Anzeige
Anzeige
Anzeige

Story von "John Carter 2 + 3" schon fertig

Moviejones | 13.02.2012

Hier dreht sich alles um die News Story von "John Carter 2 + 3" schon fertig. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 21:54 Uhr
0
Also im Buch ist er sich sofort bewusst, dass er auf dem Mars aufgewacht ist, was aber auch direkt mit der Art und Weise seiner "Reise" und den vorhergehenden Ereignissen zusammenhängt.
Der Trailerszene, die sein Erwachen zeigt, und seinem Spruch "Where the hell am I?" nach, ist das wohl im Film anders.

Wer mal eine interessante, unterhaltsame und dem Wortlaut des Buches folgende künstlerische Adaption goutieren möchte, den verweise ich hierhin: http://www.erbzine.com/mag13/1302.html

Bitte nicht wundern, die Bilder zeigen viele unbedeckte Geschlechtsteile und sind mitunter recht (unfreiwillig?) amüsant, folgen aber ziemlich genau den Beschreibungen im Roman.
Leider ist diese Umsetzung des ersten Bandes bisher unvollständig, vermittelt aber einen guten Eindruck der Geschichte!
Der Text ist überdies eine leicht gekürzte Originalfassung und auf Englisch!
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 22:08 Uhr
0
@ Cutty:

Danke! Super Link. Hab mich grad entschieden mir das Buch zu holen. Werds aber wohl erst nach dem Film lesen, da ich gerad erst ein anderes begonnen hab.
Nochmals danke für deine Erläuterungen.
Cutty : : Moviejones-Fan
13.02.2012 22:16 Uhr
0
Nichts zu danken, Uatu! Allerdings gibt es keine aktuelle Übersetzung des Stoffes. Laut Wikipedia sind in den 90ern nur die ersten beiden Bände mal als Neuauflage erschienen. Den zweiten hab ich sogar als ramponierte Antiquariatskuriosität hier rumfliegen.
Die Originalfassungen der Romane sind, weil mittlerweile public domain, kostenfrei im Netz zu finden.

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Film eine Neuübersetzung/-auflage erscheint. Allerdings zweifle ich da doch noch...
Uatu : : The Watcher
13.02.2012 22:58 Uhr | Editiert am 13.02.2012 - 22:59 Uhr
0
hab jetzt ein paar Kapitel von der grafischen Kurzfassung durch und ich kann nur sagen: rennt alle ins Kino, diese Story braucht weitere Filme. Das MUSS mindestens ne Trilogie werden, und die Bücher werden dann sicher auch noch mal neu aufgelegt.
Die Story ist hundert Jahre alt und wurde erst jetzt fürs Kino entdeckt, vielleicht ganz gut so, wenn man bedenkt was für Effekte benötigt werden. Ich hoffe inständig, daß Disney den Film nicht vergeigt.
HeinzB : : Moviejones-Fan
15.02.2012 01:15 Uhr
0
In den 1970er Jahre4n erschienen bei Williams Paberpack neben 6 Tarzan Romanen auch in folgender chronologischer Reihenfolge:
"John Carter vom Marslaughingie Prinzessin vom Mars",
"Die Götter des Mars",
"Der Kriegsherr des Mars"
und
"Thuvia, das Mädchen vom Mars".
Inwiefern diese als Tschenbuch erschienen Romane noch antiquarisch aufzutreiben sind- ich habs bisher nicht geschafft.
Schade finde ich das im Gegensatz zu "Herr der Ringe" zu lasten der Story zu sehr auf ein jugendliches Publikum abgezielt wird und auch die Darstellungen vom Original abweichen.
Abver ich freu mich RIESIG auf diesen Film !
1 2
Neues Thema