Hier dreht sich alles um die News Der Winter naht später: "Game of Thrones" Staffel 7 verzögert sich. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Traurig, dass ich mich doch noch über die wenigen Folgen freue. Apropos Ambivalenz: Wenn Jon Schnee jetzt wirklich Rhaegar Targaryens und Lyanna Starks Sohn ist und je nach dem, ob er ein Bastard ist, wäre er doch eigentlich der rechtmäßige Targaryen-Erbe, oder? Und müsste eigentlich noch vor Dany auf den Eisernen Thron? Ob die sich damit abfinden würde??
Edit: Haha, das Smiley des Widerstands!
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
Ehrliche Meinung von mir: Ich warte lieber länger auf die nächste Staffel, wenn die Qualität dadurch merklich gesteigert wird. Benioff und Weiss vertraue ich da voll und ganz, zusammen in Absprache mit Martin werden die Jungs sich schon was dabei denken.
Dass es weniger Folgen sind, begrüße ich ebenfalls, da so viele Handlungsstränge ja nun nicht mehr übrig sind, mehr Budget für jede einzelne Folge zu Verfügung steht und sicherlich jede Folge an den 60 Minuten kratzen wird.
@vladvanhelsing
Nur jetzt muss fast alles im Schnee spielen, was ein wenig aufwendig ist und künstlich aussieht, wenn das alles am PC erstellt wird.
@pursuyt
Korrekt, da Rhaegar der Kronprinz war, macht dies Jon zum rechtmäßigen Erben des Throns.
Auch wenn es traurig ist, dass wir länger warten müssen, so ist es storytechnisch gesehen die richtige Entscheidung. Bereits in Staffel 5 hätte in der Umgebung von Winterfell deutlich mehr Schnee fallen müssen.
Im Buch stirbt mehr als die Hälfte von Stannis Armee da die Truppen während des Schnees erfrieren und die Pferde nicht mehr weiter kommen. Gut in der Serie hat man dies durch die rote Hexe noch clever gelöst. Winterfell war im Buch aber ebenfalls eingeschneit, die Boltons errichteten anfangs noch Schneemänner um ihre Truppen größer erscheinen zu lassen. Zudem lag der Schnee so hoch, dass der Sprung von Theon von der Mauer längst nicht so "risikohaft" war, wie in der Serie. Also mehr Schnee kann eigentlich nur gut sein!
Als ich die Artikel-Überschrift las, rechnete ich schon mit dem Schlimmsten. Aber eine Verschiebung des Drehs in den Herbst/Winter, um den Winter in Westeros authentischer darzustellen, kann ich nur begrüßen. Und falls Weiss und Benioff mehr Zeit für das Drehbuch brauchen, sollten sie sich diese nehmen. Eine um mehrere Wochen/Monate verlängerte Wartezeit nehme ich für beides gerne in Kauf. Und wer weiß, vielleicht erhöht dies ja sogar die Chancen, dass wir vor Staffel 7 noch Band 6 "The Winds of Winter" zu lesen bekommen
@pursuyt und Tim
Ein Bastard bleibt ein Bastard, Jon müsste daher erst noch legitimiert werden, um ein rechtmäßiger Thronanwärter zu sein. Selbst wenn Rhaegar und Lyanna heimlich geheiratet haben, war Rhaegar zu dem Zeitpunkt immer noch mit Elia Martell verheiratet, was seine Vermählung mit Lyanna entkräften würde. Es sei denn, die Hochzeit fand in dem Zeitraum statt, als Ned zum Tower of Joy reiste, da war Elia Martell ja schon tot.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hallo Leute habe schon lange eure Kritiken gelesen und finde sie super und jetzt habe ich mich endlich registriert und schreibe meine eigene.
Freue mich auf die nächste staffel und habs lieber wenn sie sich zeit lassen.
Es wird auf alle Fälle bombastisch.
Zum Thema Jon Schnee ist vielleicht jemanden aufgefallen wie ähnlich sich Danerys und Lyanna sich ähnlich sind ich wette die sind Zwillinge und es gab auch ziemlich viel Blut und wer weiß vielleicht haben sie es damals nicht einmal Ned Stark verraten wollen.
Also dass Lyanna und Daenerys Zwillinge sind, halte ich für absolut unwahrscheinlich.
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
Der Winter naht später: "Game of Thrones" Staffel 7 verzögert sich
Moviejones | 07.07.2016