Forum :: Marvels What If...? | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

Moviejones | 20.10.2021

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels What If...?. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.10.2021 13:22 Uhr
0

Hmm hmm, bin etwas unschlüssig bzgl. der Gesamtserie und der letzten Folge.

Alles in allem war alles deutlich stärker zusammenhängend als anfangs gedacht. Mein persönlicher Favorit war die Dr Strange Folge. Auch die letzte Doppelfolge war schon ziemlich gut, aber leider nicht mehr.

Dennoch, ich weiss nicht genau, was ich mit der Serie allgemein anfangen soll, ab jetzt Spoiler:

Der Watcher ist also der Beschützer des Multiverse? Das würde ihn wahrscheinlich in direkte Konfrontation mit Kang bringen. Das würde bedeuten, dass wir den Watcher tatsächlich demnächst in den Live MCU Verfilmungen zu Gesicht bekommen könnten. Das würde bedeuten, dass diese Serie sehr wohl von Relevanz für das MCU gewesen sein könnte.

Dafür spricht auch, dass Kang bisher eben in keiner What If Folge aufgetaucht ist.

Aber so genau kann ich das halt nicht abschätzen, da wir in der Loki Serie noch keinerlei Anzeichen für den Watcher gesehen haben und mit Kang (oder der der Übrig blieb oder wie er da nochmal hiess), eine ähnliche, aber viel kontrollierendere Funktion inne habende, Figur auftauchte.

Das ist schon etwas rätselhaft.

Auch finde ich es schade, dass der Watcher jetzt schon auf diese Weise eingeführt wurde, da er sich ja wirklich dafür geeignet hätte, die Fanta 4 einzuläuten.

Daher: So ganz schlau werde ich aus dem Gesehenen nicht wirklich, und weiss auch nicht, ob da noch irgendeine Relevanz zu später gegeben sein wird.

Alles in allem zur Serie selbst wieder:

Ich fand eigentlich jede Folge mindestens brauchbar, und keine hat mich enttäuscht, die meisten sogar positiv überrascht, vor allem die Zombie Folge fand ich überraschend gelungen. Die Wer tötet die Avengers Folge fand ich am Schwächsten. und Dr Strange war eine Mega-Folge, da wird es der nächste Film für mich wirklich schwer haben, damit mitzuhalten.

Dünyayi Kurtaran Adam
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.10.2021 14:12 Uhr
0

Wird man hier nicht die Fragen, zwischen Uatu v the eternal ... alles in einem? Wenn das so ist? Dann hab die ja in MCU nur zugesehen, wie das Universum. Zu Grunde geht.. hoffen MCU Fine, liefert paar Antwort hier ...

MJ-Pat
Z-Day : : Moviejones-Fan
06.10.2021 23:03 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 06. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 1 - Disney+

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.10.2021 08:47 Uhr
0

Folge 9 bestätigt dann tatsächlich meine ersten Theorien und es ist wie immer bei Marvel: "Everything is connected". Umgekehrt konnten meine Theorien, welche ich im passenden Thread thematisierte (dass die Folgen in gleichen Universen spielen) widerlegt werden https://www.moviejones.de/news/news-all-connected-was-wenn-what-if-nicht-rein-anthologisch-ist_43272.html?2#commentstop
Das Finale spielte sich dann genauso ab wie von mir im gleichen Thread vermutet - leider war dies dann doch unterwältigend. Erstmals hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass die Folge deutlich länger hätte sein müssen. Denn ohne zu spoilern brauchte es halt ein Team um die Bedrohung zu stoppen. Ignorieren wir mal den Fakt, dass eine Folge (wegen Corona) nicht mal Platz in Staffel 1 fand und somit ein komplett neuer Charakter ohne Erklärungen vorkommt. Nein, auch sonst fehlt einfach die Chemie unter den Figuren, die wir bisher kennenlernen durften, auch weil Teamdynamik nicht thematisiert wird. Zwar ergibt es durch Erklärungen durchaus Sinn, dass die jeweiligen Figuren gewählt wurden, aber trotzdem stellt man sich die Frage warum nicht noch weitere Helden oder warum nicht UNSERE Helden? So läuft das Finale dann wenig ereignisreich ab, vor allem da aus Plotgründen der Schurke plötzlich klassische Bond-Bösewicht-Fehler macht. Da gefiel mir die Bedrohung in Folge 8 noch besser. Trotzdem sicherlich eine der besseren Folgen, da alle Folgen nochmals thematisiert werden, fühlt sich die Serie nun auch rund an. Trotzdem fragt man sich am Ende des Tages, ob es nicht sogar besser gewesen wäre die offenen Enden von Folge 2, 3, 5 und 6 richtig zu thematisieren, bevor man vielleicht am Ende mehrerer Folgen ein Crossover startet.

