Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels What If...?

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels What If...?. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2021 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 1

Hab bis vorhin total vergessen, dass die 1. Folge heute erscheint. Daher eben nun angeschaut.

Also...was war das denn?? Das alternative Szenario in dieser Folge ist an sich gesehen zwar interessant, aber die Umsetzung war mangelhaft. Ja, die Effekte bzw. Animationen waren gut (wenn auch gewöhnungsbedürftig), der Soundtrack war ok, die Synchro toll und die neu entwickelte Handlung cool, aber die Folge hat sich angefühlt, wie wenn man damals in der Schule ein Gedicht aufsagen muss. Vor Nervosität leiert man es ganz schnell runter, ohne jegliche Emotionen und genießen kann man es auch nicht. Genau so war die Folge. Klar, einen 2 Stunden Film auf knapp 30 Minuten zu kürzen, da muss manches schneller gehen, aber dennoch hätte man es doch sicher besser umsetzen können und nicht so schnell und lieblos hinklatschen müssen...

Also Folge 1 war insgesamt ein unterwältigender Start in die Serie und ich hoffe, dass die nächsten Folgen nicht die gleichen Probleme aufweisen...

Bewertung Folge 1: 2,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.08.2021 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Habe mir Folge 1 auch gerade angesehen. Naja, schon etwas lahm. Aber etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, denn es sind ja nur kurze Winks in andere Parallel-Universen.

Ich fands allerdings komisch, dass Howard Stark nun mal so eben 70 Jahre vor seinem Sohn quasi einen Iron Man-Anzug erschaffen hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.08.2021 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Stimmt, das hab ich total vergessen zu erwähnen, das hat doch null Sinn gemacht!! Ein weiterer Kritikpunkt...scorn

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.08.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die erste Folge hat mich auch nicht gerade begeistert. Das war halt Peggy als Cap. Ich hatte gehofft, das noch ein Querverweis oder zumindest Easter Egg zu Captain Britain kommt... aber außer dem Union Jack nix gewesen. Zumindest ist mir nichts aufgefallen... lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Grundsätzlich muss ich sagen, das ich auch bei den "What if" Comics nicht durchgehend begeistert war. Meistens war das so ne 50/50 Chance ob es interessant oder langweilig/dämlich ausfiel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
12.08.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 12. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die Idee mit den alternativen Realitäten finde ich sehr spannend. Die 1. folge war schon kein schlechter Anfang. Ich hoffe das sich die Serie noch steigert. Habe lange darauf gewartet.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2021 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die erste Folge präsentierte für mich genau dies was man erwarten konnte anhand der Trailer. Ein Szenario wo halt Peggy zum Captain wird anstatt Steve. Weiß nicht, warum man so überrascht tut, ich denke keine Folge war in den Trailern präsenter als diese. Dabei fand ich soe auch nur durchschnittlich, was halt daran liegt, dass dieses "Was wäre wenn-Szenario" mich nicht so interessierte und die Folge auf einem durchschnittlichen Film aufbaute.
Umso toller, dass man dies nicht blind 1:1 umsetzt, sondern neue Akzente setzt. So werden Szenen tatsächlich 1:1 wie aus dem Film dargestellt, andere Handlungselemente sind komplett neu und geben der Folge deshalb auch ihre Daseinsberechtigung. Mit der Laufzeit passte dies auch, ich denke diese Serie soll MCU-Fans ansprechen und da sollte man Captain America: First Avenger halt kennen.
Ich sehe die Serie als lustigen Zeitvertreib an, welcher gerade nach Loki umso mehr Spaß macht. Und die erste Folge bestätigte mich darin, dass man diese Serie endlos laufen lassen kann.

@DrStrange
Ich weiß nicht ob dies was mit Captain Britain zu tun hat, allerdings fand ich die Szene als sie mit Schwert kämpfte, schon als coolen neuen Move.

