AnzeigeN
AnzeigeN

Doom Patrol

Moviejones | 01.10.2022

Hier dreht sich alles um die Serie Doom Patrol. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
31.10.2019 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 806 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ich habe mir die Serie am 31. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Ein Antagonist der von Beginn an wie "Deadpool" die vierte Wand durchbricht und aus dem Off süffisant die Geschehnisse kommentiert? Eine Superheldin, die 64 Persönlichkeiten (Kevin Trumble würde vor Neid erblassen) enthält und eine ganze Folge nur in ihrem Unterbewußtsein, dem Underground, spielt? Einen Bartjäger, der beim Aufsaugen von Barthaaren Superkräfte bekommt? Dies und andere abgefahrene Sachen gibt es nur bei "Doom Patrol"! Man muß sich aber auch drauf einlassen können, manche Einfälle sind so schräg, das man sich of frägt: Schau ich jetzt eine Superhelden-Serie oder eine durchgeknallte Parodie davon um dann wieder festzustellen, der Plot nimmt sich für eine Parodie dann doch wieder viel zu ernst? Mit den üblichen Superhelden-Stereotypen hat die Doom Patrol nix an der Backe, das sind alles verkorkste Typen, die in erster Linie mit sich selbst klar kommen müssen. Das wird einen in vielen Rückblenden immer wieder vor Augen geführt, da deren Vergangenheit alles andere als glücklich verlief. In der ersten Staffel sind 15 Folgen dabei, wobei sicherlich auch die ein oder andere Länge entsteht. Wer aber "The Boys" mochte, wird sich bei der "Doom Patrol" auch wohlfühlen! Klare Empfehlung!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.01.2020 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.297 | Reviews: 43 | Hüte: 498

Hmmm...also ich muss leider sagen, dass ich zu der Serie irgendwie keinen richtigen Zugang finden kann. Eigentlich fand ich die Doom Patrol zu Beginn recht interessant, aber irgendwo in der ersten Hälfte hab ich so dermaßen den Faden verloren, dass ich jetzt tatsächlich keine Lust mehr habe, die Serie zu Ende zu schauen. Vorerst werde ich Doom Patrol wohl mal ad acta legen. Vielleicht versuch ich es später noch einmal. Eine Wertung möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abgeben, da ich nur etwas mehr als die Hälfte der Serie gesehen habe.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
02.04.2020 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 02. April 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.07.2022 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 2.374 | Reviews: 28 | Hüte: 76

Ich habe mir die Serie am 13. Juli 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3: leider etwas uninteressanter als die beiden Vorgängerstaffeln, was vor allem an der ziemlich "gewöhnungsbedürftigen" Gegenpartei liegt.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeN