Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sequel zum Cyberpunk-Kultfilm: "Blade Runner 2099" kommt 2026 zu Prime Video

Moviejones | 24.08.2025

Hier dreht sich alles um die News Sequel zum Cyberpunk-Kultfilm: "Blade Runner 2099" kommt 2026 zu Prime Video. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Moggel : : Moviejones-Fan
24.08.2025 20:16 Uhr | Editiert am 24.08.2025 - 20:17 Uhr
0

Wird eine schwierige Aufgabe werden. Habe noch den Originalfilm damals im Kino gesehn, kannte bereits das Buch von Philipp K. Dick. Den Nachfolger habe ich dann auf Blue Ray geschaut.

Beides für mich sehr gute Filme. Und während der erste unumstritten ein Kultfilm ist, aber kein finanzieller Erfolg, der Nachfolger auch seine Fangemeinde hat, ist das Blade Runner Franchise nun mal kein Massenphänomen.

Und genau das macht es schwierig für eine Serie. Wenn möchte sie bitte ansprechen? Ich selber wäre gefixt. Bestehen könnte sie, wenn sie eine komplett neue Betrachtungsweise an das Thema an den Tag legt. Wie ist das Replikasystem überhaupt entstanden? Wie geht es mit der Entwicklung weiter? Wie läuft die Koexistenz inzwischen, zwischen Mensch und Replika?

Es könnte funktionieren, siehe Westworld. Die Frage bleibt nun, wer ist das Zielpublikum? Fans der Filme, welche sich wohl auch mit der philosophischen Frage beschäftigt haben, oder die welche nichts erwarten, bzw. einen komplett anderen Ansatz, ala Actionfilm erhoffen?

Rotwang : : Moviejones-Fan
25.08.2025 08:30 Uhr
0

Ich mag beide Filme extrem gerne. In den 90ern gab es mal ein Computer Game das hat es auch geschaft Blade Runner Feeling einzufangen.

Hoffe die Macher verstehen so halbwegs was wichtig ist. Bin der Meinung dass dabei was rauskommen kann das mehr Leute abholt als nur Blade Runner Fans, prinzipiell ist es ja im Kern ein Crime Setting mit Ermittlungsarbeit, das sollte auch in der Serie so sein.

Neues Thema