@Raven13 und FlyingKerbecs
Keine Ahnung ob Spoiler, da es schon im Trailer vorkam. Aber hiermit seid ihr gewarnt ;)

Ehmm...darum geht es doch? Ein Element verändert die Geschichte und dadurch folgen komplett neue Handlungsstränge. Peggy kommt deutlich früher in den Einsatz als Steve, kann somit früher den Tesseract für die Aliierten gewinnen und Howard deutlich früher dran forschen. Der Arc-Reactor basiert sowieso auf dem Tesseract, hier wird er halt komplett als Quelle genutzt.
Man sieht also, was ein gewisser Zeitvorsprung im MCU hätte hervorbringen können. Spannender ist ja da, dass es in dieser Realität womöglich keinen Iron Man gibt, da es die Rüstung schon 70 Jahre zuvor gab.
Also ich finde dies nicht sinnloser als dass Red Skull in den 40er schon Laserwaffen oder Portale erschaffen konnte...dann konnte Howard sicherlich auch schon eine Kampfrüstung bauen^^

@Moviejones
Ich denke es wird diesmal keine Spekulationsthreads geben? Bietet sich denke ich auch nicht an, da die Serie meiner Meinung nach für sich stehen bleibt. Ich persönlich brauch diese "Varianten" jetzt nicht auch als Realfiguren, das Konzept uns diesen "Spaß" als Animation mitzugeben hat sich bereits jetzt bewährt.
Trotzdem gibt es einige Gedankengänge, über die man sprechen kann.

SPOILER
Die Erfindung einer Mark I 70 Jahre vor Tony Stark dürfte sicherlich in dieser Realität Konsequenzen haben. Hat Tony früher oder überhaupt nicht eine Rüstung erschaffen? Oder war er noch ein waschechter Waffendealer zu dem Zeitpunkt? Iron Man könnte es in dieser Welt somit schon vor Tonys Entführung gegeben haben, oder jemand komplett anderes trug die Rüstung. Dies hat dann unendliche Konsequenzen für diese Realität, man denke an all die Schurken die Tony erschuf. Auch der Snap kam dann womöglich nicht von Tony.

Auch spannend die Endszene. Im Film Avengers taucht in dieser Szene natürlich Loki auf. Hier nun Peggy Carter, was bedeuten könnte, dass jemand anderes in diesem Szenario der Bad Guy wird. Ist Loki schon da? Forscht Nick nun einfach weiter? Und welche Auswirkungen hat dies auf die Avengers.

Ich komme mit diesem Abspann zur Meinung, dass gewiss einige Folgen in der gleichen Realität spielen werden und es zu Crossovern kommt. Peggy Carter dürfte auch hier dann der erste Avenger sein, in einem Szenario wo es womöglich keinen Iron Man und einen anderen Schurken gibt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.08.2021 10:04 Uhr | Editiert am 13.08.2021 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Wie gesagt, mich stört hauptsächlich nur die mega gehetzte Story und das mit dem "Iron Man", ansonsten fand ich die alternative Handlung ganz gut.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.08.2021 10:24 Uhr | Editiert am 13.08.2021 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ja das mit dem Schwert war cool. Leider gibt es sehr viele Schwerter bei Marvel. Es muss auch nicht zwingend eine Bedeutung gehabt haben... also vielleicht war das einfach nur EIN Schwert. Captain Britain hatte natürlich schon mehr als ein Schwert. Unter anderem eben Excalibur. Aber das hätte man dann mit Sicherheit bemerkt oder erwähnt. Das "Ebony Blade" von Black Knight schließe ich auch aus, weil das schlichtweg anders aussieht.

Die Frage die ich mir halt stelle ist, warum Peggy den "Union Jack" trägt und nicht einfach eine Variation von "Stars & Stripes".

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.08.2021 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Du hast natürlich Recht. Es war auch seltsam, dass sie dann doch ständig mit den Amerikanern rumhing, sogar eine Unterhaltung mit dem Präsident wurde ja erwähnt. Aber da sie ja auch nur Captain Carter genannt wurde, war es womöglich nur ein Easter Egg für Kenner, genau wie die Szene mit dem Schwert.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
13.08.2021 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich habe sogar erwartet das sie, nachdem sie Anzug und Schild erhalten hat und von ihrem Vorgesetzten nicht sehr freundlich behandelt wurde, zu den Briten wechselt.

