Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

Moviejones | 28.09.2025

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels What If...?. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
fbLieven : : Moviejones-Fan
22.07.2024 18:39 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 22. Juli 2024 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
31.12.2024 20:43 Uhr | Editiert am 31.12.2024 - 20:46 Uhr
0

Review Staffel 3 und Serienreview

Review Staffel 3

Das war sie nun, die letzte Staffel. Leider muss ich sagen, war sie unterwältigend. Dies wiederum war nicht allzu überraschend, denn schon als die Episodentitel veröffentlicht wurden, war zumindest ich wenig begeistert. Allzu viel will ich zu Staffel 3 nicht sagen, sie war ok, nicht so gut wie die vorigen. Wirklich gemocht hab ich nur Folge 2 und die letzten beiden. Captain Carter, ich liebe sie, und was aus ihr geworden ist, kann sich nur jeder Fan erträumen. Ihren Kritikern wird das natürlich nicht gefallen.^^ Und Thor-Storm ist ein Charakter, von dem ich nicht wusste, dass ihn ihn in meiner Fantasiewelt brauche, also bin ich den Machern zumindest dahingehend dankbar.

Serienreview

Aber insgesamt gesehen muss ich leider sagen, dass What If eine Enttäuschung war. Diese Serie bot so viel Potentiel, buchstäblich unendliches Potential, sie hätte so absolut geil werden können. Aus welchen Gründen auch immer jedoch entschieden sich die Macher, größtenteils wenig interessante Szenarien zu wählen und die Umsetzung war oft auch nur mittelmäßig.

Ich ziehe mal eine Bilanz für mich. Es waren insgesamt 26 Episoden...

• Wie viele Szenarien hätten sich Fans tatsächlich gewünscht? Meiner Meinung nach nur eine einzige davon, Folge 1x08, Ultron gewinnt.
  • Wie viele Szenarien hätten sich Fans zwar nicht unbedingt gewünscht oder an sowas gedacht, waren aber ganz cool und/oder gut umgesetzt? Folge 1x02, 1x04, 1x09, 2x06, 2x07, 2x09, 3x07, 3x08
  • Wie viele Szenarien hätten vlt. manche Fans interessant gefunden sowie auch Potential gehabt, wurden aber unterwältigend umgesetzt? 1x05, 2x05
  • Und der Rest...eine Mischung von "hätte es nicht gebraucht", "ganz nett" etc, was leider mehr als die Hälfte der Episoden betrifft

Wichtig ist hier aber Punkt 1, Folge 1x08 ist von allen das einzige Szenario, was ich und bestimmt auch viele Fans im Kopf hatten, als diese Serie angekündigt wurde. Ansonsten vlt. noch Folge 1x05 mit den Zombies, aber hier war die Umsetzung dann nicht so gut. Und 2x05 wäre an sich gewesen interessant, aber auch hier mochte ich die Umsetzung nur wenig.

Fazit: Die Serie war zwar überwiegend unterhaltsam und bot ein paar interessante und gut umgesetzte Szenarien, aber sie war nicht das, was ich mir gewünscht hätte und das Potential an möglichen coolen Szenarien wurde absolut nicht genutzt. Locker die Hälfte aller Episoden hätte man sich sparen können und stattdessen was Interessanteres ausdenken können. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
01.01.2025 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.448 | Reviews: 185 | Hüte: 672

@Parzival

Staffel 3 empfand ich ebenso als unterwältigend. Die gewählten Szenarien werden immer abstruser und unsinniger, ohne überhaupt mal etwas Interessantes zu erzählen oder zu zeigen.

Ausnahme wäre für mich die Western-Episode, wenn sich Shang-Chi und Kate Bishop in den USA des Jahres 1872 auf die Suche nach Shang-Chis Schwester begeben, die Episode hatte wenigstens mal einen halbwegs spannenden und persönlich-emotionalen Handlungsbogen.

Ansonsten eventuell noch die letzten beiden Episoden rundum Uatu und die Wächter als Serienfinale.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

fbLieven : : Moviejones-Fan
27.07.2025 08:35 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 27. Juli 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

DrStrange : : Moviejones-Fan
27.07.2025 10:04 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 26. Juli 2025 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4 5
Neues Thema