Hier dreht sich alles um die News "Pluribus" mit Zuschauerrekord - Staffel 1 jetzt vollständig online. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Krass! Ich mag die Serie zwar auch, aber war mir sicher, dass sie quotenmäßig nicht lange durchhalten würde. Ich freue mich, dass ich mich geirrt habe und wir nach Breaking Bad und Better Call Saul eine weitere erfolgreiche Serie von Vince Gilligan erleben dürfen.
Und womit? Mit Recht. Großartige Serie.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Nur neun Folgen? Ich hatte wengistens mit 10 oder 12 gerechnet. Achja... Streamingdienste...
Aber der Erfolg ist vollkommen gerechtfertigt. Bleibt derzeit mein Wochenhighlight.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
7 von 9 folgen geschaut und muss sagen, dass die Serie die Jubeleien nicht gerecht wird. Viel Leerlauf, dass ich mich wirklich durchquäle und gefühlt auf etwas warte, das dann nicht kommt. Die Prämisse ist großartig, aber würde da nicht Vince Gilligan drauf stehen, dann wäre die Serie abgesägt worden. Die Hauptprotagonistin ist unglaublich unsympathisch und ihre Handlungen oft auch nicht nachvollziehbar, was es dann schwer macht, sich mit ihr zu identifizieren, vor allem die Interaktion mit den anderen (der ständige nervige Anruf auf den Anrufbeantworter macht sie dann noch unsympathischer). Viel Abwechslung was Charaktere angeht (was ja BB und BCS ausgemacht hat) gibt es hier nicht und ist durch die Alle-sind-Eins-Menschen deutlich beschränkt. Folge 7 war mal eine kleine Anlehnung an "Last Men on Earth", aber auch nur halbgar, obwohl das setting deutlich mehr hergeben würde. Wiederschauwert für mich = 0.
Kann die zweite Staffel kaum abwarten und nächstes Jahr gibts definitiv nochmal einen rewatch. Vince hat einfach abgeliefert und die Zuschauerzahlen dürften es auch bestätigen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
"Pluribus" mit Zuschauerrekord - Staffel 1 jetzt vollständig online
Moviejones | 25.12.2025