Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Marsianer - Rettet Mark Watney

News Details Kritik Trailer
Typisch Ridley Scott

Mars-Aufenthalt verlängert: Extended Cut vom "Marsianer" naht (Update)

Mars-Aufenthalt verlängert: Extended Cut vom "Marsianer" naht (Update)
10 Kommentare - Mo, 02.05.2016 von R. Lukas
Wie bei Ridley Scott üblich, soll auch "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" noch als Langfassung auf den Markt kommen. Möglicherweise mit zwanzig Minuten extra.

Update: Der Marsianer - Rettet Mark Watney bekommt seine Extended Edition, 20th Century Fox veröffentlicht sie am 7. Juni in den USA. Zwei Dinge trüben die Vorfreude ein wenig: Für Deutschland wurde diese Langfassung noch nicht angekündigt (was aber bestimmt nur eine Frage der Zeit ist), und sie ist auch keine zwanzig Minuten länger, sondern nur zehn. Dafür entschädigt zusätzliches Bonusmaterial.

++++

Manche Regisseure schwören auf Director's Cuts, andere verzichten drauf und stehen zu ihren Kinofassungen, die sie auch später unangetastet lassen. Zu welcher Sorte Ridley Scott gehört, müssen wir wohl nicht extra sagen, siehe nur Königreich der Himmel.

Letztes Jahr wurde auch bei Der Marsianer - Rettet Mark Watney von einem solchen Extended Cut gesprochen. Scott erwähnte eine frühere Fassung des Films, die mit zwei Stunden und 40 Minuten rund 20 Minuten länger war als die im Kino veröffentlichte. Er konnte sich damals ohne Weiteres vorstellen, dass sie noch als alternative Version auf Blu-ray erscheint.

Was wohl auch passieren wird, denn 20th Century Fox soll gerade an dieser Langfassung arbeiten. Die steht zwar noch nicht auf dem Release-Plan, aber haltet die Augen auf nach einer Special Edition von Der Marsianer - Rettet Mark Watney, vielleicht in der zweiten Jahreshälfte. Wir tun es auf jeden Fall und hätten nichts dagegen, mehr von Matt Damons Überlebenskampf auf dem Mars zu sehen.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Weiste was mir zum Film Das Boot gerade durch den Kopf geht? Würde man den Film rebooten käme man damit voll in die Wortspielbredoulle.^^ Das Boot Reboot, Das Reboot vom Boot oder einfach nur Das ReBoot!^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.05.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@GeneralGrievous

Oder "Das Boot".
Aus einem 143-Minuten Kinofilm wurde eine 309-Minuten TV-Serie laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.05.2016 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Schade, ich hatte tatsächlich auf eine noch längere Version gehofft. Allerdings wird Scott schon wissen, dass das Konzept "viel hilft viel" nicht unbedingt auf die Filmwelt zutreffen muss. Ich vermute, er willl die Extended Version nicht zu langatmig gestalten und hat sie daher "nur" um 10 Minuten erweitert. Freut mich, Der Marsianer war für mich eine der positiven Überraschungen in 2015. smile

Das Paradebeispiel einer Extended Edition bleibt aber nach wie vor Der Herr der Ringe. smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.05.2016 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich hatte echt gedacht das wäre ein Aprilscherz gewesen und nun kommt der extended cut ja tatsächlich, da kannste mal sehen. Vielleicht muss ich das mit Hellboy 3 auch mal für einen Aprilscherz halten wer weiß..^^ Naja 10 Minuten mehr... pfft...*gähn* wers braucht. Finde den Film super genug um auch mit der normalen Version zufrieden zu bleiben. Von daher shit happens... "shitpotatos" um genau zu sein.^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.04.2016 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@wachturm ich denke, dass du eine Ausnahme bist siehe Bewertungen. Ich will nicht zu weit gehen, deshalb sage ich es mal so: schließ nicht von dir auf andere. Nur weil der Film dir nicht gefällt, bei Star wars brauche ich ebenso keinen extended cut, wieso auch? Herr der ringe dann schon eher, du siehst dein film Geschmack ist nicht das non plus ultra

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
01.04.2016 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Wozu brauch man das bei dem Film? Der Film war so schon total langweilig und in die Länge gezogen...

Extended Cut gerne bei Herr der Ringe, Star Wars oder sonstigen spannenden Meisterwerken, aber doch bitte nicht beim langweiligen und sinnfreien Marsianer! Ich bin bei der Mitte des Films eingeschlafen...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ stinson

Wo wäre denn der Witz in diesem Aprilscherz? laughing

Na das tatsächlich ein Extended Cut kommen würde.^^ Das kann ich heute nicht glauben.

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.04.2016 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Hanjockel79

Wo wäre denn der Witz in diesem Aprilscherz? laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.04.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Hanjockel79

Die verlinkte Quelle ist von Februar 2016.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.04.2016 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jaja genau...^^ Haha!^^ Also gibt es doch etwas worauf ich diese Woche tippen kann. Ich tippe auf: April, April... -,- :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeY