AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Story von "John Carter 2 + 3" schon fertig

Moviejones | 13.02.2012

Hier dreht sich alles um die News Story von "John Carter 2 + 3" schon fertig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
13.02.2012 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ist mir auch schon aufgefallen, dass irgendwie nicht viel über den Film geredet wird z.B. im Freundeskreis... Sieht vom Trailer her ja eigentlich echt gut aus, aber da ist vielleicht ein Grund verankert: Ich war diesen Monat und auch die letzten einige Male im Kino aber nen Trailer hab ich da von John Carter nicht gesehen (egal ab welcher Altersstufe der gezeigte Film war).
Werd mir den auf jeden Fall im Kino angucken... ist nur die Frage ob wer mitkommt laughing
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2012 00:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Das die Filme nicht am Stück gedreht werden finde ich verständlich, einfach da man nur schwer erahnen kann wie erfolgreich der erste Teil werden kann. Bei Herr der Ringe war das schon etwas anders, da stand der Erfolg eigentlich schon recht früh fest.

Aber warum das hier eine News sein soll versteh ich nicht so recht. Bzw. eine neue News. Ich könnte mich jetzt irren aber John Carter ist doch eine Romanverfilmung, heißt die Story stand sogar schon vor 50 Jahren fest!

Anders kann man diese News dadurch natürlich sehr negativ deuten: Man orientiert sich nur grobe an der Vorlage und kleistert sich eine eigene Story zusammen...
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 08:24 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Arne Dias: Die John Carter Romane umfassen elf (!) Bände, von denen der erste (als Fortsetzungsroman) 1912 erschien. Das sind dann mal schlappe 100 Jahre, die die Geschichte um den Urvater der planetary romance und Wegbereiter der science fiction auf dem Buckel hat.

Ich kann Herrn Stantons Zurückhaltung erstmal verstehen, muss sein Werk doch gegen seine eigenen Epigonen antreten, von denen einer, jüngst auf 3D getrimmt, grad fröhlichen Wiedereinzug in die Lichtspielhäuser feiert. Du wirst wissen, welchen Film ich meine, obwohl ich, weil ich endgültig davon nichts mehr wissen will, den Namen nicht nenne...

Die Situation mit JC kann man durchaus mit Fluch der Karibik vergleichen: Erstmal antesten, obs was wird, dann die sequels nachschieben. Und dass man auch die Beliebtheit der Figuren austesten möchte, ist ebenfalls nachvollziehbar, allerdings wirkt das schon mehr wie eine wirtschaftliche Entscheidung.

Man sollte auch nicht vergessen, dass JC in seiner Romanform für ein modernes Publikum als 1-zu-1-Umsetzung sterbenslangweilig wäre:
Im Roman ist er der unsterbliche, unbesiegbare, beinahe allwissende und allkönnende Gentlemansuperheld, der leider das Problem hat, dass er auf sein Weib vor lauter Kämpfen nicht gut aufpassen kann, und sie ihm immer wieder an / zu den unmöglichsten Orten / Gelegenheiten entführt wird... Dementsprechend ist die Urgeschichte natürlich angepasst und für ein zeitgenössisches (und sicher jüngeres) Publikum aufbereitet worden. So zum Beispiel laufen die Bewohner des Mars, anders als im Buch, nicht beinahe komplett nackt rum (von ein paar Lederstreifen mit Metallverzierungen und diversen Armreifen mal abgesehen...).

Egal wies wird: Ich freu mich auf den Film!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
13.02.2012 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
War Samstag im Kino... Da wurde eine ganze Szene und weiteres Filmmaterial von JC gezeigt.

Ganz ehrlich, der Film fährt voll ein.. Bild und Tongewaltig - Ich und meine Frau hatten Gänsehaut nur ab diesen paar Minuten! War hin und weg... und das passiert mir nicht so schnell.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.02.2012 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich hoffe es wirklich sehr das der Film ein voller Erfolg wird, bisher sieht alles einfach nur grandios aus egal ob die Trailer oder die Bilder die wir bisher zu Gesicht bekommen haben.

Bei den letzten beiden Kinobesuchen (Drive und Underworld 4) habe ich den Trailer gesehen.
Und mir kommt vor das der auch recht gut bei den Leuten angekommen ist.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.349 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wenn Teil 2 und 3 überhaupt kommen und da hab iwie meine Zweifel dran. Vor allem hieß es vor ein paar Monaten ja schon, dass JC für eine Fortsetzung 700 Mio. $ einspielen muss. Und die sind ja schon mal eine Hausnummer! Ich glaube aber auch, dass mir der Film nicht gefallen wird. Also ins Kino werde ich wohl nicht gehen. Was ich aber gut finde ist, dass sie dem ersten Teil schon einen Beititel gegeben haben, dann sagt man hinterher auch nicht so dumm John Carter 1, zumindest, wenn man Ahnung hat.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
cayman2300 : : Rocker
13.02.2012 18:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@primeval

JA, 700 Millionen sind eine Menge Holz! Da müssen echt eine Menge läute beim guten ALTEN John vorbeischauen. Das man an eine Fortsetzung denkt ist verständlich, aber ob es wirklich so kommen wird sei mal dahingestellt.

Erfolg wünsche ich dem Film und werde diesen auch selbstverständlich unterstützen, indem ich eine Kinokarte kaufen werde.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2012 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Der "Beititel" existiert ja nur im deutschen und hat nichts mit der Marketing zu tun, die Macher des Films werden davon noch nicht einmal etwas wissen. Das ist leider ein oft auftretendes Phänomen wenn englische Filme ins deutsche übersetzt werden. Da wird der Titel oft völlig unnötig erweitert oder gar verändert (Fast and Furious, Prometheus etc.).

Ursprünglich sollte der Film aber Princess of Mars heißen, wurde dann aber (weil das Princess potentielle männliche Zuschauer abschreckte) in John Carter of Mars geändert (was dann aber wiederum potentielle weibliche Zuschauer abschreckte) und heißt daher jetzt einfach nur John Carter um möglichst ein breites Publikum anzusprechen. Mögliche spätere Fortsetzungen können dann aber z.B. John Carter of Mars heißen.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.349 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@Arne

Gut, auch wenn es den nur im dt. gibt, finde ich das gut, um spätere Verwechslungen auszuschließen. Hatte das auch eben schon überlegt, dass das so sein könnte.

Ja, dieses "Prinz" hätte mich tatsächlich abgeschreckt laughing

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2012 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Es wäre im deutschen Prinzessin, aber ich glaube das würde einen Mann noch mehr abschrecken^^

Also ich finde diese Beititel aber nicht gut, mich nerven diese sehr und ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Der Film heißt im Original John Carter, den Titel muss man nicht mal übersetzten und ein Beititel kommt völlig ohne Not, ähnlich wie bei Avatar oder Prometheus.

Und das deutsche Übersetzungen von englischen Titel in die Hose gehen können sah man ja bei Fluch der Karibik laughing
Avatar
Primeval : : Lord Potter
13.02.2012 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.349 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Da fällt mir ein, dass ich mir noch mal meinen Lieblingsfilm Prinzessin Lilyffe angucken wollte ^^

Das mit den Beitieln ist mMn immer Situationsbedingt. Bei Herr der Ringe zB ist dass gut, weil man dann nicht immer Stumpf HdR 1, HdR 2 und HdR 3 sagen muss, sondern da als kenner auch die Beititel benutzen kann. Das hörst sich dann etwas Liebevoller an. Wenn es dann aber so bescheurte Titel sind, wie bei Fast 4, dann muss man ja auch immer Weinen. Bei Sherlock Holmes 1 zB haben wir ein tolles Beispiel für einen Film, der einen Beititel hätte gabrauchen können. Der zweite hat einen. Beim ersten heißt es dan SH 1. Bei Avatar haben sie ein Eigentor geschossen, weil Teil 2 nicht Avatar heißen wird, sondern einen ganz neuen Titel bekommt, Na´vi war da ja glaubich ein Vorschlag. Hieße er auch Avatar, hätte der Beititel dann durchaus Sinn gehabt.
So seh ich das.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich habe auch feststellen müssen, daß dem Film in meinem Freundeskreis nur wenig Beachtung geschenkt wird, aber mit den vielversprechenden Trailern konnt ich einige dann doch schnell von einem Kinobesuch überzeugen.
Das man erstmal nur einen Film dreht kann ich schon nachvollziehen, denke daß der Streifen dann auch gut für sich allein stehen kann, was bei HdR wohl kaum gegangen wäre.
Apropos John Carter of MARS, es hieß doch näulich in einer News, daß der Film auf dem Planeten Barsoom spielt, sollte das so stimmen fänd ich es etwas Schade, auch wenn wir heute schlauer sind als vor 100 Jahren, was den Mars betrifft, hätte ich schon gut mit Life on Mars leben können. Diese Änderung hätte es mMn echt nicht gebraucht.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Ewan: Das von dir geschilderte Erlebnis im Kinosaal macht Hoffnung! Danke für deine Eindrücke davon!

@Uatu: Keine Sorge! "Barsoom" ist lediglich die Bezeichnung der Marsianer für ihren eigenen Planeten; also innerhalb der Fiktion, versteht sich. Es bleibt bei unserem rostigen Nachbarplaneten!
Wäre ja auch albern, wenn eine andere Kultur ihre Welt plötzlich mit lateinischen Namen bezeichnen würde, oder?

Leider ist dieses Kulturgefälle meines Wissens nie wirklich im Bezug auf unseren Planeten durchdekliniert worden, so nach dem Motto: Hochzivilisierte Kultur kommt zur Erde und wir insistieren darauf, dass das Wasserbällchen hier auch so heißt. Die Besucher lachen nur und zeigen uns nen Vogel, nach dem Motto: "Ja klar! Und wir nennen euren Planeten seit Jahrmillionen Ixiuztaputockl, wer hat jetzt recht?"
Ist natürlich nur ein kleines Gedankenexperiment, das aber zeigt, dass sich der Autor der Romanvorlage durchaus was bei seiner Arbeit gedacht hat! :-)
Avatar
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@ Cutty:

Achso... na dann bin ich ja beruhigt, danke für die Aufklärung.
Was mich dann noch interessieren würde: ist sich John Carter eigentlich bewußt, daß er sich auf unserem Nachbarplaneten befindet?
Hab langsam echt Lust auf das Buch bekommen.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
13.02.2012 21:40 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.298 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Ich hatte sowieso vor den Film zu gucken, die Trailer fand ich auch gut, daher freut mich das jetzt natürlich (da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass ich den Film mögen werde)

Da ich grad am anderen Ende der Welt rumhocke kann ich jetzt garnicht sagen, ob meine Freunde von dem Film wissen...aber so wie ich das einschätze eher nicht. (Ich hab ja letztens schon festgestellt ich sollte mir neue Freunde suchen ;))

Ich schließe mich Arne Dias an, es ist verständlich warum sie nicht alle Teile zusammen gedreht haben...
1 2
Neues Thema
AnzeigeR