Aber wie du schon schreibst, wurde sie ja nur Captain Carter genannt. Daher sind das wohl wirklich erst mal nur Easter Eggs für Comicleser.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.08.2021 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Endlich auch dazu bekommt: What I...Fuck anzusehen ... ansicht hat mir sehr gut gefallen. Vor allem endlich hat marvel geschafft, eine gescheites Animationsfilme auf die Beine zu stellen. Auch wenn Computer nachhelfen müssen. Beim manche Stelle sogar besserer als Cpt armerica selbst. Vor allem comichaft/die Action ... ich freue mich auf nächste folgen smile

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.08.2021 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 2

Wow, mit einer so schnellen und so großen Verbesserung hätte ich nicht gerechnet! Folge 2 war klasse! laughing

Und das, obwohl mich diese alternative Geschichte rein vom Titel her nicht wirklich interessiert hat. Die Umsetzung hier fand ich aber grandios, interessant, kreativ und geil. Auch hat sich die Folge diesmal nicht so dermaßen gehetzt angefühlt.

Klar bleibt nun wieder die Frage, inwiefern dass alles Sinn macht und ob es logisch ist, allerdings kann ich bei dieser Folge darüber hinwegsehen.

Eine richtig tolle, unterhaltsame, überraschende und spannende Folge. So kann es gerne weitergehen! smile

Das beste an der Folge war aber vermutlich Thanos. laughing

Bewertung Folge 2: 4-4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.08.2021 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die zweite Folge basiert dann auf den Charakter, den wir in den Trailern nach Captain Carter am öftesten sahen - T´Challa als Star-Lord. Ich muss sagen, dass diese Idee doch weiter hergeholt ist, als noch Folge 1. Liegt aber auch daran, dass man aus T´Challa quasi Jesus macht, welcher das gute im Universum hervorholt . So gesehen nochmals ein Arschtritt gegenüber Quill^^
Auch wenn die Geschichte somit auf wackligen Beinen steht, glänzt sie durch Kreativität und Humor. Durch die neue Prämisse erhalten wir noch mehr als in Folge 1 ein komplett anderes Szenario und somit eine gänzlich andere Geschichte als in Guardians of the Galaxy. Auch Black Panther-Fans wird es freuen. Ein komplett verrückter Trip somit, mit zahlreichen beliebten Figuren, einige die auch nochmals bisschen Screentime bekommen.

SPOILER
Somit ein interessantes Szenario, wobei ich nun dann schon wieder zweifele, ob es zum Crossover mit anderen Serien kommen könnte. Wenn, dann haben wir hier ja schon sehr verrückte Voraussetzungen. Thanos ist ein Ravanger, die Black Order arbeitet für Tivan und trotzdem sucht Ronan den Orb. Da Thanos (noch?) geerdet wirkt, lebt Drax Familie (schöne Anekdote) und die anderen Guardians benötigt man nicht, da die Ravanger schon diese Rolle einnehmen. In diesem Szenario wäre Thanos somit nicht die Bedrohung, was ja spannend ist im Vergleich zu Folge 1, wo es möglicherweise keinen Iron Man gibt. Natürlich hätten wir hier aber Ego, der die Erde direkt attackiert sowie den Fakt, dass es eine Folge geben soll, wo Gamora die Rolle von Thanos einnimmt.

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
20.08.2021 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 453 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 20. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Folge 2 hat mir noch besser gefallen, als Folge 1...Kann die anderen Folgen garnicht erwarten.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.08.2021 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 3

Folge 3 war ganz nett, nicht so gut wie Folge 2 (die kann eh kaum übertroffen werden) aber besser als Folge 1. Die Story war interessant, auch wenn die Ursache dafür nicht so logisch ist finde ich. Unterhaltsam war sie auf jeden Fall und das Ende war toll.

Bewertung Folge 3: 3,5-4 Hüte

Am Ende der Staffel werde ich übrigens ein Ranking aller Episoden hier posten. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY