Eins der spannenden Projekte - hier wird sehr die Story entscheiden, ob es bloß tumbe Brot und Spiele sind oder ob es was mit ordentlich Story und Charakteren ist - die Vorlage der Adaption kenne ich nicht - daher mal abwarten.
Wenn es nach dem Buch geht, gibt es sicher nicht "tumbe Brot und Spiele." ;) Ich kann das Buch nur empfehlen - wirklich spannend und nicht nur für Jugendliche.
Ich finde es gut, daß die Schauspielerin, die Rue verkörpert, jung ist. Rue soll zerbrechlich wirken, jedoch zäh sein - und sehr jung aussehen.
@MissGoWest - denn tu ich mir doch mal den Gefallen, und les es NACH dem Film... zwecks Erwartungen nierdig halten ;) Stenberg für Rue scheint dann ja zu passen - sehr jung, aber hat schon ordentlich was drauf, wie es so scheint...
Ich finde es toll, dass neue, junge und wahrscheinlich talentierte Schauspieler eine Chance in Hollywood bekommen. Allgemein gesehen, sind es einfach zu wenige. Hier liegt auch das Problem. Man verlässt sich einfach zu sehr darauf das Altbekannte gesehen werden wollen ohne in Betracht zu ziehen, dass man sich auch irgendwann sattgesehen hat. Zu viel des Guten ist auch nicht immer gut. Aus dem Grund, werde ich mir die Hunger Games auch angucken. Wer weiss, vielleicht entpuppen sich die Neulinge als geniale Schauspieler. Auf in die finstere Zukunft.
Newcomer für Tresh und Rue in "Hunger Games"
Moviejones | 19.04.2011