf eine würdige Fortsetzung wir bei Insidious und seinem Nachfolger.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ich sehe das ähnlich wie ZSSnake. Der erste Film gehört für mich mit CABIN IN THE WOODS und GRAVE ENCOUNTERS zusammen zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre.
Trailer sieht gut aus, aber auch ich befürchte Entmystifizierung, hab ich aber trotzdem auf meiner Liste.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Im Dunkeln am besten: "Sinister 2" ruft Trailer & Poster herbei!
Moviejones | 09.04.2015