Ash vs. Evil Dead

Moviejones | 29.09.2020

Hier dreht sich alles um die Serie Ash vs. Evil Dead. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Chewbacca : : Copilot
11.07.2015 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 65
JA FETT Klasse, dass ihr den Trailer schon präsentiert. Für mich, schon jetzt einer besten Trailer des Jahres. Herrlich, richtiges Setting...klasse Sound...Monster, wie ich sie sehen will und dann: The Godfather of Chainsaw himself: Ash aka Bruce Campbell.
Menno, was freue ich mich auf diese Serie!
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 11:04 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.995 | Reviews: 30 | Hüte: 308

Ich habe mir die Serie am 21. Mai 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Schon die Evil Dead-Trilogie ist total klasse und absoluter Kult. Vor allem "Armee der Finsternis" ist mein absoluter Lieblingsfilm der Trilogie. Dementsprechend war ich sehr gespannt auf die neue Serie, die Bruce Campbell und Sam Raimi zustande gebracht haben. Lange genug gekämpft haben sie ja um eine Fortführung der damaligen Filme.

Ich kann nur meinen Hut vor Sam Raimi und Bruce Campbell ziehen. Die Serie überbietet meiner Meinung nach die drei Filme qualitativ nochmal um Längen und ist bereits jetzt absolut kultig. Extrem geiler Campbell-Ash-Humor, klasse Grusel- und Horror-Momente und sehr viel Splatter, aber nicht im negativen, sondern im positiven Sinne. So viel Kreativität bei Splatter-Effekten und Todesarten und so viel stilvolle Grausamkeit habe ich selten gesehen. Und trotzdessen bleibt die Serie seinen Wurzeln absolut treu und führt die Geschichte sinnvoll und spannend fort. Und Campbell als Ash ist cooler und besser denn je.

Ash vs. Evil Dead vermischt Humor mit Ernsthaftigkeit auf eine perfekte Art und Weise, so dass man niemals das Gefühl hat, dass es eine Komödie ist, die den Ernst der Lage missachtet, aber man dennoch immer wieder was zum Lachen hat. Perfekter und wohl dosierter Humor, gepaart mit einer guten Portion Horror und Grusel und einer spannenden Story. Auch mit dem Ende bin ich sehr zufrieden.

Toll finde ich auch, dass die Folgen jeweils nur eine etwa 25-minütige Laufzeit haben. Da es immer spannend ist und immer etwas los ist, aber die Folgen nicht künstlich in die Länge gestreckt wirken, wurde meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Das hat mir bei "The Mandalorian" auch bereits gut gefallen. In der Kürze liegt die Würze. 45 bis 60 Minuten sind rückblickend für so manche Serienfolgen zu lang und aufgebläht, dann noch gepaart mit 20 Folgen. Ash vs. Evil Dead kommt mit 30 Folgen (3 Staffeln mit je 10 Folgen) daher, was insgesamt eine Laufzeit von etwa 750 Minuten ergibt. Man soll aufhören, wenn es am besten ist und nicht alles künstlich verlängern und strecken (Hallo, Walking Dead! So macht man das!). Dank der Kürze der Serie kann ich mir gut vorstellen, sie mir irgendwann auch noch einmal anzusehen.

Für mich ist diese Serie ein absolutes Highlight!

10/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
29.06.2020 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 29. Juni 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
13.08.2020 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Ich habe mir die Serie am 13. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1: Schöner Auftakt der ED bzw TDT Reihe in Serienform

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
13.08.2020 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Ich habe mir die Serie am 13. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2 dreht nochmal ordentlich auf und hat einige abartige, eklige wie üble Szenen. Immer zum lachen, aber teils hart an der Grenze laughing

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
13.08.2020 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

Ich habe mir die Serie am 13. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3 lässt etwas nach, aber im Gesamteindruck immer noch stark. Schade das es danach nicht weiter geht

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.08.2020 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.995 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ MisfitsFilms

"Staffel 2 dreht nochmal ordentlich auf und hat einige abartige, eklige wie üble Szenen."

Die mit Abstand geilste Szene war die, in der Ash in der Leichenhalle mit dem Darm durch den Arsch in den Körper gezogen wurde. laughing

Hach, was für eine geile Serie! Echt schade, dass sie nach der dritten Staffel beendet wurde. Aber dennoch ein gutes Ende.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.08.2020 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13

Genau die hatte ich dabei auch im Kopf laughing

Hätte zu gern gesehen wie es in der Zukunft läuft. Das wäre sicher geil gewesen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.08.2020 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.995 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ MisfitsFilms

"Hätte zu gern gesehen wie es in der Zukunft läuft. Das wäre sicher geil gewesen"

Das hätte ich auch gern gesehen! Aber der Kampf zwischen Gut und Böse wird sowieso niemals enden. Das Ende ist der Anfang, der Anfang ist das Ende. Ein ewiger Kreislauf. Daher passt das Ende eigentlich sehr gut.

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
14.08.2020 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13

Ein bißchen hoffe ich noch auf eine Zusammenführung der EVIL DEAD Universen, und Ash eine wichtige Rolle spielt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.08.2020 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.995 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ MisfitsFilms

Welche Universen meinst du? Auf die drei Filme wird immer wieder angespielt, das heißt, sie sind Kanon zu der Serie.

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
15.08.2020 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 277 | Reviews: 1 | Hüte: 19

Ich vermute mal Ash und Mia (Evil Dead 2013) sind gemeint. Hätte da auch nichts gegen. Guter Evil Dead Content, egal ob mit schrägem Humor oder bierernstem Horror, kommt bei mir immer an. Die guten alten Tanz der Teufel Filme sehe ich mir immer mal wieder an.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
15.08.2020 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.953 | Reviews: 0 | Hüte: 89

@Raven13

Genau das meine ich.

Da ja eh alles im selben Universum spielt, hoffe ich Ash trotzdem wieder zu sehen

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
15.09.2020 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 15. September 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Prime

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Neues Thema