Erstmal ist die Frage, ob überhaupt noch ein fünfter Teil kommt. Bisher haben alle nur fleißig genickt, als es um einen weiteren Film ging, aber gehandelt hat doch bisher niemand großartig, oder? Wie auch immer, einem guten fünften Teil bin ich alles andere als abgeneigt. Von mir aus auch mit einem grandios inszenierten Tod Indys. :-)
"in den Armen seiner Frau" hehe, und nach dem satz nickt marion noch so a la "na ich habs dir ja gesagt" oder "ich habs ja gewusst" ;)
weiss jmd. ob harrison ford oder spielberg oder lucas auf twitter sind ? stallone ist es ja, und dem kann man ideen zu expendables auf twitter posten !!
Naja ist doch gut ;) Ein echter Held stirbt ehrenvoll und klingt doch eigentlich gut. Dem zufolge könnte es auch gut beim Publikum ankommen (jedenfalls bei mir).
Also Indys Tod möcht ich auf der Leinwand nicht sehen! Von mir aus kann er seinen Hut mit Würde an den Nagel hängen oder ihn Mutt übergeben. Shia machte seinen Job als Indy Sohn garnicht mal schlecht und hätte den gewissen Charme eines solchen Abenteurers vllt sogar drauf.
Nein, ich will auf keinen Fall Indys Tod. Vor allem aber nicht, weil ich möchte, dass noch ein weiterer sechster Teil folgt, sofern ein fünfter Teil erscheint. Man könnte ja, erstmalig für die Indy Reihe, 2 Teile am Stück drehen, wobei sich zwei Geschichten passend und zeitgleich überschneiden.
Einerseits finde Ich ist das die einzig wahre Möglichkeit dem ein Ende zu setzen, ohne Sorge zu tragen das irgendwann eine Fortsetzung mit anderer Besetzung auf den Markt kommt (Es gab schon soviel und das trau ich Hollywood auch zu.) Dann könnte Shia LaBeouf eventuell in Zukunft der ganzen Sache seinen ganz eigenen Stempel aufsetzen. Fänd Ich persönlich ganz gut.
Andererseits: Indy sterben zu lassen ist auch ne echt besch*****ene Idee. So jmd. lässt man nunmal nicht einfach sterben.
Mal sehen ob Ford Spielberg&Lucas bearbeiten kann oder nicht.
Naja Mindfields...Tod der Hauptfigur schützt vor Serienweiterführung mit anderer Riege wohl absolut nicht. Man denke nur an die gefühlten 2.000.000.000 Remakes der letzten 10 Jahre. Oder die Reboots bekannter Reihen mit neuer Besetzung, oder die Prequels mit neuer Besetzung, oder, oder, oder... Wenn Hollywood einen Film machen will, dann ist es egal, ob der Schauspieler eines anderen Teils der Reihe noch will, oder ob eine Figur gestorben ist...da wird einfach gemacht. Daher glaube ich, eine konsequente Äußerung von Lucas und Spielberg GEGEN das Ableben Indys und FÜR ein Beenden der Reihe würde als einziges diese Gefahr abwenden. Lucas ist ja vermute ich mal mit Spielberg Rechteinhaber an der Marke Indiana Jones und daher haben deren Stimmen das größte Gewicht in der Sache.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
gut, indy soll nicht sterben - also neues szenario: er "stirbt" von einem schlangenbiss in marions händen. mutt und wer auch immer stehen dabei und heulen sich die augen wund. dann ertönt leise sakrale musik - über dem kopf von indy erscheint der gral, strahlen treten aus der schlangenbisswunde hervor, die wunde schliesst sich langsam, indy macht die augen auf - jubel trubel eierkuchen. blende - schrift: 30/40 jahre später: indy sitzt im rollstuhl in seinem institut, umgeben von lauter jungen bildhübschen studentinnen, die ihn anhimmeln, er grinst in die kamera, sein gesicht wird jünger, er zwinkert, blende, abspann ;) kitsch pur ;)
edit: aja, und im abspann sehen wir die witzigsten szenen aus allen 5 filmen, oder die besten outtakes.
Will Ford Indiana Jones töten? (Update)
Moviejones | 23.12.2010