hehe - da hatte der liebe Scott wohl mächtig was zu zerstreuen, was einfach nicht zu zerstreuen ist... ;)
MJ - göttlich, euer Fieber der Begeisterung springt einem aus den Zeilen entgegen!! Schön, sowas... Ne Alien-Statue also - is ja mal hammergeil! Det is ma wahre Fanliebe...!
Da wird ein Alien Prequel unter falschem Namen gedreht ich habs immer gewusst und bin weiter der festen Überzeugung. Bin auch erste Bilder gespannt und danke MJ für euer aufflammendes Herz, so machts mir einfach nur Spaß
Ich schließ mich an, ich seh´s ja auch seit der Umbenennung in Prometheus bereits so, dass man nur den Namen, nicht aber das Programm geändert hat. Das ist und bleibt ein Alien Prequel unter einem nachträglich angefügten Produktionsnamen. Ich freu mich wie ein Schnitzel, besonders nach den News und der Mund-wässrig-Mache von MJ. Ich freu mich schon sehr auf das Endprodukt, Scott ist schließlich ein genialer Regisseur, wie er mit Robin Hood zuletzt eindrucksvoll erneut unter Beweis gestellt hat. Das warten auf weitere News geht in die nächste Runde...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
hier zeigt es sich wieder einmal: will man sich von einem alien-film überraschen lassen oder im vorfeld einfach "fast" schon alles über den film wissen !? manchmal wünsche ich mir die gute alte zeit wieder herbei: man sitzt im kino und BOOOM, plötzlich spielt es den T2-trailer - man sitzt fassungslos da und denkt sich: WAHNSINN, es kommt ein neuer terminator !
heute weiss man oft schon eine ganze menge über einen film, bevor man überhaupt nur eine sekunde davon gesehen hat.
man entschdulige meine kurze ausschweifung, waren einfach nur meine gedanken zu den news. denke mir halt, dass so mancher filmemacher sein publikum halt doch gerne überraschen möchte (so gehts zumindest mir mit meinen filmen), und von der ganzen vorberichtserstattung genervt ist (dies ist nun bitte auch keine kritik an MJ !)
freue mich jedenfalls schon auf den film, egal, was er nun bringen möge
Nur wird ja niemand gezwungen, sich über einen Film schlau zu machen. Wenn man Seiten wie diese einfach meidet, wird man im Kino irgendwann überrascht. Hat bei mir und Inception ganz wunderbar geklappt.
@patros: geb dir schon recht, aber es ist in der heutigen zeit einfach sehr schwierig wirklich keine infos zu einem film mitzubekommen. dümmstes beispiel: trailer zu T4 - man sieht markus als das, was er ist ! die überraschung im film selbst war dahin.
was in meinem beitrag vllt nicht so rausgekommen ist: ich verstehe scott und seine hohen sicherheitsvorkehrungen. klar bin ich auch schon neugierig auf den film, und nicht jeden schnippel über den film zu lesen fällt schwer...
Ich freu mich tierisch auf den Film. Und Michael Fassbender passt meiner Meinung nach perfekt als Android. Stell mir jetzt schon sein leicht mechanisches Schauspiel vor, und wie ihm das weiße Zeug aus dem Mund läuft. ^^
So ganz ohne Alien wird es dann wohl doch nicht gehen. Ob Prometheus jetzt letztendlich ein Alien-Prequel sein wird, bleibt offen. Auch wenn man sich durch die bisherigen Sichtungen eigentlich sicher sein könnte. Dadurch das wir in diesem Fall aber eher unwissend sind, ist es doch gerade so interessant.
movieProphet hat eine frühere Nachricht zum Thema eingebracht (http://www.moviejones.de/news/news-worauf-bezieht-sich-ridley-scott-mit-prometheus_7025.html) worin folgende Zeilen zu lesen sind:
"Ein wenig "Alien-DNS" soll ja auch in Prometheus stecken, aber worum dreht es sich in einem Film, der den Titel eines Titanen trägt?"
Dementsprechend wundert mich jetzt nicht wirklich, dass "dass drei Aliens beim Mittagessen gesichtet wurden,..." Im Bezug auf die Zeilen dürfte es jetzt eigentlich keinen mehr wundern.
grml, und genau wegen solchen meldungen "passt meiner Meinung nach perfekt als Android" überlege ich mir manchmal wirklich news oder foreneinträge zu lesen. ICH wusste nicht, dass er einen androiden spielt welch überraschung war das in aliens, vllt wäre es hier auch wieder eine gewesen.
@MrNoname Sorry, aber ich sehe das nicht als Spoiler, wenn es bereits offiziell als eine solche Rolle bestätigt wurde. Dann dürfte man sich ja über so manche Filmfigur nicht äußern. Wenn er im Film nicht von Beginn an als Android bekannt wäre, hätte man mit Sicherheit darauf verzichtet dies bekannt zu machen! In Aliens war der Android keine Überraschung. Bishop wurde gleich in seiner ersten oder zweiten Szene als solcher bezeichnet. In Alien und Alien: Resurrection war es eine Überraschung.
In diesem Fall liegt aber aufgrund der offiziellen Ankündigung nahe, dass es für das restliche Team im Film - und auch für uns - keine Überraschung geben wird Calm down.
tjo, ich hab eben auch noch keine offizielle ankündigung drüber gelesen, aber egal (calm down brauch ich ned, war ja ned up ;))
hab mir übrigens letztens ALIEN auf BD angesehen (die bildqualität ist ein hammmmmmer ! ka wie die das hinbekommen haben) inkl. audiokommentar von ridley scott aus dem jahr 2003 und musste schmunzeln, als er dann auch in der space jockey szene über diesen philosophiert (wo kommt er her, wie ist die beziehung zu den aliens, wie ist das schiff dort auf den planeten gekommen, usw)
übrigens hatte ich in der szene IMMER den eindruck, dass dieses tote wesen seine umgebung immer noch beobachten würde - liegt wohl an dem zu-zoomen und dem glitzernden auge im gesicht des wesens.
Neuigkeiten über Alien-Prequel "Prometheus"
Moviejones | 26.04.2011