AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der Marsianer - Rettet Mark Watney gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Marsianer - Rettet Mark Watney (2015)

Ein Film von Ridley Scott mit Matt Damon und Jeff Daniels

Meine Wertung
Ø MJ-User (40)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Der Marsianer - Rettet Mark Watney Inhalt

Auf einer bemannten Forschungsreise zum Mars wird Astronaut Mark Watney nach einem verheerenden Sturm für tot gehalten und von seiner Crew zurückgelassen. Doch Watney hat überlebt und findet sich nun mutterseelenallein auf dem feindseligen Planeten wieder. Da er nur über begrenzte Vorräte verfügt, muss er sich auf seinen Einfallsreichtum und sein Köpfchen verlassen, um der Erde irgendwie zu signalisieren, dass er noch am Leben ist. Dort arbeiten die NASA und ein Team internationaler Wissenschaftler rund um die Ohr daran, den "Marsianer" nach Hause zu holen. Gleichzeitig schmieden seine Crewmitglieder einen waghalsigen, wenn nicht gar unmöglichen Rettungsplan...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Marsianer - Rettet Mark Watney und wer spielt mit?

OV-Titel
The Martian
Format
2D/3D
Box Office
630,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
17.01.2023 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 17. Januar 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.09.2020 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Meine dritte Sichtung des Films. Die erste war im Kino (war das geil damals!), die zweite Sichtung auf Blu-Ray. Auch nach der dritten Sichtung einfach nur ein grandioses und spannendes Filmerlebnis. 142 Minuten Spannung und Abwechslung! Matt Damon spielt einfach großartig, aber auch abseits von ihm ist der Film traumhaft gut besetzt. Die musikalische Untermalung ist ebenfalls hervorragend (nein, nicht die Musik vom Commander! laughing). Was ich an dem Film auch so klasse finde, ist die Tatsache, dass er mich emotional richtig mitnimmt. Der Film schafft es perfekt und zu jeder Zeit, Mark’s Gefühlslage auf mich als Zuschauer zu übertragen, sodass ich richtig mitfühlen kann, wie er sich fühlen muss, gerade auch in Momenten der Rückschläge.

Da mir der Film mit jeder Sichtung sogar noch besser gefällt, gehe ich mit meiner Ursprungswertung hoch auf die Höchstwertung.

10/10 Punkte - Marsianisch - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.09.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Hat viel Spaß gemacht, klasse Besetzung, super Schauspiel, sehr gute Effekte und das Ende war so, wie ich es mir erhofft habe. Alles in allem ein toller Film, der zurecht von aller Welt gelobt wird.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Dagimaus : : Moviejones-Fan
17.09.2016 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.09.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Toller Film, gut gespielt von Matt Damon! Im Cineplexx in 3D gesehen, und auch zu Hause auf 3D.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
09.05.2016 23:08 Uhr | Editiert am 09.05.2016 - 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" Kritik

sollte eigentlich ein Kommentar werden... die Kritik wurde automatisch erstellt....

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2016 23:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach Gravitiy und Interstellar erneut mit Neil deGrasse Tyson als Gast:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
14.10.2015 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Aktuell scheinen so einige Regisseure ihr Comeback der guten Filme zu feiern. Den Anfang machte Ron Howard mit Rush, Shyamalan ging kürzlich mit The Visit mit und nun will Ridley Scott mit seinem Marsianer doch tatsächlich sehen! Bis auf Shyamalan werden mir wohl nicht alle zustimmen vonwegen Comeback. Ich finde dennoch, dass Ron Howard und vor allem Ridley Scott zuvor eher mittelmäßige Werke abgeliefert hatten und freue mich ehrlich über die aus meiner Sicht wieder deutlich erkennbare Steigerung ihres jüngesten Filme. Sowas macht einfach Hoffnung!

Um nun aber wirklich bei Scott und dessen Film zu bleiben: Der Marsianer ist kein Meisterwerk ala Alien, Blade Runner oder Gladiator. Aber er ist eben doch wieder ein richtrig guter Film, der mit großartigen Schauwerten und einer gelungenen Story überzeugt. Ein großes Star Ensemble reiht sich brav hinter Matt Damon ein und man hat dennoch nie das Gefühl, dass einer zu kurz kommt. Sehr schön, das hat Scott z.B. bei Exodus weit nicht so gut hinbekommen.

Was gezeigt wird, ist nun keineswegs ganz neu. Z.B. musste ich bei dem "großartigen Plan", das Raumschiff um die Erde herumzuschießen, schmunzelnd an Apollo 13 denken (da wars eben um den Mond herum). Generell sind hier und auch aus anderen Filmen einige Anleihen erkennbar. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass es eben schon so einiges in dem Bereich gab. Ich würde Scott daher nicht des Kopierens beschuldigen. Sein Film hat überdies auch genug Eigenständiges zu bieten, denn es geht ja in erster Linie um den gestrandeten Mark Watney und wie dieser mit seiner Lage zurecht kommt. Dabei wird trotz der bedrohlichen Situation eine wirklich positive Stimmung erzeugt, die mich begeistert hat. Immer wieder gibt es dann aber auch diese hochspannenden Momente, in denen man wie elektrisiert ist und den Atemn anhält. Fantastisch.

Fazit: Ridley Scott "ist zurück" und bringt mit dem Marsianer mal wieder einen richtig guten Film heraus. Ich hoffe, dass er sein filmisches Geschick weiter behält und z.B. einen guten Prometheus Nachfolger dreht. 8/10

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.10.2015 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich hatte anfangs geringe Befürchtungen mich würde wieder sowas erwarten wie Cast Away mit Tom Hanks oder I am Legend mit Will Smith oder irgendeine Robinson Cruso Verfilmung. k.A. Zum Glück bekam ich einen der für mich bisher spannendsten Survival Filme geliefert. Der Zuschauer wird vor allem nicht nur mit Matt Damon alleine gelassen wie in anderen Filmen des Genres halt üblich und es passieren für mich spannend gemachte und faszinierende Ereignisse.

Mir sind natürlich einige diskutable Dinge nicht entgangen im Film wenn es wieder darum geht wie man das in Real so umsetzen soll (genauso wie die Blähungsgerüche ca. 2 Sitzreihen vor uns^^) aber hey bitte..., das ist ein groß angelegter Blockbusterfilm fürs Kino von Mister Alien Ridley Scott.^^ Man darf daher keine 100%ige Realismus Doku erwarten, geschweigedenn irgendeine hochtrabende Gefühlsduselei Lehre fürs Leben, außer vielleicht das man nicht aufgeben soll.^^ Also ich habe den Film sehr genossen. Volle Punktzahl

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
09.10.2015 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Weitere Bemerkungen folgen...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
30.09.2015 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Meine persönliche Bewertung folgt nächste Woche Donnerstag! Ich freue mich auf einen Film, der jetzt schon das Zeug zu einem Klassiker hat!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.06.2015 23:28 Uhr | Editiert am 05.06.2015 - 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Die Genies an den deutschen Übersetzungstischen haben mal wieder zugeschlagen! Was ist das denn?!? -.-

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN