Hier dreht sich alles um die News Netflix wagt Schritt ins lineare Fernsehen – Testlauf in Frankreich ab 2026. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Warum ein Streaming-Service nicht einfach aus den bisherigen Sehgewohnheiten ein lineares Programm individuell für den Zuschauer berechnet. Zudem könnte man zu festen Zeitpunkten Nachrichten integrieren, etwa um 20 Uhr die Tagesschau oder 19 Uhr das heute Journal.
Premieren könnte man zudem zur in Deutschland beliebten Primetime senden, sodass ein Gemeinschaftsgefühl mit anderen Zuschauern entstehen kann.
Dann würde man einschalten und es läuft immer das, was einem interessiert und man bleibt trotzdem informiert.
 
Urg, wer will denn noch lineares Fernsehen?
Finde diese Vorgabe, um welche Uhrzeit was läuft, war immer das nervigste. 5 Minuten zu lange auf dem Klo gesessen - passiert! - und man hat den Anfang verpasst. Davon weg zu kommen, ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Einzig bei Live-Shows sehe ich es noch ein.
AfD-Verbot (:
Prime Video hat vor kurzem auch schon einen linearen Sender für deren Originalinhalte gestartet. Jeden Sonntag läuft da um 20:15 Uhr Die Ringe der Macht.
@Manisch
Gibt ja auch Streams die linear laufen und die man anhalten kann, bei Sport kenne ich das, auch das man die Sendung von vore schauen kann.
Die Leute haben ja schon ein Abo wo der großteil on demand ist, steht im Bericht nur Netflix halt nicht, Netflix gibt es dann oben drauf, wenn die Leute Neflix wollten hätten sie es sicher schon ...
Netflix wagt Schritt ins lineare Fernsehen – Testlauf in Frankreich ab 2026
Moviejones | 19.06.2025