Meine Staffel-Review wird noch folgen, ich bin trotzdem angenehm überrascht, auch weil die Erwartungen gering waren und ich das gesamte Konzept als lustigen Spaß für Zwischendurch verstehe.

@MobyDick
Ich habe es eher so verstanden, als dass der Watcher der Beobachter des Multiversums ist. Er lässt gleich in mehreren Szenarios unterschiedliche Welten zu Grunde gehen. Erst als ein Szenario außer Kontrolle gerät, bricht er seinen Schwur und greift ein.
Natürlich widerspricht dies den Begebenheiten aus Loki, aber inwiefern wissen wir ja nicht. Gut möglich, dass der Watcher erst nach dem multiversalen Krieg der Kang-Varianten begann das Multiversum zu beobachten. Gut möglich, dass er jetzt auch erst eingriff, nachdem TVA und Kang halt innerhalb von Loki außer Gefecht gerieten. Ich würde ja mal behaupten, dass die Serie nach Loki spielt, wobei sie auch nach Folge 2 spielen könnte. Uatu hat ja nun erstmals seinen Schwur gebrochen, womöglich hat dies ja auch in Zukunft noch Konsequenzen - immerhin nahm er seinen Job bei BW zum Beispiel nicht so ernst wie es auch die TVA mit Cap nicht machte.
Da die Watcher schon in GotG 2 auftauchten, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken inwiefern dies für die Zukunft relevant ist. Wir haben mittlerweile 3 Serien wo gleichzeitig im Multiversum rumgepfuscht wurde, dazu dann noch den Trailer von Spidey - es bleibt spannend.

DrGonzo : : Drachenzähmer
07.10.2021 10:27 Uhr | Editiert am 07.10.2021 - 10:31 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 06. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Zum Glück war am Ende doch fast alles connected und zum Glück kamen die Ultron Folgen

Die einzelnen Folgen bewerte ich wie folgt:
Folge 1: 3 von 5 Sternen
Folge 2: 2 von 5 Sternen
Folge 3: 4 von 5 Sternen
Folge 4: 5 von 5 Sternen
Folge 5: 3,5 von 5 Sternen
Folge 6: 2,5 von 5 Sternen
Folge 7: 2 von 5 Sternen
Folge 8: 5 von 5 Sternen
Folge 9: 4,5 von 5 Sternen

Im Durchschnitt also 3,5 von 5 Sternen

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 08:42 Uhr
0

Kann man sich eigentlich anschauen und die meisten Folgen gehen in Ordnung, ohne jetzt der Oberknaller zu sein. Leider auch mit mit mind. einer Folge als Totalausfall. Richtig rausgerissen hat es meines Erachtens erst das Doppelfolgen-Finale.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
DrStrange : : Moviejones-Fan
08.10.2021 08:48 Uhr
0

@MobyDick:

Also die Zombie Folge fand ich sogar eine der schwächsten Folgen. Gerade wenn man die Zombie Stories aus den Comics kennt, ist das nur kalter Kaffee.

Mir ist bewusst das sie in den Comics natürlich mehr Figuren zu Verfügung haben und das wahrscheinlich auch den Reiz ausmacht. Daher drück ich noch ein Auge zu. Aber ich kenne halt um Längen bessere Geschichten, als hier geliefert wurde... wenn ich nur daran denke... Wolverine trifft Conan.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

DuyLegend : : Moviejones-Fan
15.10.2021 23:28 Uhr
0

Ich habe mir die Serie am 15. Oktober 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier ist meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema
Anzeige