Hm. finde Johnny Depp passt da nicht in der Rolle. Vorab die Story kommt Salt sehr ähnlich nahe. Aber Salt war klasse. Was ich von den hier nicht für vollnehmen kann denke ich mal. Im Kino ? Nein!
Ein mittelmässiger Film der dennoch 7 von 10 Punkten holt? Na dann kanns ja nicht so schlimm sein. Von Jolie und ihrer Filmwahl bin ich in letzter Zeit sowieso eher enttäuscht. Salt war auch nicht wirklich das Wahre (da muss ich meinem Vorschreiber wohl widersprechen).
Trotzdem werde ich wohl ins Kino gehen und mich selbst davon überzeugen. Und wenn wirklich alles in die Hosen geht wie die amerikanischen Kritiker schreiben, dann bleibt mir mit Jolie wenigstens ein Augenschmaus :-)
Danke für die Infos. Ich weiß noch nicht, ob ich mir den im Kino anschauen werde... Aber irgendwie empfinde ich den Trailer schon als sehr, sehr langweilig! Mit Jolie als einzigem Blickfang und einer zu eintönigen Rolle von Depp. Und da diese Kritik auch nicht gerade vor Begeisterung strotzt, warte ich also wohl eher ab.
@McLovin: Wenn uns die Filme eben so weit gefallen, bewerten wir sie auch gut.
"The Tourist" war für uns definitiv kein schlechter Film, nicht mal mittelmäßig. Er hat Spaß gemacht und uns gefielen beide Darsteller - wir erwarten ja nicht, dass ihr unsere Meinung teilt.
Danke für die interessante Kritik! Dass "The Tourist" mehr eine Komödie ist, hätte ich jetzt weniger erwartet. Bin auch noch nicht schlüssig, ob da ein Kinobesuch lohnt oder nicht.
die kritiken auf dieser seite sind wirklich für die katz. voellig undifferenziert und was interessiert mich ob ihr depps gesicht aufgedunsen findet. jeder der schon mehr als 100 filme in seinem leben gsehen hat würde nicht ständig derart hoch bewerten.
Ich finde die Kritiken gut und bisher haben sie mir sogar oft die Entscheidung abgenommen, ob ich mir einen Film im Kino ansehen will, wenn ich mir nciht sicher war, ob der was für mich ist. Und The Tourist ist auch wieder so ein Fall: Ich werde mir ihn (wenn überhaupt) erst auf BluRay ansehen. :-)
war gestern im kino und stimme den 7 punkten voll und ganz zu... @ mclovin und vor allem @ quantentunnel : ihr mögt zwar recht haben, dass es noch keine wirklich schlechte kritik von mj gibt, aber macht euch bitte einfach mal die mühe und schaut euch alle kritiken genauer an - die gehen in dem sinne alle völlig in ordnung! moviejones bewertet halt nicht jeden mist-film, sondern nur die filmhighlits der jeweiligen zeitperioden.
"The Tourist": Unsere Filmkritik
Moviejones | 13.12.2010